Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Sie mal auf Seite 1167. :D

Ich habe gestern einen Bericht gelesen in dem es um EVGA-Board ging:
Dual-Sockel-Mainboard von EVGA enthüllt - 12.01.2010 - ComputerBase
Daraus liese sich ein richtiges PigWu-Monster bauen, vorallem mit 2 980X'er! :devil:

Falls ich mit dem Grinsedingsda gemeint sein sollte, so kannst du dir vorstellen, wie ich gerade vor lauter Facepalms ne Tür zerlege!
Ich habe nicht umsonst gepostet, dass ich die mit nem A3-Core falte (wie denn sonst). Was FahMon in der Liste stehen hat ich egal. In meinem Ordner ist nichts anderes als der A3-Core zu finden!

Zum Thema EVGA:
"Hatten wir schon, kommt immer wieder mal rein"

Da passen wegen des zusätzlichen QPIs nur die "dicken?" Xeons, und das würde das P/L-Verhältnis zerschießen.

und da noch 7 GTX480 rein xD

Exakt!

Wen du sie vom Platz her reingehn.
Wir wurden in der Teamwertung überholt. :(
Folding@Home

Ja! Mit Singleslotwakühlern :devil:.

Hm das ist schade :(. Ich muss glaub ich echt den Durchbruch schlagbohren, damit der Server wieder ans Netz kann. Nen Router hab ich wieder :daumen:.

die bandbreite hat so gut wie garkeinen einfluss beim folden (glaube Bumblebee hatte da mal Benches angefertigt)

Ja, hat er :D
Resultat war, dass eine "Reduktion" der Anbindung auf x8 gar keinen Dropp produziert und eine Anbindung auf x4 im Bereich der Messschwankungen ist

Wir wurden in der Teamwertung überholt. :(
Folding@Home

Nein, wurden wir nicht
Das resultiert nur aus einem "Fehler" beim zählen - weil (incl. aggregate)
Wenn du hier schaust Folding @ Home Teams Overall Rank - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats=
sind wir immer noch auf 20
Und hier Folding@Home
stimmt es auch

Ja, hat er :D
Resultat war, dass eine "Reduktion" der Anbindung auf x8 gar keinen Dropp produziert und eine Anbindung auf x4 im Bereich der Messschwankungen ist

Nein, wurden wir nicht
Das resultiert nur aus einem "Fehler" beim zählen - weil (incl. aggregate)
Wenn du hier schaust Folding @ Home Teams Overall Rank - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats=
sind wir immer noch auf 20
Und hier Folding@Home
stimmt es auch

Hi

danke für die Info:daumen:

na wen das so ist wird demnächst eine weitere GTX 460 ein neues Zuhause finden, und kräftik für PCGH Falten:D

Dann ist ja gut wens nur ein Fehler war, hatte schon Angst. :P

na wen das so ist wird demnächst eine weitere GTX 460 ein neues Zuhause finden, und kräftik für PCGH Falten:D

Warte auch nur drauf das meine Gainward GTX 460 GLH wieder verfügbar wird, dann giebts auch eine Weitere. :devil:
So wies aussieht ist die momentan Schweizweit ausverkauft. :(

Ich muss glaub ich echt den Durchbruch schlagbohren, damit der Server wieder ans Netz kann. Nen Router hab ich wieder :daumen:.

Wanddurchbruch erfolgreich geglückt! Falter verrichtet nun "kopflos" sein Werk auf dem anderen Dachboden.

Habe die Shader der zwei 9800er nun bei 1891MHz angesetzt :lol:.
Wie viel bringt denn der Kerntakt etwa bei aktuellen Projekten. Hab ihn auf 649MHz belassen. Bei waküverdächtigen 45°C Sensortemperatur ist da noch ne ganze Ecke drin :).

Wanddurchbruch erfolgreich geglückt! Falter verrichtet nun "kopflos" sein Werk auf dem anderen Dachboden.

