Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hat Stanford nur noch diese blöden WUs? Ich hab auch eine P6701. Daran wurschtelt mein PC 14,5 Stunden und wirft (mit Bonus;)) nur knapp 10k PPD ab. Da finde ich ja die P6040 noch besser. Bei so großen WUs sollten, für meinen Geschmack, ein paar mehr Punkte abfallen. Schließlich wird der PC länger fürs Falten blockiert.

@Bumblebee
Ich hab davon geredet, dass keine Bonuspunkte gutgeschrieben werden. Es wurden nur die 921 Punkte angerechnet. Ich hab mal in den Foren gestöbert, und das Problem ist bekannt. Wie schon so oft werden die fehlenden Punkte warscheinlich nachträglich gutgeschrieben. Und wie ich der letzten Statistik entnehmen kann, ist das Problem scheinbar gelöst, weil die letzte WU die ich abgeliefert habe scheinbar die volle Punktzahl gebracht hat.

Einer von euch ist ja bereist im Bilde, aber dennoch sollen es alle wissen ;)
Ich hab gestern mein Austauschlaptop bekommen. Zum hab ich noch ein Back-up gehabt und konnte es auch gleich drauf schieben. Mein neues akkubetriebenes Hovercraft Faltet nun wieder mit, allerdings nur noch mit einem Client - möchte es diese mal etwas länger behalten :D

In diesem Sinne Holla die Faltfee und lasst die Proteine krachen Jungs!

lg
Nichtraucher91

Boa bekomm in letzter Zeit immer beschissenere WUs wo mein Prozi grad mal 3000ppds macht:daumen2: dazwichen mal wieder ne wu mit 6000-7000ppd.

Aber die 6013 WU toppt alles, die ist so lahm das HFM meinst das die arbeit gestoppt hat oder was weiß ich was die braune farbe heist, hatte vorhin mal 90ppd da stehen und hab vor lauter schock f@h neu gestartet aber so langsam aber sicher glaub ich ist das wirklich so:daumen2:

siehe bilder in 40min grad mal 1399Steps geschafft bei 250000 steps sind das grob gerechnet 120Stunden:what:

Sorry, soll das ne verarsche sein ich mein ich hab in letzter zeit auch immer mehr Zeiten wo ich keine WUs mehr bekomme aber dann meine Rechenpower und verbrauch so zu verschwenden kann doch nicht ihr ernst sein und das für bissl über 1000punkte welche auch nicht stimmt da die kurz nach dem start gezeigt werden, ich werd nichtmal die deadline schaffen:motz:

Bild 1 um 19.41Uhr 4% 10000steps erreicht
Bild 2 F@H neu gestartet 20.19Uhr 4% 11399steps neu gestartet
gespeichert wird bei mir alle 3min also soviel steps können nicht verloren gegangen sein

EDIT:
Wow nach ca. 1Std 1% geschafft also brauch ich nur 100Stunden für diese Kack WU:wall:
Bild 3 20.46 Uhr 5% geschafft:daumen:

EDIT 2:
Muhahah, Wer schafft mit einem quadcore@3ghz weniger ppds siehe bild 1:motz::kotz::stupid: (verdammt altes bild 1 wurde überschrieben da gleiche bennenung)

Somit schaffe ich meine deadline nicht

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum Verständnis:
Was bringt es eigentlich, dass ein und dieselbe WU mehrmals berechnet wird?
Ich dachte immer, es läuft so, dass das Protein solang hin- und hergefaltet wird, bis man quasi alle möglichen Faltungen berechnet hat. Und die Daten/Ergebnisse, werden dann an Stanford übermittelt.
Aber wenn wir alle an dem 6071er (ich auch schon wieder -_-) Projekt rumfalten, wo ist dann der Sinn?
Oder faltet jeder nur einen kleinen Teil eines Proteins? Und alle Ergebnisse zusammen ergeben dann die vollständigen Daten?

Ich denke das in der Sache ein paar Dinge vom Zufall abhängen und das deswegen vile die gleichen Projekte bekommen aber das Erbebnis ist meist etwas anders.

@0Martin21: Es geistern wohl ein paar defekte P6013er rum, hatte ich auch schon. Lösch den work-Ordner und die queue.dat und starte den Client erneut.

@Mettsemmel: Manche WUs werden auch doppelt beziehungsweise mehrfach gerechnet um die Präzision des Ergebnisses zu erhöhen ;).

Hab nur ne kurze frage,

Hab jetzt noch nen I7 860 am start und so weit ich das verstanden habe gibt es ab der 10. workunit (natürlich nur mit passkey, bei smp) bonuspunkte.
Sind das also dann die Punkte die mir jetzt bei hfm.net angezeigt werden?
Das pendelt da jetzt immer zwischen 9800-1200 punkte

mfg

Mal ne Frage zum Verständnis:
Was bringt es eigentlich, dass ein und dieselbe WU mehrmals berechnet wird?

Ausser einer Verifikation des Ergebnisses gar nichts

Ich dachte immer, es läuft so, dass das Protein solang hin- und hergefaltet wird, bis man quasi alle möglichen Faltungen berechnet hat. Und die Daten/Ergebnisse, werden dann an Stanford übermittelt.

Sinngemäss korrekt

Aber wenn wir alle an dem 6071er Projekt rumfalten, wo ist dann der Sinn?
und
Oder faltet jeder nur einen kleinen Teil eines Proteins? Und alle Ergebnisse zusammen ergeben dann die vollständigen Daten?

Genau so ist das
Wenn du es dir anschaust dann faltest du nämlich gar nicht das Projekt XYZ
Sondern Project XYZ Run X Clone YYY Gen ZZ - also eben einen mikroskopischen Teil vom Ganzen

Und dann noch:

Hab nur ne kurze frage,
Hab jetzt noch nen I7 860 am start und so weit ich das verstanden habe gibt es ab der 10. workunit (natürlich nur mit passkey, bei smp) bonuspunkte.
Sind das also dann die Punkte die mir jetzt bei hfm.net angezeigt werden?
Das pendelt da jetzt immer zwischen 9800-1200 punkte

mfg

Genau so ist das

und noch mal ich, mit einer Frage, ich bekomme mit der GTX 285 und meinem Phenom 2 965 @3,56GHz in 12h nur ca. 3K bis 4K Punkte.:huh:

ich habe zwar nur 12h ohne Störung, aber dann sollten immer noch über 6k raus kommen, OK ich habe noch kein Bonus für die CPU-Dinger aber egal die GPU muß doch mehr reißen.:huh:

@Mettsemmel und @all

Zum Verständnis für eine WU:

das Projekt 6701 ist irgend ein Abschnitt von Protein x.y.z.blabla..entscheidend ist Run, Clone und Gen das ist quasi wie beim 3D-Korodinatensystem zu sehen punkt x, y und z wird berechnet. manchmal mehrmals da es ja im diesem Abschnitt abzählbar viele verschiedene Wahrscheinlichkeiten/Möglichkeiten gibt wie dieser sich Falten kann.

Zurück