Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Bist wahrscheinlich hier drauf gekommen:

attachment.php
|

Mal sehen vll ersetze ich meine HD3870 auch gegen eine GTX280:devil:.
Und ja SilentKilla: Ich frage meine Info-Lehrerin nochmal;). Morgen haben wir Informatik.

Alter Schwede C2THEK geht mal ab. Bei jeder Aktualisierung denke ich, dass ich wieder vorne bin, aber Pustekuchen :daumen: Klasse Leistung.

Da haben TheWasp aka Bumblebee und ich keine Chance. Vor allem dann nicht, wenn noch zusätzlich 2 weitere GTX 260 für ihn falten.

Aber ab nächstem Jahr ist es möglich, dass meinerseits 3x der Nachfolger der GTX 280 plus Nehalem für meinen Acc falten. Aber bis dahin ists noch ein Weilchen.

Es werden auch immer mehr Falter in die 6k+ Riege aufgenommen (das sind die knallroten :ugly:) Weiter so, klasse Leistung. :D

hatte mir auch schon überlegt, nen weiteres günstiges System mit potenter Graka zu holen. Da ich aber schon @home nen Zweitsystem habe und es dafür dann im nächsten Jahr eh ein Hardware-Update gibt, muss ich erst mal solange warten.

Dafür kann ich mir dann aber auf einen Schlag die nächste Graka-Generation holen und das Zweitsystem ordentlich fürs Falten aufrüsten. :devil:

ich will hier mal nach ner weile mein altbekanntes (von mir zumindest xD) Problem anbringen...bei mir lastet der gpu-client (keine consoleonly) einen kern meines c2d 6750 komplett aus...sollte doch eigendlich nicht so sein oder? woran kann das liegen...mittlerweile hatte ich mich damit abgefunden, wills aber nun mal wieder zum besten geben, da ich nun auch ma den prozzi mitrechnen lassen will und deswegen den kern brauche...das ding ist sobalt der kern mit was anderen belastet wird bricht die ppd des gpu-clienten drastisch ein
weiß einer rat?

Alter Schwede C2THEK geht mal ab. Bei jeder Aktualisierung denke ich, dass ich wieder vorne bin, aber Pustekuchen :daumen: Klasse Leistung.

Da haben TheWasp aka Bumblebee und ich keine Chance. Vor allem dann nicht, wen noch zusätzlich 2 weitere GTX 260 für ihn falten.

Aber ab nächstem Jahr ist es möglich, dass meinerseits 3x der Nachfolger der GTX 280 plus Nehalem für meinen Acc falten. Aber bis dahin isst noch ein Weilchen.

Es werden auch immer mehr Falter in die 6k+ Riege aufgenommen (das sind die knallroten :ugly:) Weiter so, klasse Leistung. :D

Das denk ich auch! Das dauert noch ne weil biss ich dahin komme!

ich will hier mal nach ner weile mein altbekanntes (von mir zumindest xD) Problem anbringen...bei mir lastet der gpu-client (keine consoleonly) einen kern meines c2d 6750 komplett aus...sollte doch eigendlich nicht so sein oder? woran kann das liegen...mittlerweile hatte ich mich damit abgefunden, wills aber nun mal wieder zum besten geben, da ich nun auch ma den prozzi mitrechnen lassen will und deswegen den kern brauche...das ding ist sobalt der kern mit was anderen belastet wird bricht die ppd des gpu-clienten drastisch ein
weiß einer rat?

Das ist völlig normal bzw. sogar wichtig.

So wie ich es aus verschiedenen Threads in Foren gelesen habe, unterstützt der Kern die GPU bei der Datenverarbeitung und beschleunigt dadurch den Faltprozess.

Bei mir wird auch Core 1 (2. CPU-Core) voll ausgelastet. Du kannst dem Clienten aber auch beide CPU-Cores zuteilen, was ich aber noch nicht gemacht habe und noch ausprobieren werde.

Dudeness

Ich würde mal sagen, dass dann ziemlich wenig passiert. Wenn ich meinen CPU-Clienten beende und den GPU-Clienten im Taskmanager "auf beide Kerne loslasse" ändert sich nichts. Statt 100%/0% (Core #0/Core #1) ändert es sich dann auf knapp ~55%/50%. Mehr PPD macht sich dann allerdings wirklich.

Statt vorher ~5000ppd werden es so ~5200ppd. Aber es fallen natürlich die ~500ppd vom CPU-Clienten weg. Somit bringt es (in meinem Fall) nichts. ;)

Gruß,
André

das ding ist man muss die zuweisung der kerne nach jeder wu erneut einstellen, das sich das dan resetet duch den shutdown des cores oder wie war das?
also kann man die behauptung schon bestätigen, dass wenn ich meinen prozzi n bissel übertackte das meiner grak beim falten helfen sollte oder geht das nicht so stark ins gewicht?

Das stimmt allerdings - nur komischer Weise merke ich davon nichts. ;)

CPU braucht noch ~10 Stunden - ist dann so gegen 15 Uhr fertig (wenn man die Pause zwischen 7 und 14 Uhr für Schule abzieht) und dann bin ich ja vor dem PC um die Zuweisung wieder neu zu übernehmen. ;)

Mit meiner jetzigen Config (CPU@Core #0; GPU@Core #1) läuft es auch nachts ohne Benutzereingaben mit vollen 5500ppd. ;)

Gruß,
André

das ding ist man muss die zuweisung der kerne nach jeder wu erneut einstellen, das sich das dan resetet duch den shutdown des cores oder wie war das?
also kann man die behauptung schon bestätigen, dass wenn ich meinen prozzi n bissel übertackte das meiner grak beim falten helfen sollte oder geht das nicht so stark ins gewicht?

Das Problem habe ich auch schon festgestellt.

Folgendes Programm, das ich momentan selber noch teste, sollte abhilfe schaffen:

Process Lasso, the Windows process priority optimizer!

Einfach mal mittesten :D ..

Dudeness

Ach, das ist doof. :(

Mein CPU-Client war doch noch heute fertig (genauer gesagt um 4.15Uhr). Mit dem Verbunden Neustart des Cores auch wieder die Zuweisung futsch. War aber mit einem Verlust von 700ppd jetzt nicht so schlimm, als wenn der GPU-Core sind verstellt hätte (-2000ppd).

Aber mal eine Frage: Habe ich die WU schon auf dem Rechner, oder wird die erst in einer Stunde und fünf Minuten runtergeladen? :ugly:

attachment.php

:lol:

Gruß,
André

Zurück