Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Lass Dir doch nicht alles "aus der Nase ziehen".;):schief: Welchen Treiber hast Du denn installiert ? Poste mal die Fehlermeldung. Also ich hatte mit dem letzten aktuellen 1xx-er und 2xx-er Treiber (197.45, 260.99) keine Probleme mit dem GPU2- und GPU3-Client.
ja, bin nur mittlerweile etwas .... angepisst von dem ganzen :schief:
installiert ist der Catalyst 10.7 und Forceware 258.96, das ganze versehen mit dem PhysX Hack 1.04ff
attachment.php

@T0M@0
ne, 7 Ultimate x64

ehrlich...:evil:...ich habe absolut nichts damit zu tun, das müsst ihr mir einfach glauben...

Das mit der GTX war bestimmt mal wieder so ne Masche von dir und der dunklen Seite der Macht.:ugly:

Hütet euch vor Hennis dunkler Macht.

Bumbles Faltleistung ist dadurch schon geschwächt worden:what:

OK, ich hör ja schon auf:lol: Ich finds halt einfach nur Lustig. Das erinnert mich ein wenig an meine Anfangszeit hier im Folding Forum. Da haben wir schon ein wenig Schabernack getrieben. Mann, was habe ich mich da kaputt gelacht.:lol:

@computertod

Dann habe ich es jetzt verstanden. Auch wenn der GPU3-Client hauptsächlich für Fermi entwickelt wurde, scheint es momentan die einzige Möglichkeit für Deine HD 5770 zu sein. Dann würde ich für die 5770 den GPU3-Konsolen-Client nehmen und 8800 GT den GPU2-Konsolen-Client. Die Befehlszeilen-Optionen wie o.g.

Das erinnert mich ein wenig an meine Anfangszeit hier im Folding Forum. Da haben wir schon ein wenig Schabernack getrieben. Mann, was habe ich mich da kaputt gelacht.:lol:

Eigenlob stinkt zwar, aber den da fand ich auch nicht schlecht: http://extreme.pcgameshardware.de/f...-folding-home-thread-ii-1184.html#post2341604.:lol:

Dann habe ich es jetzt verstanden. Auch wenn der GPU3-Client hauptsächlich für Fermi entwickelt wurde, scheint es momentan die einzige Möglichkeit für Deine HD 5770 zu sein. Dann würde ich für die 5770 den GPU3-Konsolen-Client nehmen und 8800 GT den GPU2-Konsolen-Client. Die Befehlszeilen-Optionen wie o.g.
genau da liegt das Problem:
die flags mit -gpu x funktionieren iwie alle nicht. und das mit der Radeon hat ja schonmal funktioniert, nur nach der WU hat er plötzlich zur nvidia geswitcht...

@computertod

in deine Fall würde ich es dan so machen das ich nur noch die 8800Gt Falten lassen würde (ich schätze jetzt ma das die mehr Punkte macht wegen den Fehlenden Client für ATI) die 5770 mit falten zu lassen ist halt nicht sehr Effektiv in Sachen punkte und Strom verbrauch.

Also kurz und knapp bleib erst mal bei der 8800GT beim Falten, und wen endlich mal der ATI Cleint draußen ist:hail: kannste dann die 8800GT in Rente schicken:D

Was haltet ihr davon ne gebrauchte 8800Gt oder sowas für 10-20 euro zu erstehen?
ich hab nicht vor ne neuere nvidia zu kaufen, da ich immer noch sehnsüchtig auf den ati clienten warte. dann wandern nämlich meine beiden HD 3870 X2s in server und die punkte purzeln (hoffentlich) nur noch so vor sich hin... aber bis dahin ne billig gebrachte 8800GT?

He Jungs, ich brauch da mal kurz eure Hilfe:
Wie ihr alle ja leider selber schon zu genüge am eigen Leib (PC) erfahren habt heizen die neuen BIG-WU's den GPU kräftig ein. :(
Ich persönlich rechne eher damit das die Standforterjungs auf diesem BIG-WU-Zug bleiben, wäre ja schön wenn ich mich irren würde. :P

Jetzt bin ich schwerr am überlegen ob ich meine beiden GTX460er unter Wasser setzten soll oder nicht.
Passende Fullcover-Kühler hätte Marc Gaser von liquid-extasy.de - Custom Waterblocks and Prototyping schon am Start, die auf meine 460er (nicht Referenzdesigns) passen würden.

