Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Warum hab ich wieder nur 3500 PPD?
und
SMP2-WUs geben nur wegen dem Bonus so viele Punkte und je schneller die WU gefaltet ist, desto mehr Punkte gibt es. Wenn dein PC ein paar Stunden lang aus ist, altert die WU und gibt weniger Punkte.

Mach doch mal folgendes:
Wenn deine "Kiste" eine neue SMP2 geholt hat und min. 5% gefaltet hat - schau nach wieviel ppd du kriegst; diese Zahl wäre (+/-) dein Punktemaximum
Wie Jever geschrieben hat - die altert - und wenn du sie nicht faltest brauchst du länger dafür / der Bonus "schmilzt" weg
 
Wenn du kurz bevor du den PC ausschaltest die eine WU gerade noch fertig kriegen wirst, aber keine neue mehr holen willst, beende den Client, setzt das Flag -oneunit in die Verknüpfung und starte ihn neu. Nach der WU beendet er sich dann automatisch. Wenn du den PC später wieder anschaltest, faltest du weiter, dafür kannst du -oneunit dann aber wieder rausnehmen.
 
Ahh zu herrlich soviel zum Thema VMware Player 3.1 Beta und 8-way SMP Support :ugly:
Wohl bemerkt die VM wurde neu erstellt mit dem Player wo man auch 8 Kerne auswählen konnte.

Entweder funktioniert die 8-Kern Funktion nicht oder es erkennt das 4 davon nicht real sind beim i7.
Ich tippe aber auf ersteres laut Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für OC-Rekorde (CPU-Takt) wird das Board wahrscheinlich gar nicht so sehr gut gehen. Je mehr Komponenten drin sind, desto anfälliger wird das Ganze. Bzgl. Benchmarks für die Gesamtleistung lässt sich natürlich etwas mehr machen.

Also die ersten Benches sind online :D.

Benchmark: EVGA Classified SR-2 mit zwei Xeon 5680 CPUs im Extreme-Test [theinquirer.net] - Intel, EVGA, Classified SR-2, Xeon, Extreme-OC

Schon nicht schlecht. Unter LuKü unangenehme 4.152,4 MHz. Unter Wasser dürfte das OC-Potenzial dann auch ähnlich wie bei anderen Boards liegen. Da steht dann wohl nichts mehr im Wege.

Aber ich wrd doch schon gern wissen ob die 920er doch drauf laufen ;).
 
Nein dort laufen keine normalen i7 drauf du musst schon XEONs nutzen,
die Frage wurd schon im EVGA Forum gestellt und von nem Mitarbeiter beantwortet.
 
Aber ich würde doch schon gern wissen ob die 920er doch drauf laufen ;).

Also nach meinem letzten Stand des Irrtums müssen es zwingend Xeon's sein - also 5500er oder 5600er
Der im Test gebrauchte Xeon 5680 kostet pro Stück 1850 Franken hier in Rapid-Land :wow:

Natürlich geht es auch "eine Nummer kleiner"
Aber ein Xeon mit der Leistung eines Core i7 920 kostet auch schon über 1000.-
Also kann ich mir für gleiches Geld 3 (in Worten drei) 920er kaufen - bzw.

Ich kann mir also
- 2 Core i7 920 kaufen, plus 2 gute MoBo's
- in jedes 2 gute GraKa's einbauen
- dabei Geld sparen
- dabei wesentlich stressfreier falten

Somit habe ich heute morgen entgültig beschlossen, dass dieses Teil absolut niemals nicht nie für einen Falter Sinn macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Waargh. dieses verdammte Wetter -.-.
Annähernd 20°C im Halbschatten. Das wird unschön, da muss ich den Server vom Dachboden holen, da sind es jetzt schon wieder 22-23°C und die Hitze staut sich an der Decke schon beachtlich.
 
Ahh zu herrlich soviel zum Thema VMware Player 3.1 Beta und 8-way SMP Support :ugly:
Wohl bemerkt die VM wurde neu erstellt mit dem Player wo man auch 8 Kerne auswählen konnte.

Entweder funktioniert die 8-Kern Funktion nicht oder es erkennt das 4 davon nicht real sind beim i7.
Ich tippe aber auf ersteres laut Fehlermeldung.

Man bist Du schnell.:daumen: Ich habe zwar nur einen normalen Quad, wollte der 3.1 Beta jedoch auch mal 'ne Chance geben. Das kann ich mir wohl sparen, erst recht, da ich ja in der VM sowieso keine bigadv bekomme und die a3 im Windows schneller laufen.

out of topic: Ich habe von meinem letzten SMP-a1-Projekt noch ein angefangenes normales CPU-Projekt (6314, 336 Punkte), bekomme jedoch nur noch a3-Projekte, so dass mein Quad voll ausgelastet ist. Da ich den Bonus der a3-Projekte nicht verschleudern will, liegt das Projekt 6314 jetzt auf Eis. Allerdings ist die deadline der 30.03., 12:42 Uhr und ich habe Bedenken, dass ich bis dahin noch mal rechtzeitig ein SMP-a1-Projekt bekomme, um ohne Verluste das 6314 zu schaffen.
Lange Rede, kurzer Sinn: kann man Projekte auf ein anderes Konto abrechnen ? Hier sagte glaub ich mal jemand, dass das nicht geht. Ansonsten würde ich es verschenken (7% sind gerechnet).
 
