Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Also ich habe eine Änderung von .....................0,nichts.
Exakt gleich, als hätte ich gar nicht verändert. Kann das sein???

Nach meinem letzten Stand des Irrtums ist Client 6.31 + Viewer = Client 6.32
Ich persönlich habe den Eindruck gewonnen, dass "NON-FERMI" besser mit GPU2 laufen
Aber, auch wenn es (mir) selten passiert, ein GPU3 auf einer 200er ist auf alle Fälle besser als kein Client - da gebe ich dir natürlich recht

Öhm Bumblebee das mit den Non-Fermis ist eine durchaus bekannte Tatsache. Das hatten wir doch sogar hier kurz nach GPU3-Release geklärt.
Immer diese Gedächtnislücken. Ich glaub da muss ich mal schneller falten^^'.

Leute hat jemand von euch schonmal den F@H Blog gelesen ?
Das klingt doch schonmal sehr nett in anbetracht das F@H Okt. 2000 das Licht der Welt erblickte.

Folding@home 10th anniversary

......
Behind the scenes, we’ve been planning some 10 year celebration activities, including a
new client, better client software feedback of what’s going on, some new client
surprises through new collaborations, new backend software, and enhanced science via
new cores. We’re also pushing to support more hardware, such as new support for
OpenCL on ATI hardware (an ATI OpenMM/OpenCL core16 is in internal testing, although
it requires the v7 client).

....

Es ist zwar nur eine vermutung aber sie wollen doch meine ich die Klients vereinen so das alles von
einem zentralen Punkt aus gesteuert weden kann like BOINC. Da wir beim CPU-Klient mittlerweile
bei v6.30 angelangt sind halt ich es für plausibel mit v7 weiterzumachen.

Seit 2000 ... dann wird es mal langsam zeit, die passenden Clients zu entwickeln.
Also für Intel/AMD optimierte SMP Clients und ATI/NVidia Clients. und das für die gängigen Betriebssysteme.

Was nutzt mir Linux, mit CUDA, wenn eh nix drauf läuft :what::what:

Oder bin ich in sachen Optimierung zu sehr Linux verwöhnt? :huh: *:wow:*

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber internal testing sagt leider nichts aus wann genau jetz der client kommt. warte schon sehnsüchtig drauf das ati endlich mal richtig genutzt wird. dann kommt seit 3 jahren ein grafikkarten refresh in meinen server(akutell 7600GS)

Dann macht die 460 ja kaum mehr Punkte als meine 275? Bei höherem Stromverbrauch, wenn ich mich nicht irre, oder?

Übrigens habe ich jetzt einen Unterschied zwischen dem GPU2 und dem GPU3 gemerkt.
Bei GPU3 bin ich immer zwischen 8000 und 10000 PPD.
Bei dem GPU2 bin ich jetzt immer zwischen 5000 und 9000 PPD. Also wechsle ich wieder zum GPU3!

Eine GTX460 @720/1440 macht mit einer 912 Punkte WU gut 12000 PPD.
Mit einer 611 Punkte WU sind es nur 9100 PPD.

Dann macht die 460 ja kaum mehr Punkte als meine 275? Bei höherem Stromverbrauch, wenn ich mich nicht irre, oder?

Übrigens habe ich jetzt einen Unterschied zwischen dem GPU2 und dem GPU3 gemerkt.
Bei dem GPU2 bin ich jetzt immer zwischen 5000 und 9000 PPD. Also wechsle ich wieder zum GPU3!

Nein die GTX 460 verbraucht weniger *klick* und macht mehr punkte.
Der GF104 ist schon sehr effizient ;)

Wenn Stanford irgendwann einen OpenCL-Client anbietet, werde ich auch mit einer Grafikkarte falten, die etwas mehr zieht und dafür auch mehr PPD macht: MSI R5870 Lightning.

Wenn Stanford irgendwann einen OpenCL-Client anbietet, werde ich auch mit einer Grafikkarte falten, die etwas mehr zieht und dafür auch mehr PPD macht: MSI R5870 Lightning.

moin moin

ja warte auch sehnsüchtig da drauf meine hd5850 directcu top mitfalten zulassen.
solange müssen es halt nen alter athlon x2 3800+ mit 2 normalen clients; nen phenom 2 @smp und eine gtx 470 richten.
leider faltet der x2 am längsten da die beiden anderen rechner spiele pcs sind.

naja was gut ist, und da freu ich mich sehr drauf, ich darf in meinem ausbildungsbetrieb in meiner werkstatt soviele rechner zum falten laufen lassen wie ich will^^
das heißt bald falten ein amd hexa core und vllt noch 2 amd quadcores mit auf smp natürlich.

bis dahin nur spärliche punkte, aber besser als nichts.

mfg

Hi, nyso

Die GTX 460 macht im übertakteten Zustand also 830/1660Mhz bei 912 WU´s 14850PPD bei 611Wu´s sind es nur 10980PPD.

Die TPF liegt bei 611WU´s bei 0,49min bei 912WU´s sind es 0,54min.

der Strom verbrauch liegt ca bei 180watt im Übertakteten Zustand.

MFG: Acer86

Hm, ich werd die nächsten Tage wohl nicht mehr falten. Die letzten drei Tage gab es drei Abstürze, vorhin hats geknallt im Rechner, als ich am anderen Ende der Wohnung war. Resultat war ein grauer Bildschirm, nichts ging mehr und ich durfte Reseten.
Jetzt darf ich erstmal rausfinden, was los ist:(
Aber ich vermute der X4 gibt den Geist auf:(
Der ist mir ja mal auf 85° hochgekocht, und seitdem lässt er sich z.B. kaum noch übertakten. Die 3,8GHz von damals sind Geschichte, nichtmal 3,6 will er jetzt. Vorhin gabs sogar bei 3,3 einen Absturz, und das bei 98% der WU, die eineinhalb Tage gebraucht hat..... 3471 Punkte fürn Arsch.

Hi nyso

was hast du für ein Kühler auf den X4?
wie weit hast du den Vcore angehoben oder ist der auf Auto ?

Weiß nicht in wie weit das auf dein Board zutrifft aber bei meine Asus ist es so wen ich den reset taster betätige dan stellt sich das bios wider auf Standart werte ein, kontrolier mal alle werte die du geändert hast ob die mit den übereinstümmen die du gebraucht hast um Ihn auf 3,8Ghz zubekommen.

MFG: Acer86

Zurück