Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Kann man beim SMP Client einstellen, wie viele Kerne er nutzen soll?
Damit mein CPU Lüfter weiter unhörbar bleibt würd ich gern 2 von meinen 4 Kernen für F@H deaktivieren, und das würd ich gern nicht jeden Tag mit dem Task Manager machen ;)

Einen EKL Groß-Clockner mit einem Coolink SWIF2 PWM 1700 rpm Lüfter. Ab 3 Kernen wird der Lüfter bei 1200-1300 rpm leicht hörbar.

Ich habe schon einen Noiseblocker als Gehäuselüfter, der nicht wirklich leiser ist. Ein BeQuiet wäre etwas leiser, aber trotzdem noch hörbar.
In der Nacht sollte es so leise wie möglich sein, und das ist mein PC nur, wenn er mit 2 oder weniger Kernen faltet ;)

Hm, das Problem ist das der Q6700 etrem weniger LEistung bringt mit ner zwei Kernen. Ist er übertaktet? Wenn nein hast du schonmal undervoltet?

Ich hab ihn bei 1.3V auf 2.8 GHz übertaktet. Den Takt senke ich sicher nicht, sonst laufen Spiele zu schlecht, und weniger Spannung ist auch nicht drin.
Ich will wirklich nur mit 2 Kernen folden, ohne jeden Tag im Task Manager die Affinität festzulegen. Außerdem laufen dann Spiele auch nen Tick besser, wenn 2 Kerne frei sind.
Die Leistungseinbußen beim Folden sind mir im Vergleich zur Lautstärke egal.

Haste denn schon versuche bei gleichem Takt die Spannung bisschen zu senken? Wenig bringt da manchmal echt viel...

Kann man beim SMP Client einstellen, wie viele Kerne er nutzen soll?
Damit mein CPU Lüfter weiter unhörbar bleibt würd ich gern 2 von meinen 4 Kernen für F@H deaktivieren, und das würd ich gern nicht jeden Tag mit dem Task Manager machen ;)

Komisch, dass die anderen Falter;) sich so zieren ? Als Start-Parameter -smp 2 angeben oder mal probehalber -smp 3, vllt. reduziert das die Lautstärke schon ausreichend.

Ich bekomme diesen dummen SMP2 unter Ubuntu 10.04 einfach nicht zum laufen. whosyerdaddy ist auch schon installiert, der Fehler scheint woanders zu liegen :(.

Ich bekomme diesen dummen SMP2 unter Ubuntu 10.04 einfach nicht zum laufen. whosyerdaddy ist auch schon installiert, der Fehler scheint woanders zu liegen :(.

das problem hatte ich, da ich diesen "Patch" nicht richtig durchgeführt hatte..

schau mal im foldingforum, dort schreibt TEAR auch, wie man das alles nochmals resetet (linux befehle einfach abarbeiten) um es danach noch einmal "fromscratch" zu machen.. bei mir hat es auch erst beim 2. Versuch geklappt..
http://foldingforum.org/viewtopic.php?f=44&t=12939 Seite 4 1. Post...
lg Klemens

ps: der Fehler kommt wenn whosyerdaddy nicht richtig installiert ist

poste dein Problem im von mir verlinkten Thread, TEAR antwortet da meist recht schnell (innerhalb von 24h; usa..) und kann dir da sicher schneller helfen als ich mit meinen nicht vorhandenen Linux Kenntnissen..

ansonsten mal AM subaru anschreiben, der hat auch Linuxerfahrung

mfg klemens

Die Meldung sagt doch schon alles, libc.so.6 ist nicht beschreibbar. Also die entsprechende Datei einfach mal chmoden mit 777 und dann nochmal probieren.

Code:
chmod 777 libc.so.6

Wenn das so einfach wäre...
Wenn ich die unlocke und dann whosyerdaddy starte wie es im howto steht gibts jeeeeeedemenge Fehler. Ich werde die mal die Tage im Foldingforum Posten ;).

Ok, psote mal die Menge Fehler die da erscheinen.
Die kann man sichelrich auch noch ausmerzen ;)

Zurück