Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Also ich hab meine 2200 Punkte von Gestern bekommen:daumen:.
Edit: Scheint so als ob ein neuer Core auf den Server gespielt wurde. Eben kam bei mir beim GPU-Client CORE_OUTDATET und er hat sich nen neuen runtergeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir zu dem GPU-Client noch zusätzlich den CPU-Client installiert.

Er funktioniert, wird auch mit Fahmon korrekt angezeigt.
ABER: Der CPU-Client faltet laaaaangsaaaam.
Ich habe ne 400er WU gekriegt und an der knabbert er seit Sonntag und ist iM bei knappen 80%

Ist diese Langsamkeit normal, oder müsste der schneller rechnen?

MfG

Pascal

Fast vergessen - Sys:

Q6600 (Normaltakt)
2 Gig RAM
8800GTS (G80) + modded 177.41
Gigabyte P35DS3P

Bei einem Quadcore würde ich den SMP-Client empfehlen, der ist auf Multicore optimiert. ;)
Der "normale" CPU-Client macht wirklich nur 100-200ppd.

Der Single-Core-Client ist so langsam. Installier lieber den SMP-Client der braucht zwar genauso lang aber es gibt pro WU 1760-2144 Punkte.

Habe auf den ersten beiden Cores BOINC mit zwei Threads laufen.
Habe den dritten Thread gelöscht und dafür F@H genommen, da beide eig. gleich sind (Proteinberechnung).

Also fällt für mich der SMP-Client aus.

Nein, 'ne eine WU ist ja da, nur hier gehts nicht weiter.

[11:58:41] Entering M.D.
[11:58:47] Will resume from checkpoint file
[12:00:36] Working on p5506_supervillin_e1
[12:03:13] Client config found, loading data.
[12:03:13] Starting GUI Server
[12:03:28] Resuming from checkpoint
[12:03:33] Verified work/wudata_02.log
[12:03:38] Verified work/wudata_02.edr
[12:03:48] Verified work/wudata_02.trr
[12:03:53] Verified work/wudata_02.xtc

Gruß,
André

Droh deiner Graka mit nem PCIe x4-Steckplatz dann sollte sie es sich überlegen :ugly:. Bei mir hilft immer an/aus vom Client (so wies RuneDRS schon gesagt hat).

Ähm, sie ist ja schon im 4er. (P35-Board) :D
Vielleicht droh ich ihr damit, den zweiten Lüfter auf 100% zu drehn - dann wird ihr kalt. :ugly:

Ich versuchs einfach mal, ansonsten lass ich das, 1000ppd sind jetzt auch nicht so wichtig, wenn dafür die Temps 20°C höher gehn. ;)

Hier Bilder vom momentanen Setup (Kabelverlegung nicht beachten :ugly:)
Anhang anzeigen 31112

Anhang anzeigen 31113

Gruß,
André

Kunstvoll, die KAbelverlegung. Der x4-Steckplatz ist aber nicht gerade vorteilhaft ;). Kannst du vll mal ausprobieren was die Graka im x16-Steckplatz macht?

Das ist es ja - vorher lief sie ja im 16er und machte 1500ppd, jetzt hatte sie 1100ppd - also so groß ist der Verlust jetzt nicht.

Habe nochmal neugestartet - hängt aber wieder bei der Stelle "[12:31:18] Verified work/wudata_02.xtc"

Zurück