Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

steht in der Signatur ;)
Intel i7 860 @ 3,30GHz mit 1,184VCore (CPU 53°C, Cores 70°C).
Bin gerade bei 6%, 2:16:07:44 ETA. 41 min TPF.
Deadline ist in ~4 Tagen. Heißt ich habe ~2 Tage Puffer.
Der Fahcore a3 benötigt momentan 1GB RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry - hatte ich überlesen
Nun, mein Core i7 850 faltet auch keine BIG - obwohl die Erweiterungen alle eingetragen sind; obwohl er ordentlich übertaktet ist (4 bzw. 8 x 3600 MHz)

Möglicherweise geht das eben nur mit den "grossen" Core i7
Ich werde aber am Wochenende nochmal schauen ob sich durch das Entfernen der -advmethods was ändert

So wie es scheint, hat "Timmy99" aber gerade ne Big am laufen bei 41min TPF. Ein recht beachtlicher Wert für 3,3GHz. Ist bestimmt kein 2684Projekt, bei denen hab ich mit 3,8GHz immer etwa 50min.

Tja interessanterweise kriegt mein i7-920 momentan nur diese normalen A3-WU P6xxx,
nutze aber nicht das -advmethods Flag. Habe jetzt mal es auch der config rausgenommen was ja gleichbedeutend ist mit dem Flag.

So nebenbei durfte ich erschreckend feststellen das der A3 die WU weiterberechnet obwohl diese mit einem EUE o.ä. hätte beendet werden müssen.
Dazu gibt es im FF schon einige Postings wo sich User über fehlende Bonuspunkte wundern.

Ich hab das -advmethods Flag auch nicht drin. Er holt sich halt nicht nur Big-WUs, manchmal schiebt er nen paar "normale" dazwischen.
Laut Statistik hast du für deine letzte WU 8955 Punkte bekommen, war das ne Big ohne Bonus oder eine 670x mit zufällig der gleichen Punktzahl?

50 min tpf? krass. ich hab auch noch nie ne bigwu bekommen, denn 5 min tpf kann laut eurer aussage keine bigwu sein :-)

heist das ich muss advmethodes raus machen?

Es kann sich bei mir nur um die Big handeln da sie heut morgen abgeschlossen wurde.

Project ID: 2685
Core: GRO-A3
Credit: 8955
Frames: 100

Name: Core i7 Remote
Path: \\Cerberus\fah\
Number of Frames Observed: 99

Min. Time / Frame : 00:33:59 - 31.088 PPD
Avg. Time / Frame : 00:34:08 - 30.883 PPD

Genervt von der sache bin ich dort im Forum am schnüffeln gewesen und fand halt dort postings was die sache mit den
EUE o.ä. bestätigt wurde achso bevor ich es vergesse es reicht anscheinend schon ein normales schließen (STRG+C) des Klients um die WU zu schrotten.
Mal ehrlich was denkt sich Stanford dabei ich verballer doch nicht 2 Tage rechenzeit für ~9k Punkte so ein wohltäter bin ich sicher nicht.
Egal werd erstmal die normale durchkauen und dann das Sys umstellen auf Win2k8r2 vielleicht kann ich ja noch was drücken an Zeit.
Naja was will ich auch mit ~70k wenn man auch ~9k kriegen kann :schief:

@RC Shadow

Mit einem Q6600 wirste auch nie ne Big-WU erhalten dazu fehlen dir 4 Kerne.
Man benötigt wenigstens 8-Kerne bzw. 4-Kerne + 4 HT-Kerne.

@mattinator

So frech wie ich bin sag ich mal das selbst ein AMD-Hexacore dir nix bringen wird da fehlen immer noch 2 Kerne dann ;)

Zuletzt bearbeitet:
heist das ich muss advmethodes raus machen?

Brauchst Dir keine Sorgen machen, mit Deinem Q6600 bekommst Du beim besten Willen keine bigadv-Projekte.;) So hoch kann man den wahrscheinlich nicht mal mit flüssigem Stickstoff übertakten. Dafür braucht es wenigstens einen schnellen / gut übertakteten Quad mit HT oder ggf. einen AMD Hexcore.

