A.Meier-PS3
Lötkolbengott/-göttin
@A.Meier-PS3
Sind die 0,912V bei deiner GTX 460 Standardspannung ?
Ja. Hab nichts dran verändert.
@A.Meier-PS3
Sind die 0,912V bei deiner GTX 460 Standardspannung ?
Dass die hübschen Sensor-Gadgets i.d.R. einiges an CPU- und ggf. auch Grafikleistung kosten, weißt Du sicher (habe das Bild mal rausgelassen) ?
Ja. Hab nichts dran verändert.

Waaagh... So langsam wird es mir klar. Du bezogst dich die ganze Zeit über auf deine 460 anstatt auf eine 9800 wie ich sie nannte. Einfach Äpfel und Birnen vergleichen@The Master of MORARE
Hier für dich falls dich intressiert.Brauch noch ein bischen Übung für die richtige Bildgrösse.![]()
![]()
. Irgendwie hatte ich es ja schon geahnt
.
; das wärs gewesen, mal eben so mit Referenzkühler X'D.40°C bei nem G92 mit ner 35-prozentigen Kernübertaktung unterm Schreibtisch; das wärs gewesen, mal eben so mit Referenzkühler X'D.
Hmmm, da hab ich nun zwei Möglichkeiten offen, aber da noch Ferien sind verzichte ich mal auf die Grenzwertberechnung des öden Allukühlers im Hinblick auf seine Kühlleistung.gib dem ventilator am kühler genügend spannung und aucvh das ist möglich^^
.
@NFS) reines Kopfkino!Ich! In Referenz auf das von dir als "Orginal-Luftkühler" titulierte Derivat GainwardsWer sagt was von Referenzkühler? Gainward hat was eigenes.
.Ich! In Referenz auf das von dir als "Orginal-Luftkühler" titulierte Derivat Gainwards.

In Zukunft werd ich mich besser ausdrücken. 
@A-Meier:Auf dem von dir geposteten Bild foldest du nur mit 2D Taktraten und nur deshalb deine gpu so kühl ist,bzw so extr. Taktwerte gehen.
Hatte das Problem bei meiner 4890 auch immer, wenn ich ein youtube Video geöffnet habe, wutsch 2D Taktraten, selbst wenn f@h offen war. Gelöst wurde das dann mit nem neuen Bios, jetzt gibt es den 2D Modus nicht mehr.
Und zum Thema Gadgets: Ich glaube nicht, dass bei einem Rechner, der ein paar Millionen Berechnungen pro sekunde macht, eine Abfrage, die einmal pro sekunde läuft so reinhaut. Ich würde da gerne mal nen bench sehen, glaube aber, das fällt in messungenauigkeit.

Auch Gut. Basierte allerdings aus meiner Sicht (als Altsprachler) auf der Kontroverse der Titulierung der sich auf dem Erstmodell einer Graka befindenden Kühlkonstrukte als "Referenzkühler". Im Vergleich ist mir diese Bezeichnung recht.Tja, da sieht man es wieder mal wie verschieden Worte gedeutet werden können: du siehst das Wort "Orginal-Luftkühler" als Referenzkühler an und ich schaue es so an das "Orginal-Luftkühler" der Kühler ist mit dem die entsprechende Karte (in unser Fall eine Gainward, nicht Referenz) ausgeliefert worden ist.
Aber nichts für ungut.In Zukunft werd ich mich besser ausdrücken.
![]()
.Gratulation! Das waren noch Zeiten^^'.Yay, ich hab ja 1,5mio geschafft^^
Yay, ich hab ja 1,5mio geschafft^^
lass knacken!![]()
Hast du per Diskette oder USB-Stick geflasht?

Tja, da sieht man es wieder mal wie verschieden Worte gedeutet werden können: du siehst das Wort "Orginal-Luftkühler" als Referenzkühler an und ich schaue es so an das "Orginal-Luftkühler" der Kühler ist mit dem die entsprechende Karte (in unser Fall eine Gainward, nicht Referenz) ausgeliefert worden ist.
Aber nichts für ungut.In Zukunft werd ich mich besser ausdrücken.
Scheint so als ob du recht gehabt hätest: Hab ein Bios-Update gemacht, jetzt sind auch die seltsamen Einbrüche bei den PPD's weg.
Danke für den Tipp.
Bin wieder munter am Testen: momentan siehts danach aus das meine Karte mit 848MHz GPU-Takt und 1696 MHz Shadertakt stabil falten würde. Werd mehre Durchgänge machen müssen bis ich das mit Sicherheit sagen kann.
Achja, die Temp liegt bei 62°C.
Es gänge noch kühler aber dann heult mir die Karte zu laut. Hab die Lüftersteurung auf 64% gestehlt. Die Automatische Steuerung wäre nur bei ca. 50% bei 71°C.