Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

omg wasn das für ein slotmonster...96 pcie slots extern und 48 intern, 256 ramslots, 64 lananschlüsse
und 32 prozzis

jetzt die frage...wozu nimmt man so ein teil eigedlich?

wenn dort windows server 2003 drauf läuft sollte dann nicht auch ein client zum starten bewegt werden können? denn die cpu sollte doch da egal sein oder irre ich da?

Lasst uns doch einmal PCGH dafür danken, dass sie in der aktuellen Ausgabe einen solchen Artikel zum GPGPU-computing und f@h gebracht haben.

Nur wie sie mit einer 4890 2200ppd erreichen konnten ist mir schleierhaft, die liegt eigentlich immer so bei 3000-3600.

omg wasn das für ein slotmonster...96 pcie slots extern und 48 intern, 256 ramslots, 64 lananschlüsse
und 32 prozzis

jetzt die frage...wozu nimmt man so ein teil eigedlich?

wenn dort windows server 2003 drauf läuft sollte dann nicht auch ein client zum starten bewegt werden können? denn die cpu sollte doch da egal sein oder irre ich da?

da hast du was falsch verstanden... das sind bis zu 32 einschübe wovon jeder bis 128 Cores haben kann ;)

sind native 64Bit itanium cpus, also nicht wie zuhause die auch 32Bit können, sind unter 64Bit extrem schnell... wird eingesetzt als exchange, datenbank, fileserver etc. cluster xD

Lasst uns doch einmal PCGH dafür danken, dass sie in der aktuellen Ausgabe einen solchen Artikel zum GPGPU-computing und f@h gebracht haben.

Nur wie sie mit einer 4890 2200ppd erreichen konnten ist mir schleierhaft, die liegt eigentlich immer so bei 3000-3600.

oh, die muss ich noch kaufen... oder mein abo mal erneuern :)

da hast du was falsch verstanden... das sind bis zu 32 einschübe wovon jeder bis 128 Cores haben kann ;)
ist ja noch schlimmer:ugly:
sind native 64Bit itanium cpus, also nicht wie zuhause die auch 32Bit können, sind unter 64Bit extrem schnell...
schreib doch mal an stanford, sie mögen doch mal bitte einen 64 bit clienten machen

wird eingesetzt als exchange, datenbank, fileserver etc. cluster xD
naja als fileserver und db n bissel overpovered, aber man gönnt sich ja sonnst nix

Rein theoretisch schon Folding Forum • View topic - Guide For Running bigadv On Windows Natively (A3 Core) , aber in unserem Team hat wohl keiner so eine CPU:
1) A system with 8 or more Physical Cores. (MUST READ NOTE #1 & #2)
Glaube auch nicht, dass sich jemand ein Server-Board mit einer dieser CPU's besorgt: CPUs/Intel Xeon Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland .:schief: Andererseits heißt der Foren-Bereich bei Folding@Home nicht sehr vielversprechend: Folding Forum • View forum - SMP2 with passkey (core_a3) V6.30Beta [Not Bigadv].

...aber in unserem Team hat wohl keiner so eine CPU:
Braucht man auch nicht.:P Denn in Note #1 steht:
HOWEVER, if you have an Intel Core i7 system (4/6 Physical Cores with 8/12 Threads) that is Overclocked and STABLE (Read Troubleshooting below), you can try running the bigadv WUs and see if your system can fold within the Preferred Deadline (Read Minimum CPU Speed For Each CPU Model below).

... aber in unserem Team hat wohl keiner so eine CPU:

Ich zitier doch mal kurz ein paar schlaue Kerle:

... Lesen bildet ...
... Wer liest hat klar mehr vom Leben ...

Was ich damit sagen will ist, dass ich doch schon "eine Weile" BIG's unter Windows falte (mit dem Core i7) und mich auch regelmässig darüber auslasse

Btw. es gibt neben der 2684 jetzt auch eine neue WU (2686) die noch etwas besser abschneidet
Wenn die dann in knapp 1.5 Tagen fertig ist wird sie mir über 68 KPPD bringen

Ich zitier doch mal kurz ein paar schlaue Kerle:

... Lesen bildet ...
... Wer liest hat klar mehr vom Leben ...

Gelesen habe ich schon, s. meine Zitate.:schief: Außerdem habe ich noch "ein Leben außerhalb von Folding@Home" und bin schon etwas älter, so dass ich mir nicht immmer alles merken kann.;) Btw. sehe ich nicht bei jedem Projekt nach (2684 oder 2686), in welche Kategorie es fällt und explizit scheinst Du es auch nicht im Zusammenhang erwähnt zu haben (die Suche nach Deinen Beiträgen in diesem Thema nach Windows und bigadv bringt keinen Treffer).

abgesehen davon hat matti doch recht, denn wenn ichs richtig verstehe, meint er, dass keiner in unserem team einen nativen 8 kerner hat, oder etwa doch?! denn ein 920 hat lediglich 4...dass es trotzdem geht ist ja ein anderes thema
ein nativer 8 kerner würde auch wesentlich mehr punkte aus der ganzen big adv geschichte holen

ein nativer 8 kerner würde auch wesentlich mehr punkte aus der ganzen big adv geschichte holen

Vllt. werden es ja die ADM Bulldozer, warte schon gespannt auf die Desktop-Prozessoren und entsprechende Tests. Könnte bei einem ähnlich guten P/L-Verhältnis wie AMS's 6-Kerner durchaus meine nächste Platform werden. Allerdings sollten mein PC-Komponenten eigentlich noch eine Weile reichen.

ich tipp mal auf mangelndes geld bzw keine bereitschaft so viel auszugeben
abgesehen davon würd ich mal schätzen ist das PL verhältnis von sowas momentan noch nicht so toll ist, da kommt man wesentlich besser man steckt das gelt in ein günstiges system mit ner hand voll grakas

Leute, ich werde erst wieder mitfalten, wenn die Universität es für richtig hält nen gescheiten Client für meine HD 5770 rauszubringen, bis dahin mach ich ne Pause.

Uff, Mileston geschafft: Platz 10 im Team noch vor dem Urlaub.:banane:
Nächste Woche wird mal noch gefaltet und dann ist erstmal kurze Urlaubs-Pause. Leider muss ich wahrscheinlich eine meiner zwei GTX 275 Lightning reklamieren: der eine Lüfter läuft im Desktop-Modus mur noch stockend.:(:schief: Das wird wahrscheinlich eine Weile dauern, bis es abgeschlossen ist. Die Versuche, einen Lüfter einzeln über den Händler oder MSI dirket zu bekommen, sind leider gescheitert. Da wird nach dem Urlaub dann erstmal mit halber Kraft gefaltet (werde wohl auf Grund der Stromkosten sowieso etwas zurückdrehen). Wer weiß, ob die bei MSI eine Reparatur oder Austausch für eine nicht mehr produzierte überhaupt "gebacken" kriegen.:huh: Da die Twin Frozr II Kühlung jedoch mit auf die aktuellen Modelle gekommen ist, habe ich noch Hoffnung. Eigentlich wollte ich noch keine neue Grafikkarte und das Geld würde mir wenig nutzen (SLI).

Sooo Leute, bin wieder zu Hause und muss feststellen, dass ich gestern keine einzige WU abgeliefert hab, weil der über einen Tag lang an dieser P670x gefaltet hat *seufz*
Aber wad solls^^
Heut wird erstmal Gammeltag.. bin total platt...

Zurück