@Fate T.H

Hatte Deine Bemerkung übersehen, 'tschuldigung.;)

@Fate T.H
Jo, dass ist auf jedenfall ne Big mit ner astreinen Frametime.
Ich trau mich grade nicht wirklich diese Frage zu stellen, aber deinen Passkey hast du eingetragen? Kann der eventuell ablaufen nach einer Faltpause?
Ich peil das grade nicht, warum du den Bonus nicht bekommst. :huh:

Zuletzt bearbeitet:
@Muschkote

Normalerweise sollte ein Passkey nicht ablaufen können zumindest ist mir in dessen hinsicht nichts bekannt,
aber um das auszuschließen werd ich erstmal 10 normale WU durchakauen um sicher zu gehen und ja er ist eingetragen.
Aber wenn ich ich es mir so anschaue muss ich ja Bonus bekommen aus dem Grund da ich laut EOC 3 WU gefaltet habe
mit insg. 16k Punkte würde bedeuten 2 WU mit je 3,5k Punkte ergo Bonus. Soweit ich weiß
gilt für die normalen A3-WU auch das man erst 10 falten muss um den Bonus zu bekommen.

Sollte sowas wieder erwarten vorkommen ohne ersichtlichen grund ist schluß mit lustig.

Du faltest schon noch unter "AM-Subaru" ?, sonst reden wir vieleicht aneinander vorbei. Die letzte WU sagt 481 Punkte und das ist definitiv ohne Bonus. Hier ist was faul.

Jetzt bin ich aber wahrlich angepi*** wollen die mich verarschen bei Stanford ?

Für die ersten beiden WU (sieht man auf dem Bild Hourly Production) hab ich Bonus erhalten dann das mit der Big-WU und nun für die eine normale nur ~500 Punkte.

/edit

Gerade erst wiedergefunden in dem E-Mail Berg.
Warum habe ich auf einmal nen ganz anderen Passkey und warum streicht mir Stanford erst nach zwei abgelieferten WU´s mit dem neuen Passkey den Bonus ? Fängt ja gut an -.-

Zuletzt bearbeitet:
Okay nachtrag.

Die sache scheint sich zu lüften warum ich auf einmal kein Bonus bekomme ist zwar nicht nett aber kann man nix machen dran.

WU 1 u. 2 wurden mit dem alten FAH-Klient (MPICH) gemacht wo noch der alte Passkey anscheinend aktive war.
Alten Klient deinstalliert samt MPICH um den neuen ohne MPICH zu nutzen.
Neuen Klient installiert und festgestellt das Passkey fehlt also anfordern.
Email angekommen und Passkey eingetragen und Happy Folding.

Fehler an der Geschichte ist nun das der Passkey anders ist als der alte und warum habe ich auch
rausgefunden mittlerweile. Er wird generiert aus Username/Email Adresse ergo wurde ich bestraft
das ich nicht mehr meinen alten Emailanbieter nutze. Danke Stanford da hätte man sich was anderes ausdenken können.

@LuXTuX

Core i7 4-/6-Kerner + HT (Bloomfield, Gulftown)
Xeon 4-/6-Kerner + HT (Gulftown, Bloomfield, Gainestown)
Xeon 8-Kerner mit oder ohne HT (Beckton)
Opteron 8-/12-Kerne (Magny-Cours)
Oder einfach Workstation/Server Mainboards nutzen mitsamt mindestens 2 4-Kern CPU´s

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar jetzt gerade völlig Offtopic, aber hey!
Ich falte jetzt auch mit ;)
(Wenn der PC angeschaltet ist und ich Kapazität habe, aber was tut man nicht für die Wissenschaft...und fürs PCGH-Team.)

Ich werde die Big-WUs demnächst wieder abschalten. Der Deadline Puffer schrumpft immer mehr zusammen (jetzt noch ~20 Stunden), und an anständiges Arbeiten kann man nicht denken. Da muss schon ein only 24/7 Rechner her der dann die Big Wus bei mir übernimmt. Ich steige nun wieder auf die "größer als 10MB - Big Wus" um. Die normalen großen :D (Die BigWu wird natürlich fertiggefaltet)

Noch ein paar Infos zur Big WU:
ETA sind noch 2 Tage, 16 Stunden. (08.10.2010 15:17)
Credit steht momentan (14%^^) noch auf 63637 Punkte.
TPF stieg auf 43min
Projekt ist ein 2692 R1, C3, G17
Deadline ist 9.10.2010 11:58

Zuletzt bearbeitet:
Zurück