Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Moin Bumble!

Danke Danke! :hail: Ich habe noch ne Kleinigkeit auf die Schippe gelegt. :D

Ich muss mir erst mal noch ein wenig RAM besorgen. Auf dem einen Rechner reichen die 6GB nicht aus. Da wird halt immer wieder auf die HDD ausgelagert. Und das bremst teilweise doch ganz schön aus!

Grüße von Teci!
 
:D ich rüste in dne nächsten monaten auf I7 um und hole mir ne GF4xx dann kommt die alte Graka zum reinen falten noch mit rein und die 4xx zum idle-Falten was jetzt die GF260 macht
dann nen passiv netzteil und SSD-Festplatte (wobei die wohl als erstes, wenn ich mir Windows 7 zulege ^^)

gestern abend war ich so blöd, ich habe die Ordnerstruktur geändert, weil ein paar GPU-Clienten hinzugefügt habe, hab aber bei 3en vergessen den angegebenen ordner in der Aufgabenplanung zu ändern -> meine GPU hatte die nacht unnötige leerläufe -.-
 
:D ich rüste in dne nächsten monaten auf I7 um und hole mir ne GF4xx dann kommt die alte Graka zum reinen falten noch mit rein und die 4xx zum idle-Falten was jetzt die GF260 macht
dann nen passiv netzteil und SSD-Festplatte (wobei die wohl als erstes, wenn ich mir Windows 7 zulege ^^)

gestern abend war ich so blöd, ich habe die Ordnerstruktur geändert, weil ein paar GPU-Clienten hinzugefügt habe, hab aber bei 3en vergessen den angegebenen ordner in der Aufgabenplanung zu ändern -> meine GPU hatte die nacht unnötige leerläufe -.-

moin,

I7+gtx4XX+gtx260 mit nem passiven nt? wieviel watt hat den dein passives nt? weil ne gtx4XX schluckt ja schon über 225watt.
aber die maschiene sollte gut ppds raushauen das ist schonmal sicher- bis das netzteil überkocht^^

mfg
 
ich hab ja noch keins ;D mal schaun vil. lasse ich auch meins drinnen auch wenn der lüfter nervt... oder ich hole mir ein wassergekühltes wobei die sau teuer sind ... ich habe mich da aber auch noch nicht kundig gemacht, dauert ja eh alles noch da ich meinen eltern evt. noch geld leihe kann es eh mitte/ ende des jahres werden ( im 4. Quartal habe ich gerade gelesen sollen neue IntelSSD-Platte nerscheinen)

wobei meins drinlassen wird da nicht gehen da es nur 2 PCI-E Stromersorgungen hat ^^ uic h weiß nicht ob alles über adapter machen so gut ist
 
Also ein WaKü - Netzteil (kaum Leistung, alte Technik) ist bisher immer unsinnig, ich kühle sogar die Backplate vom MoBo mit Wasser, was auch nur bedingt Sinn macht.
Aber beim NT sehe selbst ich ein, dass es derzeit unsinnig und risikoreich ist.
 
es kommt natürlich immer auf die leistung drauf an ^^ und sonst gibs immernoch die alternative des eigenbaus mit Trafoöl was aber nur erfahrene machen sollten ^^

aber ich werd wohl bei den lauten Lüftergekühlten bleiben
 
So laut sind Netzteile nun auch wieder nicht. Man kann NTs super mit Luft kühlen, dabei wird (je nach Case) auch der PC ein bisschen belüftet. Alles andere ist unsinnig und überteuert.
 
es kommt natürlich immer auf die leistung drauf an ^^ und sonst gibs immernoch die alternative des eigenbaus mit Trafoöl was aber nur erfahrene machen sollten ^^

aber ich werd wohl bei den lauten Lüftergekühlten bleiben

Ich kann dir nur wärmstens das HX850 von Corsair empfehlen. Es hat genügend Anschlüsse ist ein absolutes Silent Netzteil und es hat genügend Power für dein Vorhaben! Achja, und was ich auch als wichtig empfinde, es hat eine sehr geringe Wärmeentwicklung.

Grüße Teci
 
XCPUs.com hat nur noch 64.000PPD mehr :) ;). Die schütteln wir noch irgendwie ab :devil:.

@TECRIDER: Mach weiter so! Du bist eine echte Bereicherung für unser Team :).
 
Nach aktuellem Stand habe ich den Teamacc in 3,5 Jahren eingeholt. Ich würde meine Faltleistung gern so stark ausbauen, dass ich ihn in wenigen Tagen hab. Dann wäre XCPUs kein Problem mehr.
 
@Tecrider

Ich muss mir erst mal noch ein wenig RAM besorgen. Auf dem einen Rechner reichen die 6GB nicht aus. Da wird halt immer wieder auf die HDD ausgelagert. Und das bremst teilweise doch ganz schön aus!

Grüße von Teci!


Hast Du schon versucht Aero,Superfetch und Konsorten auszuschalten?

Bei mir lagert der Rechner nicht mehr aus, VM-client bigadv und 1 GPU-client.

Ansonsten gehts eventuell mit Readyboost.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tecrider




Hast Du schon versucht Aero,Superfetch und Konsorten auszuschalten?

Bei mir lagert der Rechner nicht mehr aus, VM-client bigadv und 1 GPU-client.

Ansonsten gehts eventuell mit Readyboost.

Nö, abgeschaltet habe ich nichts. Das möchte ich auch nicht. Da das mein Gaming Rechner betrifft. Und mind. 2-3mal die Woche ruht genau auf diesem Rechner das Falten.

Bei Stanford scheint es mal wieder ein Problem mit der Punkteverarbeitung zu geben. Bei einigen im Team werden mal wieder die Points nicht gutgeschrieben. Einschlieslich meinen! Mmmpf!:what:
 
Bei mir liegt es nicht an der Punktevergabe, sondern ich krieg die WUs nicht raus.
Neuerdings kommt sowas: - Server has already received unit.
Klingt für mich so, als ob die schonmal gerechnet wurde denn wenn ich es mit -send all versuche, macht er nicht mal mehr den Versuch was hoch zuladen.
Ich werd die Rechner gleich ausmachen bis es wieder vernünftig läuft.
 
Zurück