Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

3,8GHz waren damals mit dem Crosshair II Formula drin, mit dem DFI M2RSH habe ich die bisher noch nicht erreicht, aber auch nicht so ernsthaft versucht wie mit dem CIIF.

Der Kühler ist ein IFX-14, der hielt ihn selbst unter den 3,8GHz bei 1,5V @100% noch bei gut 55°.

Die 85° waren halt ärgerlich. Ich nahm an, dass der IFX ihn auch passiv schafft, war ja @ stock und keine 100%, sondern bloß BC2.

Tja, dann ging die Kiste plötzlich aus.
Und der IFX war unglaublich heiß. Nach dem Restart Speedfan angeworfen, zeigte mir 75° an. WTF, 75°!?! dachte ich.
Und paar Wochen später bin ich im Bios auf die automatische Abschaltung bei Hitze gestoßen, die war auf beschissene 85° eingestellt, Standardwert von DFI auf einem AMD-Board:what:
Naja, und seit dem lässt er sich nichtmehr so gut takten, 3,5GHz waren damals ohne Spannungserhöhung drin, jetzt kackt er selbst bei 3,3 ohne Erhöhung ab.

Die gesamte Kiste wird ja eh bald verkauft, ist nur halt ärgerlich wenn ich das dann in die Beschreibung schreiben muss. Der blöde Fehler kostet mich beim Verkauf dann bares Geld.

Hi nyso

das ist wirklich misst mit den cpu die Aktuellen Amd´s halten scheinbar auch nicht mehr viel aus den 85C° sollten eigentlich für so ein cpu auch kein problem darstellen, aber es ist ja immer so es gibt gut und schlechte modelle.

Bei mir war vor ca 3 jahren ein ähnliches problem hatte damals ein AMD Athlon64 FX60 Auf ein Asus A8N SLI Board, und da ist mir nach der Regelmäsigen Gehäuse Reinigung ein Teurer Fehler passiert, ich hab vergessen beim Anschliesen des rechners den Stromstecker meiner Wasserkühlung wider anzuschließen und nach etwa 10min war der Cpu plus Board hin. Seit dem hab ich ein Aquaduct 360XT mit der zugehörigen software die beim start den rechner sofort runter fährt wen etwas mit der kühlung nicht stimmt.

MFG: Acer86

Zuletzt bearbeitet:
Nep, Enermax Modu 82+ 625W.
Das Ding hat den Rechner schon des öfteren gerettet, wenn ich beim laufenden Betrieb gebastelt habe und es kurze gab:ugly:

Hmm so wie das gerade aussieht, lohnt sich HT doch...
Ich habe dieses Feature erst verteufelt, wegen 10°C mehr Coretemperatur, und ~50 Watt mehr Stromverbrauch.
Aber es scheint sich auszuzahlen. Ich habs jetzt noch nicht lange beobachtet, aber mit HT sind mit dem SMP2 CLienten bis zu 3000PPD mehr möglich. Gleiche CPU, gleicher Takt.

Ob es sich lohnt, die Nachteile für ~3000PPD in kauf zu nehmen?
1. 70°C Coretemp anstatt 60°C
2. 320 Watt statt 270 Watt Stromverbrauch.

MfG, Timmy99

Hi nyso

das ist wirklich misst mit den cpu die Aktuellen Amd´s halten scheinbar auch nicht mehr viel aus den 85C° sollten eigentlich für so ein cpu auch kein problem darstellen, aber es ist ja immer so es gibt gut und schlechte modelle

Bist du wahnsinnig?!^^
Für die High-End Phenom IIs (125/140W TDP) ist ne Max Temp von 62°C angegeben und selbst alle die drunter liegen, also 95W und 65W sollte man nicht über 71°C treiben.

Bist du wahnsinnig?!^^
Für die High-End Phenom IIs (125/140W TDP) ist ne Max Temp von 62°C angegeben und selbst alle die drunter liegen, also 95W und 65W sollte man nicht über 71°C treiben.

Hi, 85C° sind kurzzeit sicher kein problem allerdings 24/7 sicher schon.

ps. es gibt viele billige Pc ala Aldi und co die haben meist nur nee sehr schlechte kühlung und werden von einigen leuten auch falsch aufgestellt (meine aussage beruht auf eigener erfahrung) da kann es schon vorkommen das die Täglich bei 70-80C° laufen, aber ich gebe dir da recht auf dauer ist das nicht gesund.

MFG: Acer86

kann es sein, dass hier ein Fehler vorliegt?

"Wenn ihr BigAdv-Work Units falten wollt sollte in der Textzeile folgendes stehen:
attachment.php
"

Funktioniert der -bigadv Flag mit dem -advmethods Flag überhaupt?
Ich falte hier schon die 3. "10-20 Stunden" WU mit dem bigadv Flag, ohne eben eine bigadv WU zu erhalten.
CPU is auf SMT (8 Cores)
RAM ist 8GB installt (6,3GB frei)
Passkey schon seit langem eingetragen
SMP2 6.23 Client läuft auf ner Win7 x64 Platform.
Flags stehen wie oben, nur -local fehlt.

MfG,
Timmy99

1. nimm das -advmethods raus ist überflüssig wenn man -bigadv nutzt.
2. interessanterweise musste ich die exe in C:\Programme legen.

Heißt "überflüssig", dass ich es ohne behinderungen drinlassen kann (falls ich keine bigadvs mehr falten will)? Oder verhindert dieser flag die bigwus komplett?

die exe liegt nun im Programmordner. mal guckn :devil:

Mit überflüssig meine ich das das -advmethods Flag überflüssig ist eben und ja es kann sein das advmethods das bigadv überschreibt.

Es bedeutet entweder -bigadv oder -advmethods aber nicht beides in einer zeile.

Beides steht bei mir in der selben Zeile - ohne Einschränkungen
Der Core i7 920 faltet munter eine BIG

@ Timmy99 Was für eine CPU hattest du doch gleich??

Zurück