Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich verstehe gar nicht ws as ihr habt. Bei mit laufen die relativ normal und es gibt auch den Bonus. Sind halt "nur" weniger PPD, aber auch die Units müssen gefaltet werden.

Ich verstehe gar nicht ws as ihr habt. Bei mit laufen die relativ normal und es gibt auch den Bonus. Sind halt "nur" weniger PPD, aber auch die Units müssen gefaltet werden.
Da stimm ich dir voll und ganz zu!

Bei Freiwilligenarbeit herummeckern >.< - geht garnicht.
Höchstens wenn halt der Faltwille da ist aber die WU-Server Streiken, aber doch nicht bei sowas.

@0Martin21: Es geistern wohl ein paar defekte P6013er rum, hatte ich auch schon.

Leider sind die Teile immer noch nicht von den Servern genommen worden
Hatte so ein :motz: Teil auch gerade (6013 R0/C160/G98)

und schon wieder ne 6701er... so langsam fängt es an mich ein wenig zu nerven^^
und
Ich verstehe gar nicht was ihr habt. Bei mit laufen die relativ normal und es gibt auch den Bonus. Sind halt "nur" weniger PPD, aber auch die Units müssen gefaltet werden.

Genau deshalb falte ich die auch immer brav; aber man(n) muss sie ja nicht mögen ;)

Hab den Server ja nun etwa seit einem Jahr und 24/7 am Laufen. Zeit für eine kleine, plumpe und minimalistische Nachrechnung:

(3 386 414 / 12) / 30 = 9 406.70556 PPD nach google

Gar nicht mal so übel, wenn man zum Beispiel die Nachtinetlosigkeit miteinbezieht :ugly:.
Es werkeln 2 9800GT und ein 5050e.

Leute meine GTX295 spackt und ich brauch eure Hilfe.

Die Temperatur der heissesten GPU kommt nie über 83 Grad soviel gleich vorweg.
Zwischenzeitlich kommt es nach immer 7 oder 8 Prozent zu einem Core Status 63 und die Fahcore_15.exe startet neu (Konsole bleibt offen), dannch geht es muter weiter.

Nun stürzt sporadisch das ganze System ab. D.h. kurz kein Spulenfiepen mehr -> Malte geht zum Rechner und kann kurz noch die Maus bewegen -> Maus steht und Festplatte rattert -> Reset

Ich nutze auf dem Falter Windows XP 64bit.

Erst dachte ich es liegt an der "Hülle" in der die GTX eingelassen ist, also habe ich diese abgenommen -> 2 Grad weniger Temperatur.
Dennoch kam es zu abstürzen, nachdem ich die Hardware in den PC eingebaut hatte.

Jetzt habe ich erstmal das Seitenteil ab und auf der Karte einen 92mm Lüfter mit Gumminoppen befestigt.

Logs gibt es auf Wunsch. Nach dem letzten freeze hat er sich jetzt zwei neue WUs gezogen, die sind jetzt bei 9% - bislang ohne Probleme, aber mir graut es schon wenn ich kein Spulenfiepen mehr höre. :(

sysProfile: ID: 94274 - Toxy

Jetzt hat es nach 24% aufgegeben und ist komplett gefreezed.
Das mit dem Netzteil ist gut möglich, allerdings ist es ein 600W Netzteil, und muss nicht mal 300Watt erbringen, das sollten sollten sogar LC-Power Dinger schaffen. ;)
Mein Nt ist von OCZ - ein OCZ600SXS

Rein rechnerisch sollte das schon reichen. Wenn Du allerdings mal hier nachsiehst, könnten die "nicht mal 300 W" evtl. nicht ganz reichen: Test Geforce GTX 295 Revision 2.0 - Multi-GPU-Refresh von Nvidia - Test, Nvidia Geforce GTX 295 Revision 2.0, Grafikkarte, Benchmarks - Seite 2. Die Leistungsaufnahme beim Folding ist bei entsprechenden Projekten durchaus mit Furmark zu vergleichen. Außerdem wird die Überspannung und das OC des Phenom II (C2 !) wahrscheinlich auch mehr als die 125 W TDP verbrauchen.

Naja du hast vermutlich Recht. Ich habe jetzt den SMP aus und nur beide GPU Clients online. Jetzt klappts.

Verdammt, also muss ein neues Netzteil her. Leider hab ich gar kein Geld und bekomme erst in 10 Wochen Gehalt. :(
Hat jemand noch ein potentes Netzteil rumliegen welches er mir leihen könnte?

Und de Österreicher können mir auch nicht helfen, verdammt dann gibts jetzt keine Bonuspunkte und keinen SMP mehr für die nächsten 3 - 4 Monate...

Leider sind die Teile immer noch nicht von den Servern genommen worden
Hatte so ein :motz: Teil auch gerade (6013 R0/C160/G98)
Und wieviel ppd hattest du 100?:ugly:
hab jetzt ne 6041er wu:daumen:
gibt 7500points da macht die cpu zwar nur 5500ppd aber wenigsten seit gestern 10Uhr keine gefahr mehr noch eine 6013er zu bekommen:D

@Toxi
erst in 10Wochen Gehalt?
bekommst du nur 1/4 jährlich Gehalt?

Glückwunsch Hummel ;)

Naja, was heißt "nur"... Zwischen guten 4k PPD und knappen 7k ist n großer Unterschied find ich ;)

Außerdem sieht das in der Statistik so doof aus, wenn da ständig 0er drin stehn :ugly: Da hab ich lieber bei jedem Update n paar kleinere Werte drin stehn...^^

Achja die WUs von meiner PS3 bringen anscheinend immernoch keine Punkte mehr.
Hab sie mittlerweile neu gestartet, ist up-to-date und laut interner Statistik gibt es keine WUs, die noch nicht erfolgreich abgeschickt wurden.
Hat(te) jemand das selbe Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Achja die WUs von meiner PS3 bringen anscheinend immernoch keine Punkte mehr.
Hab sie mittlerweile neu gestartet, ist up-to-date und laut interner Statistik gibt es keine WUs, die noch nicht erfolgreich abgeschickt wurden.
Hat(te) jemand das selbe Problem?

Stanford scheint wieder ein Problem mit seinen Stats-Servern (GPU ?) zu haben. Meine zwei GTX 275 haben seit Freitag früh gleichmäßig (!) durchgerechnet sowie ohne Fehler und Verzögerung hochgeladen. In den 3-stündlichen Abrechnungen sind auch Lücken mit 0 Punkten enthalten (s. Hourly Production unter mattifolder - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats). Zum Glück haben sie den ersten Part scheinbar schon nachgereicht, sollte so stimmen:
06.19, 9pm 8,650 13
Allerdings kommt danach schon wieder das nächste "Loch", obwohl die Projekte abgeliefert wurden:
BTW, wieder 'ne 6701::(
[06:08:01] Project: 6701 (Run 14, Clone 18, Gen 4)
[06:08:01]
[06:08:01] Assembly optimizations on if available.
[06:08:01] Entering M.D.
[06:08:07] Completed 0 out of 2000000 steps (0%)
[06:23:15] Completed 20000 out of 2000000 steps (1%)

Zurück