Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Platz ist ja echt da, TOM@O hat Recht :D. Kannst du die nicht "senkrecht" an irgend eine Wand (in LW-Einschübe?) basteln. Vielleicht mit diesem Zeug von welchem mir der Name nicht mehr einfällt: 2 "Seiten" zum Kleben, auf der einen sind Widerhaken und auf der anderen Seite ganz kleine "Laschen".
...
..
.
Juhuuu Wikipedia weist mich mit Link im Artikel Widerhaken darauf hin, dass ich Klettband meine :ugly:.
 
also ich würde die entweder in den Festplattenkäfigen verschrauben (klettband scheint mir zu unsicher) oder hinter dem NT unter dem Deckel oder oder oder ;)
 
Stattdessen läuft die Karte für Ati optimiertere Projekte, die keine (vernachlässigbar wenig) CPU Last fressen. Im Moment ist das Collatz Conjecture.(Noch keine Ahnung was das ist.)
Mit der Lösung von mathematischen Problemen kann man höchstens die Neugier von ein paar Freaks stillen. Krankheiten heilen kann man damit nicht. Wenn ein Distributed-Computing-Projekt keinen Nutzen für die Menschheit bringt, kann man es auch lassen. Dann schluckt die Grafikkarte weniger Strom.
 
ist doch jedem selbst überlassen, für was er seine Stromrechnung bezahlt... auch mathematische Probleme können die Menschheit weiter bringen...

ich denke das wurde schon genug diskutiert...
 
Mit der Lösung von mathematischen Problemen kann man höchstens die Neugier von ein paar Freaks stillen. Krankheiten heilen kann man damit nicht. Wenn ein Distributed-Computing-Projekt keinen Nutzen für die Menschheit bringt, kann man es auch lassen. Dann schluckt die Grafikkarte weniger Strom.
Ich weiß ich finde es auch nicht schön, aber sehe es einfach als eine Form des Protestes gegen schlechte Ati-Clients, fiese WUs und ungerechte Punktevergabe. Mir geht es ja nicht um die Stromrechnung, sonst würde ich meine Karte nicht solche Dinge rechnen lassen.
 
Gestern Abend hab ich mit dem Q6700 noch die 7000ppd-Marke geknackt :). Bin gerade noch nen bisschen am OC'n ;).

Darf man fragen, bei welchem Takt du angekommen bist? Wie sind die Temps?
Ich mache im Moment auch meine ersten OC-Versuche mit dem i7 920. Aber nur ganz vorsichtig *angsthab*. Bin jetzt bei 3,2 GHz. Damit knackt man mit einer A3-WU die 13000 PPD :wow:.
 
Gestern Abend hab ich mit dem Q6700 noch die 7000ppd-Marke geknackt :). Bin gerade noch nen bisschen am OC'n ;).
Ich such schon mal die Eispacks für den Fall, dass du ihm die 1,5V zumutest :ugly: :pcghrockt:

Edit: So ein Mist. Meine geliebten KakaoStats sind offline -.-' und können nichteinmal eine gescheite Fehlermeldung ausgeben :daumen2:.
I'm sorry. KakaStats is broken. No prevision for a fix.
 
Hallo

Dachte ich schnei hier mal wieder rein ;)
Wollte fragen ob von euch schon jemand genauere angaben bzw Gerüchte hat wann denn der neue gpu client endlich kommt?
Bzw ob dieser dann endlich mal ordentliche leistungs aus den amd gpus rausholt?

vielen dank schon mal
 
Ich glaub bei 1,5 V braucht er schon ne reanimation.
Nö, der lief auch schon mit 1,5V :devil:, war aber eher nen Versehen und ich hab mich gewundert warum der so warm wird ;). Mit Wakü kann man dem die 1,5V zumuten, mehr aber nie für den "Alltagsbetrieb".

Ich pack mal nen Screen von HFM.NET mit CoreTemp in den Anhang. CPU-Spannung ist auf 1,475V.
 
Hallo

Dachte ich schnei hier mal wieder rein ;)
Wollte fragen ob von euch schon jemand genauere angaben bzw Gerüchte hat wann denn der neue gpu client endlich kommt?
Bzw ob dieser dann endlich mal ordentliche leistungs aus den amd gpus rausholt?

vielen dank schon mal


Tja ein Erscheinungsdatum weiß keiner, aber allzu lange kann es ja nicht mehr dauern.
Es gibt aber bestimmt auch ne Meldung auf der Main, wenn gpu3 rauskommt.

@NFS Die NB Blacksilent 140er sind leise, der BQuiet aber wahrscheinlich auch, die klackern auch ned :)
 
Zurück