Wenn du kurz bevor du den PC ausschaltest die eine WU gerade noch fertig kriegen wirst, aber keine neue mehr holen willst, beende den Client, setzt das Flag -oneunit in die Verknüpfung und starte ihn neu. Nach der WU beendet er sich dann automatisch. Wenn du den PC später wieder anschaltest, faltest du weiter, dafür kannst du -oneunit dann aber wieder rausnehmen.

Ich glaube, ich wäre da fauler ...
Ständig "-oneunit" rein, dann "-oneunit" raus ...

Wie wäre es mit einer zweiten Verknüpfung an geeignetem Ort? Die heißt dann exakt so, wie die Erstverknüpfung, ergänzt um "oneunit".

Aber eigentlich will ich eurer Faulheit ja keinen Vorschub leisten.;)
 
Wie wäre es mit einer zweiten Verknüpfung an geeignetem Ort? Die heißt dann exakt so, wie die Erstverknüpfung, ergänzt um "oneunit".

Aber eigentlich will ich eurer Faulheit ja keinen Vorschub leisten.;)

Das hat doch nichts mit Faulheit zu tun, wie würde Seven of Nine sagen: ineffizient.;) Kann natürlich auch sein, dass Du meinen Einwurf als irrelevant erachtest.:lol:

Neue Version HFM.NET: http://code.google.com/p/hfm-net/ , gleich mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch nichts mit Faulheit zu tun, wie würde Seven of Nine sagen: ineffizient.;) Kann natürlich auch sein, dass Du meinen Einwurf als irrelevant erachtest.:lol:

Neue Version HFM.NET: hfm-net - Project Hosting on Google Code , gleich mal testen.

Wurde ja viel verbessert :). Vorallem der Bonuspunkekram :daumen:.
Jedoch:
Gedanke1: Cool, vernünftige Bonusberechnung.
Gedanke2: ...code.google.. .net-krams...wiebittewas :what:;).
Gedanke3: *hust*
 
So, endlich folgt ein noch ein neuer PC im Büro, der zwar kein Superfalter wird, aber immerhin besser als gar keinen Client laufen zu lassen ;)

Mal schauen ob ich ihn am WE zusammegebaut und installiert bekomme.

Athlon II X2 235e + Geforce GT220

1x CPU Tray client + 1x GPU Tray client

Da bin ich mal gespannt was der an PPD macht. Wäre ja schon bei 500 glücklich =) Wenns den SMP als tray gäbe hätte ich nen 4Kerner genommen und ihn A1/A3 falten lassen, aber das Fenster klickt die Kollegin dann schneller weg als ich "lass das" rufen kann.

Das musste ich nur mal loswerden =)
 
Leute, ist das eigentlich normal, dass wenn ich den ersten GPU-Client runterlad und starte, dass dann ne Meldung kommt, dass mein Treiber irgentetwas nicht macht und der Client nicht startet?
 
Leute, ist das eigentlich normal, dass wenn ich den ersten GPU-Client runterlad und starte, dass dann ne Meldung kommt, dass mein Treiber irgentetwas nicht macht und der Client nicht startet?

Welches Sys? OS? Treiber der original von MS installierte? Wenn bei letzterem die Antwort "Ja" lautet: Umbedingt den entsprechenden Treiber von Nvidia oder AMD herunterladen und den verwenden.



Frage: Meint ihr nen 400W-NT (von Cougar oder Corsair) reicht für zwei GTS250 + Athlon II X4 620 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage das reicht nicht, leg etwa 100W oben drauf.

Board: 100W
CPU: 100W
GPU: min. 2x 100W (bei green Edition)

Achtung: um wilde Diskusionen zu vermeiden, es handelt sich um Grobe Werte. ;)

Also sind die 400W schon ausgereizt.


Edit: mist zu spät, aber bestätigt meine Aussage.
 
OK, dann wird das Cougar trotzdem bestellt, das befeuert dann aber meinen Hauptrechner und das BeQuiet (650W Straight Power) wandert in den in Planung liegenden PC :) ;).
 
Und wenn man ganz Fuchs ist klemmt man die sachen an ein starkes NT , belastet die sachen
und schaut was an Strom aufgenommen wird. Dannach schaut man mit welcher NT größe nahe der
50% Last rankommt um den besten Wirkungsgrad zu erreichen. ;)

Glaub kauf mir demnächst auch mal so ein Gerät möcht wissen was mein neuer PC aufnimmt.
 
Zurück