Empirelord
PC-Selbstbauer(in)
Stimmt, aber wir engagieren ja auch noch einen Informatikstudenten dafür.

nur mal so am rande...die momentan verschraubte 8600gt reisst ja wirklich ü b e r h a u p t nichts vom leder, ne ? popelige 1400ppd vertragen sich irgendwie ü b e r h a u p t nicht mit meiner vorstellung die länger als ein paar tage falten zu lassen...
@Henninges
nicht persönlich nehmen, aber du hast grade mal wieder angefangen mit dem Thema das mich schon seit einiger Zeit nervt...

Dann ließ die PPD mal mit HFM.NET aus.

Hey Mädels, die 24hours Average Points Angabe bezieht sich doch auf die letzten sieben Tage, oder?

Ehm - 24 Stunden sind aber nicht 7 Tage, sondern einer.![]()
Um einen Durchschnittswert für ein Zeitintervall zu ermitteln braucht man doch ein Vielfaches dieses Zeitintervalls. Und angegeben ist nun mal ein Durchschnittswert für 24h. Und afaik wird dieser Wert ermittelt anhand der Werte der letzten sieben TageWenn du alles korrekt eingestellt hast, müsste es eigentlich >2k P sein.@all: Das mit HFM wird sofort probiert.
Aber isses normal, dass ich eine 481Pkt WU für meinen SMP Client mit vier Kernen bekomme??
Wenn keine anspruchsvollen Programme laufen und der Client auf hoher Priorität, dann sinds bei meinem 955 zwischen 6k-8k PPD.@Mettsemmel: Ich denke, dass die letzten 7 Tage ohne heute zur Berechnung hinzugezogen werden, dann geht es - bei mir zumindest in etwa auf.
--> ~19 439 zu 19 403 in der Statistik.
btw: Nochma zum Thema Wus: Ich weiß nicht, wieviel so ein Phenom II normalerweise macht allerdings klingt 481 pkt bei 3,6 k ppd plausibel.