steffen0278
Software-Overclocker(in)
Eventuell sollte man mal ne Liste möglicher Faltserver erstellen.
Viele neue Falter sind sich der Risiken (die von den Eltern ausgehen) sicherlich nicht bewußt. Ich und AM-Subaru haben es schon gemerkt. Den Stromverbrauch sollte man nicht aus den Augen verlieren.
Die Liste könnte 2 Arten von Faltserver beinhalten:
Faltserver als PPD-Monster (mit ca Watt- und Stromkostenangabe)
Faltserver für 24/7 mit gutem PPD/Watt
Letzten Sommer habe ich ja auch intensiv mitgemacht, was ich aber dann, nach erhalt der Rechnung erstmal wieder auf Eis gelegt habe. In 3 Monaten ca 100€ nachzahlen durch 24/7. Jetzt mache ich nur noch im Leerlauf oder bei der wöchentlichen Virusscanns an. Oder halt, wenn er tagsüber manchmal doch anbleibt um den Anchluß nicht zu verlieren.
Vor allem sollte man sich einen höchstbetrag an Kosten setzen im Monat. 20-30€ für den Rechner habe ich mir gesetzt. Das kann man sehr gut mit einem Verbrauchsmessgerät nachvollziehen.
Viele neue Falter sind sich der Risiken (die von den Eltern ausgehen) sicherlich nicht bewußt. Ich und AM-Subaru haben es schon gemerkt. Den Stromverbrauch sollte man nicht aus den Augen verlieren.
Die Liste könnte 2 Arten von Faltserver beinhalten:
Faltserver als PPD-Monster (mit ca Watt- und Stromkostenangabe)
Faltserver für 24/7 mit gutem PPD/Watt
Letzten Sommer habe ich ja auch intensiv mitgemacht, was ich aber dann, nach erhalt der Rechnung erstmal wieder auf Eis gelegt habe. In 3 Monaten ca 100€ nachzahlen durch 24/7. Jetzt mache ich nur noch im Leerlauf oder bei der wöchentlichen Virusscanns an. Oder halt, wenn er tagsüber manchmal doch anbleibt um den Anchluß nicht zu verlieren.
Vor allem sollte man sich einen höchstbetrag an Kosten setzen im Monat. 20-30€ für den Rechner habe ich mir gesetzt. Das kann man sehr gut mit einem Verbrauchsmessgerät nachvollziehen.
.

. Heute morgen kam der Ausfall 20min nachdem ich das Büro verlassen habe
.

nur warum werden dann schnelle gute grakas nicht auch belohnt mit bonuspunkten?


: