Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

hoffe mal du machst ne hübsche Benchtabelle mit Diagrammen und sowas..

Ich habs weniger mit Tabellen - dafür mehr mit Fakten... ;)

Bumblebee hat wirklich zu viel Geld :D
Willste meine Bankverbindung haben? :ugly:

Nein danke; habe ich doch schon längst gehackt - oder woher glaubst du kommt die Kohle :haha:

Mal noch was Anderes:
Ich glaube ich werde alt; darum muss ich nachfragen
:huh: Warum genau befindet sich unsere Faltleistung im freien Fall :huh:
Ich habs einfach vergessen...
Ach so - das weiss eigentlich gar niemand... - sch***ade eigentlich...

Allgemein nicht nur die Faltleistung, ich habe das Gefühl, dass auch hier im Folding-Bereich schonmal mehr los war...

Nein danke; habe ich doch schon längst gehackt - oder woher glaubst du kommt die Kohle :haha:
:daumen:;)
Bumblebee schrieb:
Mal noch was Anderes:
Ich glaube ich werde alt; darum muss ich nachfragen
:huh: Warum genau befindet sich unsere Faltleistung im freien Fall :huh:
Ich habs einfach vergessen...
Ach so - das weiss eigentlich gar niemand... - sch***ade eigentlich...
Ja, mir ist das auch schon aufgefallen. Ist sehr sehr schade, ne "Anfeuerungsnews" liegt aber schon bei Thilo ;)

edit: Unser Team hat 1Mio WorkUnits abgeliefert :).

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde liebend gerne mitfalten, allerdings kann ich imo nur mit meinem Notebook falten. Die andere Hardware, zu der ich überaschenderweise gekommen bin :ugly: (fragt nicht wie ^^) muss noch bis gpu3 rumgammeln.

Also ich bin nach wie vor dabei;) und falte auch fleißig...aber mit einer CPU kommt bei mir nicht soviel zusammen...aber immerhin konstante 5000 PPDs die zwar nd 24/7 durchlaufen, aber 16h am tag komm ich schon hin:)
warte noch bis august, und werd mir dann eventuell nen 6kerner von amd anlächeln und wenn GPU3 was reißt, ne ATI anschaffen...

Ja ich falte weiter fleißig 24/7 mit nem core 2 6600 und ner 4870 is leider ned mehr zu holen :schief:

Aber demnächst wird mal ordentlich aufgerüstet :)

Tja ich würde mir ja auch gerne neue Hardware leisten können, aber Ausbildungstechnisch ist bei mir (trotz massig Bewerbungen) noch nicht viel los. :/

Später mit 500 - 700 Öcken pro Monat lässt sich sicherlich einiges machen in Richtung neuer Rechner. :D

Die andere Hardware, zu der ich überaschenderweise gekommen bin :ugly: (fragt nicht wie ^^) muss noch bis gpu3 rumgammeln.

und wenn GPU3 was reißt, ne ATI anschaffen...

Gute und schlechte Nachrichten:

• in den News von Folding@Home stehen schon ein paar konkretere Informationen zum GPU3-Client ;)
  • leider wird es wohl erstmal CUDA, also NVIDA-only:(
s. Folding@home: Prepping for the GPU3 rolling: new client and NVIDIA FAH GPU clients will (in the future) need CUDA 2.2 or later

@FloH 31

Wie macht sich Dein neues System:daumen: bzgl. Temperatur, Lautstärke und Verbrauch ?

Also im Idle hab ich beim i7 zwischen 27 und 31 grad - im Linx bin ich auf maximal 74° C gekommen. Neulich hab ich den 120 mm Lüfter vorne gegen nen Silent Wing eingetauscht - befestigt mit Kabelbinder :D Naja macht erstmal klar noch nicht soviel aus aber werde nach und nach alle Lüfter (hoffentlich auch bald den von der Gtx480) einwechseln.
Bei der Graka weiß ich es nicht mehr genau wie da die Temps aussahen, bin gerade nicht zuhause und kann ergo auch nicht nachgucken.^^

Leistungstechnisch bin ich extrem zufrieden. Die beiden ssds im Raid0 haben Leseraten um die 430 mb/s ( :ugly: ), den i7 hab ich bis jetzt nur mit sehr wenigen Programmen richtig ausgelastet bekommen und die Grafikkarte schafft fast jedes meiner Spiele spielend auf max. Einstellungen.
Benchmarks kann ich auch mal posten, habe die imo aber wie gesagt nicht zur Hand.

Was den Verbrauch anbelangt habe ich noch nicht nachgemessen allerdings reicht das 680 Watt Straight Power erstmal. (höchstwahrscheinlich will ich den stromverbrauch garnicht wissen:ugly: )

@topic: Kann man eigentlich so grob abschätzen, wann gpu3 nun kommen soll? Eher in ein paar Tagen, in 1-2 Wochen oder in nem Monat+ ?

Oh man.... die letzten 2 Tage früh aus dem Büro weg, komme morgens wieder und der Rechner steht im Anmeldebildschirm ohne ersichtlichen Grund. 2x quasi Komplettausfall SMP Client und 1x GPU........ da freuen sich die PPD. Wird zeit dass ich endlich meine versprochene GTX260 bekomme.

Bei mir ist auch letzteres "Schuld" für die Vermutung, ich vergesse das bei einem OS-Neuinstall auch regelmäßig die zu deaktivieren ;).

Wäre natürlich fatal, wenn man(n) die Einstellung auf "automatische Updates" lassen würde
Ich hoffe mal nicht, dass das der Grund war
Nicht von wegen "wie doof muss man sein um...." sondern von wegen "ich könnte mir selber..." :wall:
Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber kann es sein, dass trotz ausgeschalteter Updates sich der Rechner die wichtigen Sachen lädt und auch mal ohne Ankündigung dann sicherheitshalber neustartet? Das wäre dann wohl der Zweck der implementierten Windowsfirewall :ugly:.

Schlichtweg nein!
Wenn man A.Updates deaktiviert dann macht er garnix nichtmal dannach suchen tut er dann,
außer man sagt "Suchen: Ja, Downloaden & Installieren: Nein"

@Jever

Selbst mit "Sicherheitskopien" kannste A.Updates fahren es sei denn es handelt sich um XP
aber das ist schon lange kein Geheimnis mehr. ;)

Zurück