@Dudeness:
Das ist zwar nicht das, was ich hören wollte, aber deine Schuld ist es ja nicht.
Danke trotzdem für die Info.![]()
.... aua....ja, gut. Mein Fehler. Das kommt davon, wenn man die vielen, neuen Posts nur überspringt und sich teilweise nicht bis zum Ende durchliest..... aua....ja, gut. Mein Fehler. Das kommt davon, wenn man die vielen, neuen Posts nur überspringt und sich teilweise nicht bis zum Ende durchliest.
Deine eigentliche Frage kann ich dir aber trotzdem beantworten:
Ich denke nicht, dass die PCI-E-Schnittstelle etwas damit zu tun hat. PCI-E 2.0 bietet zwar theoretisch die doppelte Bandbreite, deren Vorteil aber nur dann zur Geltung kommt, wenn Daten zwischen dem Arbeitspeicher und dem Videospeicher der Karte ausgetauscht werden müssen - sprich: ist der VRAM voll, werden Daten in den Arbeitsspeicher ausgelagert bzw. von dort wieder angefordert, wobei eine höhrere Bandbreite natürlich von Vorteil ist. (So habe ich es mal gelesen bzw. erklärt bekommen - schlagt mich, wenn das o.g. falsch sein sollte)
Und ich glaube kaum, dass die 896VRAM deiner GTX in irgendeiner Art und Weise mit dem gpu2 clienten ausgelastet sind - von den 1024MB meiner GTX280 werde gerade mal 73 benötigt, also nur ein sehr geringer Anteil der Gesamtspeichermenge.
Mein PCI-E Takt steht momentan bei 110MHz. Im Gegensatz zu 100MHz konnte ich keinen wesentlichen Performanceschub festellen.
Dudeness
Um himmels Willen! Das sollte jetzt keine Kritik an dir sein!

Um himmels Willen! Das sollte jetzt keine Kritik an dir sein!
...ja na ja, in den ersten Zeilen des Posts übe ich Kritik an mir selber aus. Dir sind keine Vorwürfe zu machen.juhu! Ich kann wieder WUs abliefern!!!
.@Leopardgecko: Weiß nicht, wies bei dir aussieht, aber meine 260er OC liefert konstant 7000 PPD, bei guten WUs sogar 7700-7800. Verwendetes System kannst du meiner Sig entnehmen. Wie Carsten schon sagte, ist da bestimmt noch was durch Optimierungen rauszuholen.

läuft mit 697/1180/1484 MHz (Chip/Speicher/Shader). Lass meine Karte eigentlich nur noch OC falten. Standardmäßig erreiche meistens 5700 PPD (P5506).Auf welche Werte hast du deine Karte übertaktet?
Hast du auch mal ausprobiert, wieviele Punkte die Karte ohne OC bringt?

...was dann ja eigt. nur am Treiber liegen kann? hoffentlich bekommen die das hin...
ich bin jetzt ne Woche in Wien und werd alles bis auf den server runterfahren (also verweist mich bitte nicht auf die letzten Plätze in der Zeit)
schöne Zeit & keep on folding![]()

hau mal deine Stats in deine Sig. Du gehst ja ziemlich ab wie ich sehe PC Games Hardware - Team Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats
weiter so![]()