Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Machs nicht, ich habs gemacht und musst ganz ordentlich schlucken :)
Gott sei dank war das nur Spielerechner, und der ist nicht sooo häufig im Einsatz.
Am schlimmsten ist die "Kosten"-Funktion an solchen Geräten, da möchte man den PC am liebsten gleich einmotten ;)
 
Nun das mein Main-PC nicht der sparsamste ist dat weiß ich auch so :ugly:

Ich wollte aber von dem Core i3 System es wissen der sollte im Idle wohl nicht viel verbrauchen.
Nur darum ging es mir sonst nicht.
 
Ich hab hier gerade nen PC neben mir stehen der angeblich dauernd instabil läuft. Nunja, außer den sagenhaften 1631PPD der 9500GT konnte ich noch nix feststellen :ugly:.
 
Wenns den SMP als tray gäbe hätte ich nen 4Kerner genommen und ihn A1/A3 falten lassen, aber das Fenster klickt die Kollegin dann schneller weg als ich "lass das" rufen kann.

Das musste ich nur mal loswerden =)

Du kannst den SMP-Client auch als Dienst installieren, da kann Deine Kollegin nix mehr "wegklicken". Oder versuch mal Tray It!: http://www.teamcti.com/downloads.htm , damit kannst Du das Fenster auch komplett verstecken.
 
Darf ich Folding@home eigentlich als Soziale/Gemeinützige Arbeit in eine Bewerbungsmappe einfügen oder wird das nicht als Geselschafftlicher Dienst angesehen?
 
@Subaru: Der i3 ist ja endlich verlinkt :D. Nettes neues Pic :P.

Joa ist gestern erst fertig geworden der HTPC, hatte zu kämpfen mit den Bestellungen. :(

Die ersten beiden Shops meinten mich verarschen zu dürfen. Vor der Bestellung
alles als Lieferbar deklariert, Bestellung aufgegeben und zack schon fehlte was auf Lager. :daumen2:
Beim dritten Shop hab ich dann telefonisch Bestellt. :daumen:

Nächsten Monat wird noch bischen Kabelmanagment betrieben und der Noiseblocker gegen ein SilentWings ersetzt.
Schön das es dir gefällt das neue Pic ich mag es auch. :D
 
Juhu. So. Platz 200 in der Gruppe.... und das in mehroderminder genau 20 Tagen! :) Nuja.... jetzt gehts langsamer vorwaerts. Aber in 5 Tagen wuerde ich dann auch erstma den Nichtraucher kassieren ;P
Glaube mal fast seit dem sanften OC der Graka macht die auch noch ein wenig schneller (500PPD)^^

Aber wo ihr hier mal (wieder) über die Stromkosten geredet habt.... .
Also nur, dass ich mich nicht total verzocke: der i7 und eine GTX285 zusammen auf Vollast benoetigen doch ungefaehr 400W (mit 5 Gehaeuselueftern und dem andern Scheiss der halt so mitlaufen muss), oder?

Also (bei meinen 21,15c/kWh) ca 2,10€ pro Tag... also ca 60€ (ohne Grundgebuehr) nur fuern Rechner/falten? Nur um sicher zu gehen das mich die Nachzahlung im Juni nich doch wie ein Blitz trifft^^


PS: Naturstom natuerlich. Wenn schon Strom "verschwenden", dann schon bei denen ;) (und dann auch noch mit Freiwilligenfoerderung :O))

PPS: nur ma ganz kurz: lohn sich VM falten eigenl auch fuer Rechner, die auch mal benutzt werden... also wie jetzt zum surfen oder um via WinAmp Musi zu hoeren. Oder macht das nur Sinn fuer Foldingonlyrechner?
 
Juhu. So. Platz 200 in der Gruppe.... und das in mehroderminder genau 20 Tagen! :) Nuja.... jetzt gehts langsamer vorwaerts. Aber in 5 Tagen wuerde ich dann auch erstma den Nichtraucher kassieren ;P
Glaube mal fast seit dem sanften OC der Graka macht die auch noch ein wenig schneller (500PPD)^^

Aber wo ihr hier mal (wieder) über die Stromkosten geredet habt.... .
Also nur, dass ich mich nicht total verzocke: der i7 und eine GTX285 zusammen auf Vollast benoetigen doch ungefaehr 400W (mit 5 Gehaeuselueftern und dem andern Scheiss der halt so mitlaufen muss), oder?

