Kann mir mal jemand erklären aus welchen grund es bei der cpu son bonusprogramm gibt und bei der gpu nicht weil wenn ich anschaue ... usw
also nur aufgrund des bonus macht es mehr sinn die cpu rechnen zu lassen wobei die graka mehr berechnen kann
wenn ja, sollte man das eventuell mal in die gpu howto irgendwo deutlich sichtbar hinschreiben das es sich meist nicht lohnt eine ati karte rechnen zu lassen weil nen schneller dual oder quad mehr ppds schafft dank dem bonussystem
und es sich auch nicht lohnt die ati graka neben der cpu falten zu lassen da sie dadurch sogar punkte kostet und nicht mehr ppds bringt wie in meinem fall ca. 1000-15000ppd
Also nun sollte ich, glaube ich, schon mal etwas klarstellen
Ja, ein Q9300 (mit SMP2 / Bonus) wird
momentan sicherlich mehr Punkte bringen als eine ATI-GraKa
Nein, ein E6400 eher nicht, weil er zu langsam ist um (Bonusmässig) viel zu reissen
Denn der Bonus ist abhängig davon
wie schnell die WU fertiggerechnet ist
Und darum
überhaupt das Bonussystem; wer schnelle / leistungsfähige Systeme, möglichst gleich 24/7, zur Verfügung stellt soll dafür ein "Goodie" kriegen
Was nun die HowTo's anbelangt; die sind so gut und präzise wie möglich
Wer sich dort schlau macht und sich ausserdem hier im Forum "rumtreibt" der kriegt alle Info die er braucht
Aber - wie immer mit Computern - ist es eine Frage der HW-Kombination
ob und
wie sehr es sich lohnt; oder eben nicht, mit einer ATI zu falten
Ausserdem ändert sich ja demnächst sowieso alles wieder mit dem GPU3
Wer sich HW
nur zum Falten kauft hat hier schon viele Post's gelesen die davon zeugen, dass
momentan nur N_VIDIA-Karten Sinn machen, welche die besten sind (P/L) etc.
Und dann,
und vor allem (fett,rot und unterstrichen)
Die Punkte sind ein angenehmer "Nebeneffekt" der Falterei;
lohnen soll es sich für die "Zukunft" in der Krankheiten weniger schlimm, weniger häufig - was auch immer - sind
Alles chloor??
Ach übrigens - fast vergessen, tut mir natürlich leid, dass du bis 15'000 ppd verlierst....