Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Stellt euch mal so ein Altschulbrett mit nem Haufen Voodoos vor :wow::lol::wow:, entsprechende Klienten vorausgesetzt :devil:!

@ T0M@0:

Ich halte hier mal ein SMP-Feuerwerk ab :P.

Hast du eine neue CPU, oder warum machst du auf einmal so dermaßen viele punkte? :wow:

ich schätze mal, Du hast dann die karte gefaltet oder? :lol:

hab ich nicht geschafft, da der Kühler zu stabil war.. wurde aber gleich wieder verkauft das ding :D

was verbraucht der 1090t oder der 1055t eigentlich so beim falten ? mal angenommen ich würde den auf einem am2+ board drücken und mit 1gig ddr2 nur zum falten abstellen ??

Sachma Henne, das hammer doch schon durch. Die Stromrechnung explodiert - deine Frau bekommt nen Anfall und du musst das Ding wieder auflösen.^^

Ich muss sagen, ich bin für die Höchsstrafe.
Das hat jetzt nichts mit irgendwelchen Parolen zu tun, aber 'Todesstrafe für Kinderschänder' ist die einzigste Möglichkeit meine Nachkömmlinge vor solch kranken Existenzen zu schützen.

Ich muss sagen, ich bin für die Höchsstrafe.
Das hat jetzt nichts mit irgendwelchen Parolen zu tun, aber 'Todesstrafe für Kinderschänder' ist die einzigste Möglichkeit meine Nachkömmlinge vor solch kranken Existenzen zu schützen.

Da kann man(n) durchaus verschiedener Meinung sein
Fakt ist jedenfalls, dass unsere Gesellschaft keine guten Instrumente an der Hand hat um mit Extremen umzugehen

ABER; dies ist nicht der Platz für solche Themen - also lassen wir es gut sein

Hi, ich habe mal eine Frage an euch bitte nicht Böse sein wen ich was falsch verstanden habe.

Ich hab auf mein Pc immoment nur den smp2 Client laufen auf ein Q6600@3,1GHZ bringt ca 6000PPD.

Dan wollte ich eigentlich noch mit den GPU2 Client meine Ati HD4850 laufen lassen nur leider ist es so wen ich den GPU2 Client starte rechnet zwar der SMP2 noch weiter sieht man an der Cpu Auslastung aber er macht die Berechnunungen nicht weiter.:(

Hab mich beim einrichten genau an das HowTo Gehalten.

Könnte es daran liegen das man nur 3 cpu Kerne und den Gpu laufen lassen kan oder hab ich irgendwo ein fehler drin?:huh:

Bei den SMP2 Client hab ich die Parameter -smp -local -advmethods -forceasm
Maschine-id: 1

Bei den Gpu2 Client hab ich Maschine-id: 4

Schon mal danke im voraus für eure Hilfe!

Hi acer86,

mir ist nicht ganz klar was Du meinst?
wen ich den GPU2 Client starte rechnet zwar der SMP2 noch weiter sieht man an der Cpu Auslastung aber er macht die Berechnunungen nicht weiter.:(

Hab mich beim einrichten genau an das HowTo Gehalten.

Könnte es daran liegen das man nur 3 cpu Kerne und den Gpu laufen lassen kan oder hab ich irgendwo ein fehler drin?:huh:
Stellt der SMP Client seine Arbeit ein (und steht) oder braucht er nur länger?
Es ist richtig das der GPU Client bei ATI (ohne Optimierung) einen ganzen Core belegt.
Wenn Du deinen Taskmanager öffnest, hast Du 2x FahCore_xx.exe aktiv.
Einer sollte max 25% belegen, dies ist der GPUx Core deiner 4850er.
Einer sollte den Rest haben also um die 75% (-System Rest) das ist der SMP.
Dies wäre normal, hier ist die Frage wie Du mehr Punkte machst, SMP only oder SMP+GPU.

Zu Config bin ich mir nicht sicher, laut "Help" kommt an den -smp noch die Anzahl der zu nutzenden Core´s (also -smp 4). Kann allerdings sein das er bei nur "-smp" automatisch alle Core nutzt :)oder nur einen:(. Hab ich nicht ausprobiert.

Zu Config bin ich mir nicht sicher, laut "Help" kommt an den -smp noch die Anzahl der zu nutzenden Core´s (also -smp 4). Kann allerdings sein das er bei nur "-smp" automatisch alle Core nutzt :)oder nur einen:(. Hab ich nicht ausprobiert.

Vollkommen korrekt, mit Zahl hinter -smp kann man die Anzahl der zu verwendenden Kerne forcieren (natürlich nur bis zur max. Anzahl;)). Ohne den zusätzlichen Parameter dieser Option verwendet der CPU-SMP2-Client die maximale Anzahl. Wenn acer86 den ATI-GPU2-Client mitrechnen lassen will, sollte er entsprechend Deiner Begründung sicherheitshalber nur drei Kerne aktivieren (-smp 3). Mehr sind für den CPU-SMP2-Client dann sowieso nicht verfügbar. Allerdings macht das keinen Sinn, da der (Bonus-)Verlust des CPU-SMP2-Clients größer als der Gewinn durch den ATI-GPU2-Client ist.

ps: Glaube im Namen aller hier zu sprechen: böse über eine Frage ist hier sowieso keiner.:daumen:

Hi, vielen dank für euere Hilfe werde es gleich mal ausprobieren.

Um auf deine frage zurückzukommen von ernei der smp2 Client stellt seine Arbeit ein wen ich den GPU2 Client starte,
PPD geht auf null in HFM.NET aber die Cpu last bleibt bei 100%, sobald ich den GPU2 Client schließe bleibt es bei 100% Cpu last aber der SMP2 rechnet wider weiter.

Also wen ich das richtig verstanden habe bringt der einzelne SMP2 mehr Points als SMP2 und GPU2 zusammen?

Zurück