Jetzt zu meinen Fragen:
1. Wie gross müsste der Radiator sein um das ganze System zu kühlen?
Im System befindet sich meine beiden 460er, meinen 1090t und mein Mainboard (Mosfet's, Northbird, Southbird).
Meine Vorschlag wäre das hier: Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Stand "Bench Bundle Nova 1080" mit 9x Phobya Nano-G 12 PWM Silent 1500rpm RED LED Phobya Stand "Bench Bundle Nova 1080" mit 9x Phobya Nano-G 12 PWM Silent 1500rpm RED LED 35291

2. Reicht meine Eheim 1046 noch?

3. Allgemeine Frage: Woher kommen ständig diese neuen Luftblasen in der Wakü?
Als ich das System befüllt habe war ich mir sicher das ich alle Luft draussen hatte, Radiatoren gedreht und geschütelt.

Solche Fragen stell besser im Wakü-Quatsch-Thread, da sitzen die Wakü-Experten;)

Generell würde ich dir aber erstmal zum Mora 3 raten, der soll alles sprengen:sabber:

Wenn du nicht so viel ausgeben willst, für die 460er reichen auch GPU-Only Kühler und passive Spawakühler^^

Und ich denke die Eheim reicht noch, aber das frag besser im anderen Thread nach^^

@nyso: Will jetzt niemand beleidigen, aber die Jungs dort haben die Kinderstube im guten Umgang in einem Forum komplett übersprungen.
Ich weiss schon weshalb ich diese Fragen hier stelle. ;)

gpu only kühler reichen eigentlich aus habe es selber so am laufen +ein paar passive kühler auf den SpWa´s

2X360 Radi @12Volt sollte reichen Aber wen du auch eine angenehme Lautstärke erzielen willst dan ganz klar ein Mora 3 da kannste dan die lüfter auf 7volt laufen lassen und hast trotzdem niedrige wassertemps.

ich bin jetzt bissl verwirrt. warum faltet mein alter AMD X2 6000+ jetzt schneller als mein neuer AMD X2 250?

AMD X2 250 - Win 7 64Bit - 1047 PPD - 37 Min. - Projekt 6701
AMD X2 6000+ - Ubuntu 10.10 - 1443 PPD - 30 Min. - Projekt 6701

ich bin jetzt bissl verwirrt. warum faltet mein alter AMD X2 6000+ jetzt schneller als mein neuer AMD X2 250?

AMD X2 250 - Win 7 64Bit - 1047 PPD - 37 Min. - Projekt 6701
AMD X2 6000+ - Ubuntu 10.10 - 1443 PPD - 30 Min. - Projekt 6701

Ich bin jetzt ganz verwirrt!:what:
Habe den SMP2 V6.30 Client und lasse damit meine erste WU bearbeiten. Ist ja auch Projekt 6701. Doch bei mir dauert es ca. 22 h.:huh:
Bei meinem einfachen Client 1 CPU hat es nur die hälfte gedauert. Bekomme ich jetzt andere WU und Punkte, oder läuft bei mir etwas falsch. Wenn ich lese 30 Min. kann ich nur staunen:hail:

Ich bin jetzt ganz verwirrt!:what:
Habe den SMP2 V6.30 Client und lasse damit meine erste WU bearbeiten. Ist ja auch Projekt 6701. Doch bei mir dauert es ca. 22 h.:huh:

Passt schon, mit den Daten bist Du bei Deinem Q9400 gut dabei. Wahrscheinlich läuft der jedoch nicht nur @Stock, bei mir dauern diese Projekte noch länger.
EDIT:
Wobei, irgendwie kann das doch nicht ganz stimmen. Bei mir dauern mit einer TPF von um die 15 Minuten die 670x-er Projekte insgesamt ca. 25 - 26 h.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Punkte bringt den eigentlich so eine WU.
Meine singel lagen so bei 69 - 250 Punkte. Ich frage nur, da ich heute 3 zusätzliche Lüfter einbauen musste, da mein Gehäuse sich tierisch aufgeheizt hat. Will die Tage aber noch mal los 120 holen, da ich nur noch 80 da hatte. Meine CPU wird durch CoolIT ECO Advanced Liquid Cooling auf gut 48° gehalten, aber mein Speicher und der Chipsatz machen mir solgen, lassen sich nicht mehr anfassen.
Deshalb die Frage für nur ein paar Punkte mehr, lohnt sich der Aufwand kaum. Beim Benchen oder Arbeiten ist die CPU nie so lange unter dauerfeuer.

hmm, mit was faltest du denn? 69 - 250 Punkte?
Also mein Win SMP wird mir so 2750 Punkte und mein Linux Rechner so 3097 Punkte bringen.
die Graka wiedermal 494 Punkte.

Lüfter muss ich wohl auch taschen müssen, 2 Lüfter bewegen sich kein stück mehr.
Oder ich hab vergessen die anzuschliessen :D

Zurück