Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Für was braucht jemand der mit CAD und 3Dzeug arbeitet 3x 480GTX? würd sich da nicht eher ne teslaversion rentieren?
wenn er ihn zum arbeiten nutzt kann er ja im hintergrund f@h laufen lassen, solang es nicht all zu heftig ausbremst...

Für was braucht jemand der mit CAD und 3Dzeug arbeitet 3x 480GTX? würd sich da nicht eher ne teslaversion rentieren?
wenn er ihn zum arbeiten nutzt kann er ja im hintergrund f@h laufen lassen, solang es nicht all zu heftig ausbremst...
Reine Preisfrage: Für den Preis einer Tesla C2050 kaufst du dir zumindest in der Schweiz 6 480er.

Wen diese Tesla-Karten nicht so extrem teuer wären hätte ich mir schon längstens eine C2050 oder sogar eine S2050 geholt. Naja, vielleicht hilft diesbezüglich ja mal die einte oder andere Lotto-Million.

Zuletzt bearbeitet:
und

Verstehe ich das richtig was ich da oben zitiert habe??
Dann braucht deine CPU zu lange - eigentlich
Auf dem SIG-Rechner (Q6600 aka. "kleine CPU") läuft gerade eine 6701

- Avg. Time / Frame : 00:15:17 - 4'177.8 PPD das ergibt die ca. 25h

Der 1090T sollte schneller zum Ziel kommen
Das Thema hatten wir hier ja schonmal. Er hatte alle Flags usw richtig gesetzt, da hatten wir dann zusammen aufgegeben :(.
Bei 4GHz bringt meiner gute 16k PPD.

Edit: Übrigens haben unsere Göttinger Kollegen etwas neues auf Lager:
http://www.med.uni-goettingen.de/presseinformationen/presseinformationen_13945.asp

Zuletzt bearbeitet:
Er hatte alle Flags usw richtig gesetzt, da hatten wir dann zusammen aufgegeben :(.
Ich würde sagen ich gehe auf Angriff: :devil:
Mit wieviel Spannung hast du deinen auf stabile 4GHz gebracht?
Multiplikator 20X?
Was alles muss deaktiviert werden?
Turbo-Modus, Cool & Quit, Feste CPU-Spannung.

Will nur die CPU übertakten und ich weiss, jede CPU ist anderst.

Ich würde sagen ich gehe auf Angriff: :devil:
Mit wieviel Spannung hast du deinen auf stabile 4GHz gebracht?
Multiplikator 20X?
Was alles muss deaktiviert werden?
Turbo-Modus, Cool & Quit, Feste CPU-Spannung.

Will nur die CPU übertakten und ich weiss, jede CPU ist anderst.
Ok, ich schieß Dir Fotos, dauert nen Moment.

Edit: Fertig und Hochgeladen.
Dieser Greendingsbumsrechner ist jedoch verbuggt!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich schieß Dir Fotos, dauert nen Moment.

Edit: Fertig und Hochgeladen.
Dieser Greendingsbumsrechner ist jedoch verbuggt!
Danke. :daumen:
Mal schauen wenn ich zum OC komme. Vielleicht Dienstag.

Noch ne Frage: wie oft wechselst ihr die Kühlflüssigkeit der Wakü's?

War ein bisschen zu faul um sie zu wechseln, hat jetzt 6 Jahre auf dem Bukel. :fresse:
Als ich den neuen PC zusammenschraubte hab ich vergessen welche zu bestellen. :klatsch:
Als ich alle Radis aus dem Gehäuse warf war keine zu bekommen. :-S
Morgen kommt endlich neue Kühlflüssigkeit. :schief:

Da reicht destilliertes Wasser:schief:
Ein paar Spritzer G40 rein, und das hält wieder ein paar Jahre;)

Heißt ja nicht umsonst WASSERkühlung, da muss man nicht irgendwelche Spezialgemische kaufen, die keinen messbaren Vorteil haben.
Lediglich das Minus im Portemonnaie und das Plus in der Kasse der Hersteller sind effektiv messbar:lol:

Ich melde mich mal temponär zurück, der halbe Landkreis steht ohne Internet da :ugly:. UMTS ftw! :D

Und bei mir zuhause hat gestern die Freundin meines Sohnes eine Glühbirne ausgewechselt
Resultat war, dass es die Sicherung rausgehauen hat
Natürlich DIE SICHERUNG an der die Falt-Rechner hängen :schief:
Natürlich (Version2) als mein Sohn und ich im Restaurant beim ausgedehnten Mittagessen waren :wall:

Danke. :daumen:
Mal schauen wenn ich zum OC komme. Vielleicht Dienstag.

War ein bisschen zu faul um sie zu wechseln, hat jetzt 6 Jahre auf dem Bukel. :fresse:
Als ich den neuen PC zusammenschraubte hab ich vergessen welche zu bestellen. :klatsch:
Als ich alle Radis aus dem Gehäuse warf war keine zu bekommen. :-S
Morgen kommt endlich neue Kühlflüssigkeit. :schief:

Hi
ich wechsel eigentlich nie das Wasser, hab ein Kleinen Filter dazwischen den Wasche ich ca. 1bis2 mal im jahr aus wen was drin sein sollte.

