Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

hab ich schon erwähnt das ich "demnächst" mit 'ner gtx470 falten werde ? dafür fallen aber keine ppd's mehr von der gtx260 ab...die musste im zuge der nötigen barmittel leider auch verkauft werden...meine holde wird es mir danken...:evil:

Kann mir jetzt schnell jemand einen Chrashcourse im Client einrichten geben?

- 8800GT
- GTX 295
- Windows 7 Ult. 64bit
- Phenom II 955

:D

Ja schon klar, aber wie bekomm ich denn zwei GTX295 Kerne und einen 8800GT Kern zum laufen?

nur mal so am rande...die momentan verschraubte 8600gt reisst ja wirklich ü b e r h a u p t nichts vom leder, ne ? popelige 1400ppd vertragen sich irgendwie ü b e r h a u p t nicht mit meiner vorstellung die länger als ein paar tage falten zu lassen...

nur mal so am rande...die momentan verschraubte 8600gt reisst ja wirklich ü b e r h a u p t nichts vom leder, ne ? popelige 1400ppd vertragen sich irgendwie ü b e r h a u p t nicht mit meiner vorstellung die länger als ein paar tage falten zu lassen...

freu dich drüber. ich komme nur noch auf 100-150ppd!

@alle

seid doch mal alle froh über das, was ihr hier leistet! hört auf nur rum zu meckern, dass ihr nun 50ppd weniger hab als zu vor, weil der treiber nun beta ist statt offiziell, oder das die neuste, grade erst auf den markt erschienene HW noch nicht unterstützt wird oder nicht voll!
IHR ARBEITET IHR AN ETWAS GEMEINNÜTZIGEM MIT! und da ist es auch GOD DAMN IT SCHEI* EGAL ob da team wurstkuchen "GEMEINNÜTZIGER" ist als wir. denn so weit ich weiß kann man gemeinnützig nicht steigern. entweder man ist es oder eben nicht.

So das musste jetzt mal sein!

schönen Abend euch allen noch. Ich mach die Kiste jetzt aus, sonst reg ich mich noch mehr auf.

@Henninges
nicht persönlich nehmen, aber du hast grade mal wieder angefangen mit dem Thema das mich schon seit einiger Zeit nervt...

lg
nichtraucher91

Mein Phenom 2 955 macht nur 500PPD, und das kann ja nicht sein. Die Kerne sin alle zu 100% ausgelastet.

Folgende Flags hab ich dran: -forceasm -local -advmethods und -smp

:(

Hey Mädels, die 24hours Average Points Angabe bezieht sich doch auf die letzten sieben Tage, oder?
Wenn ich das aber manuell ausrechne, komme ich auf ~ 6032 PPD (statt der 5644, wie sie auch atm in meiner Signatur zu sehen sind).
Deswegen dachte ich zuerst, dass die sieben Tage ab dem heutigen Tag und auch inklusive desselben zu zählen sind. Also mit den bis jetzt gefalteten 251 P. So komm ich aber auf ~5251 PPD. :huh:
Weiß einer den Fehler in meiner Überlegung?

EOC rechnet zusätzlich noch irgendwie mit ein in welchen Zeitintervallen abgeliefert wurde und so. Also nicht so simpel, auch wenns so besser wäre aus meiner Sicht ;).

Hey Mädels, die 24hours Average Points Angabe bezieht sich doch auf die letzten sieben Tage, oder?

Ehm - 24 Stunden sind aber nicht 7 Tage, sondern einer. ;)

@all: Das mit HFM wird sofort probiert.
Aber isses normal, dass ich eine 481Pkt WU für meinen SMP Client mit vier Kernen bekomme??

Klingt eigentlich logisch. Die Anzahl der Punkte ergibt sich ja vor allem auch durch die schnelle ablieferung - glaube ich. Anders kann ich mir nicht erklären, warum ich mal für die gleiche Wu 3,5k pkt bekomme und mal über 4 k.

Ehm - 24 Stunden sind aber nicht 7 Tage, sondern einer. ;)
:schief: :rolleyes: Um einen Durchschnittswert für ein Zeitintervall zu ermitteln braucht man doch ein Vielfaches dieses Zeitintervalls. Und angegeben ist nun mal ein Durchschnittswert für 24h. Und afaik wird dieser Wert ermittelt anhand der Werte der letzten sieben Tage

@all: Das mit HFM wird sofort probiert.
Aber isses normal, dass ich eine 481Pkt WU für meinen SMP Client mit vier Kernen bekomme??
Wenn du alles korrekt eingestellt hast, müsste es eigentlich >2k P sein.
Evtl. hast du small WUs eingestellt. *schulterzuck*

//EDIT: 3688 PPD sind aber auch nicht sehr viel

@Mettsemmel: Ich denke, dass die letzten 7 Tage ohne heute zur Berechnung hinzugezogen werden, dann geht es - bei mir zumindest in etwa auf.
--> ~19 439 zu 19 403 in der Statistik.

btw: Nochma zum Thema Wus: Ich weiß nicht, wieviel so ein Phenom II normalerweise macht allerdings klingt 481 pkt bei 3,6 k ppd plausibel. Falls der Cpu zu wenig rechnet, kann es a) sein, dass du einen Virus hast^^ b) irgendwelche Rechenleistung fressenden Sachen nebenbei machst/parallel mit Ati Gpus faltest oder c) die 10 WUs für die Bonuspunkte noch nicht abgeliefert hast/noch keinen Passkey hast

@Mettsemmel: Ich denke, dass die letzten 7 Tage ohne heute zur Berechnung hinzugezogen werden, dann geht es - bei mir zumindest in etwa auf.
--> ~19 439 zu 19 403 in der Statistik.

btw: Nochma zum Thema Wus: Ich weiß nicht, wieviel so ein Phenom II normalerweise macht allerdings klingt 481 pkt bei 3,6 k ppd plausibel.
Wenn keine anspruchsvollen Programme laufen und der Client auf hoher Priorität, dann sinds bei meinem 955 zwischen 6k-8k PPD.

Zurück