Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Kann mir einer vielleicht Bitte sagen wer bei Folding@Home schneller ist und vielleicht wie schnell genau ? Meine übertaktete Geforce 8800GTS 512 (G92) vs. Radeon HD 5870....
 
Kann mir einer vielleicht Bitte sagen wer bei Folding@Home schneller ist und vielleicht wie schnell genau ? Meine übertaktete Geforce 8800GTS 512 (G92) vs. Radeon HD 5870....

Die übertaktete Geforce 8800GTS 512 ist besser, weil Nvidia seine GPU's für solche Berechnungen optimiert (CUDA).

Deshalb warte ich auch so "geduldig" auf die 470 GTX... :hail:
 
Die übertaktete Geforce 8800GTS 512 ist besser, weil Nvidia seine GPU's für solche Berechnungen optimiert (CUDA).

Deshalb warte ich auch so "geduldig" auf die 470 GTX... :hail:

Das mag zwar auf den Fermi zutreffen mit den Optimierungen für HPC aber nicht für die vorgänger.

Die Radeons sind bei F@H deswegen langsamer weil hier noch mit dem alten Brook+
hantiert wird und die berechnungen zweifach durchgeführt werden.
So nebenbei nutzt er die neueren Karten nicht aus dank HD2xxx/HD3xxx optimierungen bezüglich Shaderzahl.
Es gibt ein paar Projekte da sehen die Nvidia Karten alt aus gegen Radeons z.B. RC5-72 oder den Benchmark MD5 GPU Crack
da haben es selbst die GTX285 schwer gegen kleinere Radeons.

Mit dem neuen GPU3 könnte es sich hier genauso ergeben denn man muß bedenken
das die ATI eine brachiale Leistung haben im SinglePrecision-Gleitkommabereich welches bei F@H benutzt wird.

Aber nun wir werden sehen was kommt oder auch nicht.
 
Nun - es wird kommen - und dann, wenn "die" alles richtig gemacht haben, werden die ATI's ganz schön ranklotzen
Foldingmässig ist die Verspätung der FERMI sogar ein Vorteil; wäre ja auch blöd sich eine 470er oder 480er zuzulegen um dann hinterher festzustellen, dass eine 5xxx (unter GPU3) schneller/besser faltet
 
Jap, vielleicht ist das sogar der Grund für die Verspätung; dann wäre es eines der wenigen Male wo die XClientmacher mal ernsthaft mitdenken ;).

@RonRonsen: Was ist denn mit dir los? Da komtm ja gar nix mehr an ;)?

@all: Los Gas geben, XCPUs.com ist in der Überholliste -.-!
 
@all: Los Gas geben, XCPUs.com ist in der Überholliste -.-!

Nuuuu, eigentlich käme von mir sogar mehr als ohnehin schon kommt - eigentlich

Dummerweise habe ich am Sonntag (Auslöser war wohl das PS) eines meiner Systeme "gehimmelt"
Dank der Tatsache, dass ohnehin ein schnelles System (955BE plus 2x275er) fertig wurde merkt man(n) kaum einen Unterschied

Abgesehen davon; wenn Teci wieder eine (von mehreren gar nicht zu reden) BIG abliefert sind die wieder mächtig im Rennen
Ich bin sehr zuversichtlich - alles in allem
 
Joa ganz Gesund, obwohl ich meine in Erinnerung zu haben, das manche hier in der Kombi 353-Punkte-WU/GTX285 schonmal mehr ppd rausgeholt haben ;).




Achso: Wundert euch nicht wenn ich immoment nen bisschen Schwachsinn schreibe zwischendurch, ich hab seit Samstag extreme Kreislaufprobleme (schon zweimal aus heiterem Himmel umgekippt :daumen2::(), das schlägt einem nen bisschen auf die Konzentration :ugly:.
 
Zurück