P.s. meine erste wakü war ein Kompletter eigenbau 2003 auf ein Athlon 1800+, mit selbst gefrästen Kühlern und einer Aquariumpumpe, die Kühlung läuft bis heute noch mit dem selben Wasser.:ugly:

MFG:acer86

wenn man keine Fehler beim befüllen macht und vorher gut gespült hat kann das Wasser ewig drin bleiben.
Da reicht destilliertes Wasser:schief:
Ein paar Spritzer G40 rein, und das hält wieder ein paar Jahre;)
Mit G40 habe ich schlechte Erfahrung gemacht, Schmodder, Pilze und Bakterienkulturen in der Wakü, das war nicht Lustich..
ich schwöre auf die Fertigmischung von Innoprotekt, leicht nochmals mit dest. Wasser gestreckt..seit über einem Jahr keine Probleme damit.

Aus Folding-Sicht welche CPU(@4,0ghz) ist besser? der W3680 oder i7970? Tippe auf den W3680 wegen dem höheren QPI

Aus Folding-Sicht welche CPU(@4,0ghz) ist besser? der W3680 oder i7970? Tippe auf den W3680 wegen dem höheren QPI
Das interessiert mich auch, das mit dem QPI dürfte eine Klare Sache sein...
Erläutere mir mal jemand die Architekturunterschiede zwischen i7 920 und dem 970er (abgesehen von der Kernzahl). Wenn es da keine gibt, dann dürfte der ja Trotz HT/SMT/wieauchimmer bei den P6791ern absolut einknicken, im Gegensatz zu den X6 Phenoms.

Hab noch ein Problem mit meinem Kleinen (Asus Eee 1000H):
Der läuft jetzt seit rund einem Jahr nonstop und jetzt begind sich der Lüfter endgültig zu verabschieden (starke Lagergeräusche).
Weiss jemand wo ich einen Ersatzlüfter herbekomme? :huh:

Mit Asus selber hab ich schon Kontakt aufgenommen: Die verschicken keine Ersatzlüfter. :daumen2:
Ich soll ihnen meinen Kleinen einschicken und selbstverständlich die Einbaukosten auch noch berappen.
Was das wieder kosten wird mit den Versandkosten zusammen. :motz:

Hab ihn auch schon mal zerlegt, wäre etwa 30min Arbeit, also Kleinigkeit. ;)

Hab noch ein Problem mit meinem Kleinen (Asus Eee 1000H):
Der läuft jetzt seit rund einem Jahr nonstop und jetzt begind sich der Lüfter endgültig zu verabschieden (starke Lagergeräusche).
Weiss jemand wo ich einen Ersatzlüfter herbekomme? :huh:

Mit Asus selber hab ich schon Kontakt aufgenommen: Die verschicken keine Ersatzlüfter. :daumen2:
Ich soll ihnen meinen Kleinen einschicken und selbstverständlich die Einbaukosten auch noch berappen.
Was das wieder kosten wird mit den Versandkosten zusammen. :motz:

Hab ihn auch schon mal zerlegt, wäre etwa 30min Arbeit, also Kleinigkeit. ;)
Die bekommt man also einzeln?

Jap!
Schau mal hier:
 DELTA COMPONENTS 
ebm-papst - Radiallüfter sind die souveränen Hochdruckspezialisten

Ansonsten einfach restaurieren. So schwer ist das nicht. Haben wir in der Schule auch schon gemacht xD (Röhrender Server).

[Kolumne] Medion Akoya Mini – Qualitätsprobleme beim Lüfter? *Update*

Ich konnte mein versprechen das ich auf Rang 10 der top 20 Producers
bleibe leider nicht halten:(

aber mehr wie 18300PPD am Tag geht leider nicht mit mein System.:(

werde aber trotzdem weiterhin alles geben für´s Team und die Forschung:pcghrockt:

so endlich hab ich das falten mit dem usb stick hinbekommen, werden zwar nicht viele punkte sein aber bissi was so nebenbei :-)

die 2400xt bekomm ich leider nicht ans rechnen

Das Thema hatten wir hier ja schonmal. Er hatte alle Flags usw richtig gesetzt, da hatten wir dann zusammen aufgegeben :(.

Edit: Übrigens haben unsere Göttinger Kollegen etwas neues auf Lager:
Universittsmedizin Gttingen - Presseinformation

Ich hatte das prob damals auch, weiß allerdings nicht mehr ob es noch SMP1 war oder schon SMP2. auf jedenfall waren die ppds verdammt niedrig(AMD 955 X4 ca 2000PPDs). habs dann mit der virtuellen maschine und linux versucht, und siehe da, deutlich mehr PPDs(der Leistung auch angemessen) um die 5000PPDs. also würde auf jedenfall mit vm ware ein virtuelles linux erstellen. läuft einwandfrei und stabil bei mir. keinerlei beeinträchtigung während man mit dem rechner arbeitet oder sogar zockt. echt zu empfehlen.

und vielleicht habe ich die möglichkeit meinen 955X4 in gute hände weiter zugeben, so dass ich mir einen X6 gönnen kann;)

Zurück