Habe die Shader der zwei 9800er nun bei 1891MHz angesetzt :lol:.
Wie viel bringt denn der Kerntakt etwa bei aktuellen Projekten. Hab ihn auf 649MHz belassen. Bei waküverdächtigen 45°C Sensortemperatur ist da noch ne ganze Ecke drin :).

Kann ich noch unterbieten: :D
41°C (Orginal-Luftkühler)
Kerntakt 936 MHz
Shadertakt 1875MHz.

Taktraten sind allerdings noch in der Testphase.

Kann man es eigendlich auch übertreiben bei den Taktraten, sprich obwohl höherer Takt aber trozdem schlechtere Leistung?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich noch unterbieten: :D
41°C (Orginal-Luftkühler)
Kerntakt 936 MHz
Shadertakt 1875MHz.

Taktraten sind allerdings noch in der Testphase.

Kann man es eigendlich auch übertreiben bei den Taktraten, sprich obwohl höherer Takt aber trozdem schlechtere Leistung?

Wo zum Murphy hast du die Mühle stehen, dass du bei den Taktraten während des Faltens so kühl bleibst? Und wie zum Henker bekommst du deine 936MHz Kerntakt ohne Dice o.Ä. Faltstabil?
Fragen über Fragen :huh:!

Hier nochmal meine beiden:
attachment.php

vMod, das ist das Stichwort ;). Ich hab hier übirgens noch das funktionierende (v)Mod-BIOS für die Palit/Gainward 9800GT (@1,15V statt 1,00V);).

Wo zum Murphy hast du die Mühle stehen, dass du bei den Taktraten während des Faltens so kühl bleibst? Und wie zum Henker bekommst du deine 936MHz Kerntakt ohne Dice o.Ä. Faltstabil?
Fragen über Fragen :huh:!

1. Steht ganz normal in meine Zimmer unterm Schreibtisch, momentane Raumteperatur 21°C. GPU-Temperatur 40°C laut GPU-Z.0.4.0
  2. Keine Ahnung. :ka: Vielleicht ist noch zu sagen das diese Taktraten nur beim Falten funktionieren, selbst Video-Wiedergabe wird ab 900Mhz/1800Mhz kritisch.
Wie binde ich die Bilder so wie du in meinem Beitrag ein?

Also eine Sache nervt mich jetzt ganz schön.
Die 275 faltet ja seit Wochen so gut wie pausenlos vor sich hin, stark übertaktet und absolut stabil und fehlerlos.
ABER, jetzt kommt der Haken. Sobald ich ein Video starte oder ein Spiel starte, dann kackt der ganze Rechner ab wenn ich das Projekt vorher nicht pausiere:what: Echt nervig.....

Also eine Sache nervt mich jetzt ganz schön.
Die 275 faltet ja seit Wochen so gut wie pausenlos vor sich hin, stark übertaktet und absolut stabil und fehlerlos.
ABER, jetzt kommt der Haken. Sobald ich ein Video starte oder ein Spiel starte, dann kackt der ganze Rechner ab wenn ich das Projekt vorher nicht pausiere:what: Echt nervig.....

Hast du vielleicht die Priorität auf hoch gestellt?

Mich nervt das ich nur noch die lahmen 611p WUs rein bekomme :(
Die sind echt lahm^^

Hi

ja da bist nicht der einzige mit den 611ern bekomm auch seit ca 13uhr nur noch 611er, na ja was solls muss auch Gefaltet werden.

@The Master of MORARE
Hier für dich falls dich intressiert.

attachment.php

Brauch noch ein bischen Übung für die richtige Bildgrösse. :P

Zuletzt bearbeitet:
Hast aber nen guten GF104 Chip erwischt. Bei mir ist spätestens bei 825MHz mit 1.000V schluss :(

Kann nur hoffen das meine zweite Karte auch so gut ist. :devil:
Allerdings wie bereits erwänd: Diese Taktratten daugen nur zum falten und bischen Internet. Reicht schon ein Youtupe-Filmchen und Win 7 stellt die Taktraten zurück auf Standart. Spiele kann ich damit komplett vergessen.
Sind so richtige Falt-Taktraten.:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück