es geht um folgendes problem :
ein server, der in ort "abc" steht, stellt verschiedenen client pc's in anderen orten ( def, ghi, jkl ) per terminalserverumgebung eine bestimmte anwendung zur verfügung.
alle clients sind dafür mit einem speziellen router ausgestattet, dieser filtert die für seinen client pc bereitgestellten daten und stellt auch die direkte verbindung mit dem server in ort "abc" her.
nun gibt es ein problem, das sämtliche angschlossenen client rechner einen scanner benötigen um dokumenten einzuscannen...
dies geht lokal, in ort abc aus der speziell bereitgestellten anwendung heraus, in den anderen orten jedoch nur "extern", also vom windows desktop aus...
mitarbeiter 2,3 und 4 in den orten def, ghi und jkl bekommen nun den scanner und rödeln wie wild drauf los...müssen diese digitalisierten dokumente aber auf dem server in ort abc speichern, da die anwendung, die ja auf dem terminalserver client läuft, diese auch nutzen kann...
ort def und ghi haben eine verknüpfung zum freigegebenen netzlaufwerk in ort abc und können dort munter ihre dokumente abliefern...
zu diesem zweck sind die client rechner def und ghi der domäne des netzwerks auf dem server in abc beigetreten...wunderbar.
dem client pc in ort jkl wird jedoch die teilnahme an dieser domäne verweigert...
es scheint so, als würde er ein unabhängiges netzwerk nutzen, dies macht aber keinen sinn, denn würde das netzwerk zu ort abc und dem dazugehörigen server nicht stehen, so könnte auch die verbindung des terminalservers nicht funktionieren...
mein problem"chen" ist nun folgendes : wie bekomme ich den client in ort jkl dieser domäne zugewiesen ?
ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt...