Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Pah. Erste WU auf meinem Server, bei 89% ... uuuund *trommelwirbel* unerwarteter Servershutdown. Nach Restart wieder von 0%. Schön.
 
Die kühler die auf mein bild zu sehen sind waren auch von Werk aus drauf aber der Original Radial lüfter war so dumm genau auf den Kühler montiert das sie trotz Lüfter sound ohne ende kein Luft Strom abbekommen haben,

jetzt hab ich ein gpu only wasserkühler drauf und die SpaWa´s bekommen Frische luft von ein extra 80mm Lüfter der nur auf 7volt läuft, jetzt werden die Spawa´s nicht mehr 105C° warm sondern nur noch 35c°

ps. prüfe einfach mal die Temps per Messgerät wen du eine wu faltest, wen du kein Messgerät hast halt per guten alter Hand auflege Methode:D
Das die zuwenig Luft abbekommen glaub ich weniger.
http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/Gainward+GeForce+GTX+460+GS+GLH-333972.jpg
Lüfter befinden sich ein Stück weiter links, leicht rechts von der GPU.

"Hand auflegen" funktioniert auch nicht, komme nicht ran. :P
Schlitz zu klein und Lüfter ist in die Abdeckung montiert.
Hab noch Onkel :google:gefragt: Scheind ne kleine Schwachstelle der Gainward zu sein, diese SpaWa-Kühler sind zu ineffektiv. :(
Auch wenn es wieder ein paar hundert Franken sind, mir gefällt die Idee mit den Fullcover-Kühlern immer besser. :)
 
Das die zuwenig Luft abbekommen glaub ich weniger.
http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/Gainward+GeForce+GTX+460+GS+GLH-333972.jpg
Lüfter befinden sich ein Stück weiter links, leicht rechts von der GPU.

"Hand auflegen" funktioniert auch nicht, komme nicht ran. :P
Schlitz zu klein und Lüfter ist in die Abdeckung montiert.
Hab noch Onkel :google:gefragt: Scheind ne kleine Schwachstelle der Gainward zu sein, diese SpaWa-Kühler sind zu ineffektiv. :(
Auch wenn es wieder ein paar hundert Franken sind, mir gefällt die Idee mit den Fullcover-Kühlern immer besser. :)

ja wen das so ist ist es in dein Fall besser mit Fullcover-Kühler, dan bekommst du die Temps Runter und kannst dich wider auf die 6811er stürzen:D
 
Seit ich aus diesem Raum, in dem ich hier Sitze, mein Büro gemacht habe (ca. 3 Jahre) waren die Fenster noch nie geschlossen (höchstens mal zum Putzen). Der PC und die beiden Homeserver die hier laufen (+ der ganze andere überflüssige Elektrospielkram) lassen es einen auch im Winter gut aushalten.
Demnach ja sie dürfen auch mal an Fenster!

@acer86 also hast du Harry entführt und bist in wirklichkeit Lord Voldemort. Du Faltest also nicht sondern läßt Punkte zaubern.:evil:
 
LOL

ja so könnte man das sagen:lol:

aber mit der Heizenden Elektronik kennen ich auch, mein zimmer wird auch Hauptsächlich von Flat tv , Dolby 7.1 Anlage und 2X22zoll tft aufgeheizt :devil:
 
ja wen das so ist ist es in dein Fall besser mit Fullcover-Kühler, dan bekommst du die Temps Runter und kannst dich wider auf die 6811er stürzen:D
Die ganze Sache hat nur einen Haken: Wo montiere ich die zusätzlichen Radis hin?

Hätte ich doch bloss Anfangs diese Woche bei der Versteigerung der zwei Zahlmann Reseratoren mitgemacht, gingen rund 80% unter Neupreis weg! Die hätte ich ganz bequem irgendwo hinstellen können. Pro 460er einer von denen! :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das machst, haste ja gewiss ne GTX 460 übrig... *g* Kannste mir mal Bescheid geben.

wo wir gerade beim Thema sind: Ich würde gern eine GTX 4xx ins Projekt einbringen. Leider kann ich die nur nicht finanzieren. Also die Anschaffung. Der Strom kost mich ja nix... Wenn ich meine GTS250 verkaufe bekomm ich dafür vielleicht 60-70 euronen. Je nach dem wo , wann und wer die kauft. Da fehlen mir nur noch 100 Eus zur gtx 460. Hat jemand dafür Geld übrig? Oder ne gute Gebrauchte Karte der Reihe? So ne Art Spende... Kann vielleicht auch ne Quittung ausstellen. (aber keine Spendenquittung, leider als Privatperson nicht möglich)

Wäre echt der Hammer, wenn mein System nicht nur so 10k sondern 16k PPD abwirft. N Kumpel hätte mir ne ATI Radeon HD irgendwas mit 2 GPU's für gutes Geld überlassen. aber ohne CUDA kein folding...

Wenn jemand von meiner Idee begeistert ist, bitte eine PN an mich.

LG Knutowsie
 
Knutowski geh ansch...ach vergiss es. :ugly:

Wirklich kein Geld für eine einsame GTX 460? Wie wärs wenn du dir günstig einegebrauchte kaufst? :daumen:
 
Zurück