Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Bist du nicht in einem Studentenwohnheim mit kostenlosem Strom?

Nope, bin ich nicht. Und selbst wenn ich in einem wäre, würde ich meinen Desktop PC zu hause lassen. Am Wochenende fahr ich zwar heim, aber da brauch ich glück um ne WU durchzubringen, va. weil ich die Zeit lieber zum Zocken nutze ;)

Mal eine frage:
Kann ich eine SMP-WU mit einem anderen PC absenden, als mit dem mit dem sie geladen wurde?

Denn meine Mutter ihr Lappy faltet jetzt eine SMP-WU und ich würde eine zweite an meinem über nacht laufen lassen und wenn die WU auf dem Lappy meiner Ma fertig ist, die angebrochene von meinem auf dem meiner Ma weiterfalten lassen.

lg
Nichtraucher91

Hi an alle^^

Hab mal eine Frage an euch hab heute zum ersten mal eine Gpu3 WU mit 912 Credit´s, Project: 11255 (Run 0, Clone 7, Gen 38)

gibt es eine möglichkeit den client so einzustellen das er nur solche Wu´s bekommt oder ist das immer zufall.

ps. hab den GPU3 client für Fermi karten mit viewer.

danke schon mal für die Antworten.

MFG: Acer86

Können wir Dir da ausrangierte Server "spendieren" ?;)

gibt es eine möglichkeit den client so einzustellen das er nur solche Wu´s bekommt oder ist das immer zufall.

Kann man nicht direkt beeinflussen. Der einzige Einfluss auf die zugewiesenen Projekte besteht im Ausschließen größerer in der client.cfg:
[settings]
.
.
.
bigpackets=big
;bigpackets=normal
;bigpackets=small

Zuletzt bearbeitet:
was hastn so auf lager?:)

Muss ich noch mal in der Fa. "wühlen", aber im Prinzip nur älteres Gerät und nicht unbedingt komplett. Schaue nächste Woche mal nach.

@Bumblebee

Wie Du schon schreibst: "guckst Du".;) Mein Fehler, ich hätte gleich mal in den Foren-Verweis schauen sollen. Irgendwann war ich da auch schon mal gelandet und hatte mich von der höheren Version des Tray-Clients beeinflussen lassen. Macht 6.31 Console / 6.32 Tray überhaupt einen Unterschied ? Wenn ich das richtig verfolgt habe, sollte man mit NVIDIA-Karten vor GF10x sowieso besser den GPU2-Client nehmen.
Ich habe mir jedoch sicherheitshalber auch den GPU3 installiert, falls für den GPU2 mal keine Projekte / Server verfügbar sind. Da sind dann die Chancen sicher besser, doch etwas zum Falten zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem letzten Stand des Irrtums ist Client 6.31 + Viewer = Client 6.32
Ich persönlich habe den Eindruck gewonnen, dass "NON-FERMI" besser mit GPU2 laufen
Aber, auch wenn es (mir) selten passiert, ein GPU3 auf einer 200er ist auf alle Fälle besser als kein Client - da gebe ich dir natürlich recht

Hä?
Also ich habe den 6.32 installiert, aber eine GTX 275.
Sollte ich da lieber den GPU2 nehmen?

Außerdem meintet ihr doch, die GTX faltet "perfekt", also sollte der GPU3 doch top sein, oder?

@nyso
Also mit meinen GTX 275 (OC s. sysprofile) hatten die Projekte des GPU3-Clients nicht so hohe PPD gebracht, allerdings und Windows XP. Der Unterschied war schon merklich (momentan sind es ca. 10k), außerdem liefen die Projekte mit meinem OC nicht so stabil.
Kannst den GPU2-Consolen-Client installieren, mit -oneunit den GPU2-Client zuende rechnen lassen und danach mit (etvl. auch nur mit -oneuni) mal "Probe"-Falten.

@nyso
Also mit meinen GTX 275 (OC s. sysprofile) hatten die Projekte des GPU3-Clients nicht so hohe PPD gebracht, allerdings und Windows XP. Der Unterschied war schon merklich (momentan sind es ca. 10k), außerdem liefen die Projekte mit meinem OC nicht so stabil.
Kannst den GPU2-Consolen-Client installieren, mit -oneunit den GPU2-Client zuende rechnen lassen und danach mit (etvl. auch nur mit -oneunit) mal "Probe"-Falten.

Dem kann ich mich anschliessen - und testen ist eh immer eine gute Idee
Nur weil es für mich "richtig" ist heisst noch lange nicht, dass es für dich auch das Beste ist
Es ist wie auch sonst in der "Computerei"
- verschiedene System reagieren verschieden auf Verschiedenes ;)

Ich lass jetzt noch den GPU3-Clienten zu ende falten, sind nur noch 12%, und dann versuch ich den GPU2 Clienten. Mal gucken obs was bringt^^

Zurück