Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Lol, Blackscreen -> Hab hart neugestartet -> zum dritten mal in meiner Linuxkariere auf dem Lap grinst mich "Kernel panik: not syncing" an. Ich könnte das Ding an die Wand klatschen :devil:.

Ich bekomme diesen dummen SMP2 unter Ubuntu 10.04 einfach nicht zum laufen. whosyerdaddy ist auch schon installiert, der Fehler scheint woanders zu liegen :(.

Das Problem ist, dass der Folding-Client dynamisch (!) mit einer anderen Version der libc-Link-Library erzeugt wurde als die Runtime-Library in dieser Ubuntu-Version. Hier das Ganze etwas ausführlicher in englisch: Folding Forum • View topic - Problem with Ubuntu 10.04. Mit dem Patch soll das korrigiert werden. Einfacher wäre es, einen statisch gelinkten Client einzusetzen. Für eine ältere Version (6.24 beta) gab es das schon mal über das Folding-Forum (http://www.stanford.edu/~kasson/folding/linux/fah6.static), vllt. ist auch irgendwo eine vom 6.29 zu finden (auf den ersten Blick scheinbar leider nicht:().

Ah, danke für die Erklärung :).
Das Ubuntu hat sich allerdings beim Neustart schon verabschiedet (Kernel panic: not syncing; s.o.;)). Jetzt versuche ich es mit Debian :ugly:.

Jetzt versuche ich es mit Debian :ugly:.

Ist sicher eine native Installation ? Linux auf Notebooks war schon immer problematisch, dachte eigentlich, das sieht inzwischen besser aus. Wenn Du nicht auf bestimmte "Spezialitäten" angewiesen bist, sollte der Unterschied zwischen Ubuntu und und Debian nicht so gravierend sein. Falls Du spezifische Fragen zum Linux hast, kannst Du auch mal per PN anfragen. Beschäftige mich schon einige Jahre beruflich damit, allerdings mehr im Server-Bereich.

ps.: Habe die 5 Mio geschafft, bald Platz 16 im Team.:)

Nee matti, also Linux auf Laptops, ist gerade in der Lenovoszene sehr beliebt.
Auf meinem R60 kam schon SuSE zum Einsatz und auf meinem R61 Mint.

Früher war es aber tatsächlich so, dass Linux sich auf Notebooks nicht lohnte, da zu viele Fehler selbst zu beseitigen und auszumerzen waren.

Joa, jetzt rechne das mal aus, bei ca. 500W die das Ding braucht.

Ne mach lieber nicht, da wird einem schwindelig...

Bei deiner aktuellen Produktion dürften das doch nur 40Tage sein, oder?

Stimmt, aber das wird wieder rückläufig. Die letzte Woche hatte ich Urlaub, da lief der Rechner 24/7. Ab morgen gibt es die 24 Stunden wieder maximal von Fr. bis So. Da der Rechner im Wohn- / Schlafzimmer steht und doch nicht ganz so leise läuft, wäre meine nächtliche "Ruhephase" für die Regeneration zum nächsten Arbeitstag doch etwas gestört.;)

Joa, jetzt rechne das mal aus, bei ca. 500W die das Ding braucht.

Ne mach lieber nicht, da wird einem schwindelig...

Sehr gut geschätzt, hatte mal unter Volllast gemessen: 483 - 492 W mit Tastatur und Bildschirm, ohne Bildschirm (die meiste Zeit) 455 - 464 W. Bin gerade aus diesem Grund schon am Überlegen, irgendwann doch noch etwas mehr zurückzudrehen. Da kommen schon einige Kosten übers Jahr zusammen. In gewisser Weise ist es ja auch ein Hobby, welches Spaß macht. Ob ich unser Geld nun dafür ausgebe oder für andere Freuden, die man sich so gönnt, macht eigentlich keinen großen Unterschied. Solange meine Frau mit mir einer Meinung ist, kein Problem. Außerdem gibt es z.B. in unsererm Team noch Mitglieder, gegenüber denen meine "paar Watt" sicher nur Peantus sind. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

@alle

Vielen Dank für die Wünsche, auch für weitere schon im voraus. Trotz mancher anderer Meinungen in einem hier nicht weiter bezeichneten Thread habe ich trotz des hohen Energieumsatzes die Hoffnung, in der Summe damit etwas positives zu bewirken.:)

Ihr habe eine Problem habe auf einmal nur noch eine PPD von 856 statt 4200 was da los ?

Nachtrag: Der PPD hatte sich nach einen Neustart wieder normaleisrt aber jetzt wieder auf 850 PPD gefallen. An was kann das liegen `?

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Kaffeesatztasse grad verlegt.... :D

Nachdem ich nicht von Allen alle Profile weiss; wie wohl keiner hier - wäre es sinnvoll etwas mehr Info zu posten

Also
- welcher Client
- auf welchem "Prozessor"
- unter welchem BS
etc

... hier werden sie (dann) geholfen ;)

Vielleicht einfach berechnugsfehler von deinem Monitoring-Tool ;)
Anscheinend hast du die Funktionsweise von F@h noch nicht ganz gepeilt wenn ihc mir deine eoc Statistik angucke und das lese was du oben geschrieben hast (4200PPD). :/

nfsgame hat mir das alles gemacht ^.^

Und laut HFM.NET sollte ich eine PPD von Ca 4.100/4.300 haben. Aber wenn ich mir wie du meine Statistik an kucke habe ich noch nicht mal 3.000 Punkte.

Er hat ja eh nur nen potenten Dualcore, von daher gibts gar keine Bigwus für ihn ;)

Zurück