Also (bei meinen 21,15c/kWh) ca 2,10€ pro Tag... also ca 60€ (ohne Grundgebuehr) nur fuern Rechner/falten? Nur um sicher zu gehen das mich die Nachzahlung im Juni nich doch wie ein Blitz trifft^^


PS: Naturstom natuerlich. Wenn schon Strom "verschwenden", dann schon bei denen ;) (und dann auch noch mit Freiwilligenfoerderung :O))

PPS: nur ma ganz kurz: lohn sich VM falten eigenl auch fuer Rechner, die auch mal benutzt werden... also wie jetzt zum surfen oder um via WinAmp Musi zu hoeren. Oder macht das nur Sinn fuer Foldingonlyrechner?
Häh :what:

Ich hab die gleiche Hardware wie du,falte schon länger und bis 700 Plätze hinter dir :heul:
 
@russiaONice

VM lohnt sich immer dann nur wenn man mit einem Rechner Big-WU falten möchte.
Hierbei spielt es keine rolle ob man nebenbei damit noch was macht( Mukke hören, Surfen etc.pp.)
solange man die Deadlines einhalten kann.


@thrian

Wenn du GPU-Folding und SMP-Folding betreiben würdest hättest du auch einen höheren PPD ausstoß.
 
Ich bekomme im Moment auf beide GPU-CLients (zwei GraKa's) das gleiche Projekt zugewiesen.:( Habe die Queue des einen Clients schon mal gelöscht und wieder das Projekt bekommen, welches schon auf der anderen GPU läuft. Die Konfigurationen sind in Ordnung, laufen schon von Anfang an so. Bekommt man das wieder weg ?:huh:
Die Ursache war scheinbar, dass beide Clients zufällig scheinbar nahezu synchron ein neues Projekt angefordert hatten. Da ist der Work-Server wohl etwas drucheinander gekommen.:schief:

Entwarnung, nach dem zweiten Löschen habe ich ein neues Projekt bekommen.:daumen: Allerdings ca. 40 Minuten umsonst gerechnet.:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Häh :what:

Ich hab die gleiche Hardware wie du,falte schon länger und bin 700 Plätze hinter dir :heul:

Nimm das nicht als Kritik, aber um mit deiner Hardware (nur) 861ppd pro Tag zu erfalten muss man(n) sich echt Mühe geben

Ich bekomme im Moment auf beide GPU-CLients (zwei GraKa's) das gleiche Projekt zugewiesen.:(

Die Ursache war scheinbar, dass beide Clients zufällig scheinbar nahezu synchron ein neues Projekt angefordert hatten. Da ist der Work-Server wohl etwas durcheinander gekommen.:schief:

:what: Wie schräg ist das denn... - Chance dafür ist wie "Sechser im Lotto"
Ich dachte noch nicht mal, dass das passieren kann
Jedenfalls hast du richtig reagiert :daumen:
 
all ihr lucker mit 2 GraKa's :D ich falte mit einer erstmal genug ^^ mein geld ist auch erstmal =0 die nächsten monate, letztes WE mal eben für nen paar hundert euro klamotten gekauft und dann jetzt ende des monats die klassenfahrt zahlen -.-
 
Klassenfahrt? Wohh jetzt bin ich überrascht hab ich älter eingeschätzt^^
Aber eig zahlen die doch Mami und Papi oder nicht?! :what:

PS. Meine CPU lalt grade bei 100°C xD

lg
Nichtraucher91
 
Burn burn burn [.....] :D ;)


Das darf eigendlich nicht sein. Mein Turion 64 X2 (der mit 1,8GHz) schafft im Sommer mit dreiviertel verdeckten Luftschlitzen mit Mühe und Not die 90°C :devil:.

@Bumblebee: Glückwunsch zu den 100.000Punkten gestern :).
 
Klassenfahrt? Wohh jetzt bin ich überrascht hab ich älter eingeschätzt^^
Aber eig zahlen die doch Mami und Papi oder nicht?! :what:

PS. Meine CPU lalt grade bei 100°C xD

lg
Nichtraucher91

Ich bin 18 und azubi ... da zahlen die eltern nimmer ^^
verdiene zwar gut, aber es häufen sich gerade ausgaben^^
und die klassenfahrt wird auch saufgelage in Kroatien :D

wie schaffst du 100°C auf deine CPU zu bekommen? mach dir darauf doch ein Spiegelei :D
 
joar die interne HP FAN-Steuerung hab ich auf max 90%. sonst denkt man das Teil hebt gleich ab...
atm sind es wieder 98°C

@Stergi
Schule ist eben doch geil! Selbst wenn man 18. ist xD

lg
Nichtraucher91
 
Zurück