Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Macht es doch einfach so:

1. Bild hochladen als Anhang
2. Im Posting dann den BBCode ""
3. Alles im butter. ^^

PID raufinden :

z.B. Link zum hochgeladenen Bild = "http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=191893&stc=1&d=1266063971"

Die Die Zahl nach der dem Wort attachmentid ist die PID die benötigt wird.
Also sollte es dann ungefähr so aussehen
PHP:
[attach]191893[/attach]

Entschuldigung, werde mich bessern!:( Danke für den Tip.:daumen: Weißt Du auch, wie man diese "Spoiler" macht ?

Zumal es richtig Stress gibt, wenn ein Mod hier vorbeischaut. Laut Forenreglen sind nämlich nur Screenshots/Bilder bis maximal 1000Pixel Breite im Post erlaubt ;).

Werde mich dran halten und will auch nicht streiten, aber diese Regel mit der Bildgröße habe ich nicht gefunden (ich verwende jpg-Bilder). Möchte nur, dass ich und andere es auch korrekt machen können. Hier der Auszug aus den Forenregeln (http://extreme.pcgameshardware.de/faq.php?faq=vb3_reading_posting#faq_vb3_attachments):

Anhänge und Bilder Wie kann ich eine Datei an einen Beitrag anhängen?
Um eine Datei an einen Beitrag anhängen zu können, müssen Sie Ihren Beitrag oder Ihr neues Thema über die Schaltfläche 'Antworten'- oder 'Neues Thema' erstellen. Wenn Sie 'Direkt antworten' nutzen, um eine Antwort in einem Thema zu schreiben, können Sie keine Dateien anhängen.
Unter dem Eingabefeld für Ihren Beitrag finden Sie in den 'Zusätzlichen Einstellungen' die Schaltfläche 'Anhänge verwalten'. Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich ein Fenster, in dem Sie Ihre Anhänge hochladen können. Sie können Dateien hochladen, die sich auf Ihrem Computer befinden oder über eine URL erreichbar sind. Das Fenster zum Hochladen von Dateien öffnet sich auch, wenn Sie die Schaltfläche für Anhänge (
attach.gif
) im Editor anklicken.
Klicken Sie auf die Schaltfläche 'Durchsuchen...', wenn Sie eine Datei von Ihrem Computer hochladen möchten. Um eine Datei aus dem Internet hochzuladen, geben Sie die URL zu dieser Datei in das untere Eingabefeld ein. Klicken Sie im Anschluss auf 'Hochladen', um die Datei zu übertragen.
Wenn die Datei vollständig hochgeladen wurde, erscheint der Dateiname mit der Angabe der Dateigröße im Kasten 'Aktuelle Anhänge'. Sie können das Fenster schließen, wenn Sie alle Dateien hochgeladen haben.
Welche Dateitypen kann ich anhängen? Wie groß dürfen Anhänge sein?
Im Fenster, über das Sie Anhänge hochladen, sehen Sie in der Legende, welche Dateitypen Sie hochladen können und welche Dateigrößen erlaubt sind. Wenn Sie versuchen, eine Datei hochzuladen, die größer ist als erlaubt, wird der Vorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Sollte Ihnen nur ein bestimmtes Gesamtvolumen für Anhänge zur Verfügung stehen, kann das Hochladen auch dann abbrechen, wenn Sie dieses Volumen überschreiten.
Wie füge ich eine Grafik in einen Beitrag ein?
Wenn Sie eine Grafik als Anhang hochgeladen haben, können Sie auf den Pfeil neben der Schaltfläche für Anhänge (
attach.gif
) klicken, die Grafik auswählen und sie so in den Beitrag einfügen.
Wenn Sie eine Grafik in Ihren Beitrag einfügen möchten, die Sie vorher nicht hochgeladen haben, benötigen Sie zuerst die direkte URL zu der Grafik. Klicken Sie dann im Editor auf die Schaltfläche zum Einfügen von Grafiken (
insertimage.gif
) und kopieren Sie die URL in das Pop-up-Fenster. Sie können die Grafik auch manuell im Editor einfügen, wenn Sie ohne Leerzeichen vor der URL und nach der URL eingeben. Bilder aus Ihren Alben (?) können Sie auf dieselbe Art einfügen.
Hier die Legende aus dem Upload-Fenster:

Anhang anzeigen 191901

Klar einfach die Tags nutzen ^^
PHP:
[spoiler][/spoiler]

Danke, probiere es gleich mal in meiner Signatur.

Forenregeln schrieb:
Kurzfassung:

Das PCGH-Extreme-Forum funktioniert nur, wenn sich alle Benutzer vernünftig verhalten - dazu die folgenden Regeln.

1. Umgang
  • keine Beleidigungen
  • keine extremistischen und/oder in D gesetzeswidrigen Inhalte
  • Keine durchgehende Großschreibung
  • Keine Mehrfach-Satzzeichen, keine Mehrfach-Smileys
  • Kein Spam, keine Flames, kein Trollen, kein Thread-Hijacking
2. So wird gepostet
  • Stichwortsuche per Foren-Suchfunktion
  • Das geeignete Subforum für das Thema auswählen
  • Eine verständliche, aussagekräftige Überschrift für das Thema nutzen
  • Lesbare Postings produzieren: Keine Bandwurmsätze, nutzt Satzzeichen und Absätze
  • Bei Fragen alle wichtigen Informationen z. B. zu System und Treibern direkt mit angeben
  • Bilder über 900 Pixel Breite und 800 Pixel Höhe nur als Anhang zu einem Posting bzw. als Thumbnail verlinken
  • Bilder für PCGH-Community-Artikel direkt im Forum hochladen, kein Bild-Hoster wie z. B. Imageshack nutzen
  • Grundsätzlich gilt: Forensprache ist Deutsch
3. Das gibt's hier nicht
  • kommerzielle Werbung
  • juristische Hilfestellung
  • psychologische Hilfestellung
  • medizinische Hilfestellung
    [*] Veröffentlichen persönlicher Daten, PNs, Mails oder Bilder anderer Personen

[*]Diskussionen über Spiele/Filme/usw., die in die Liste jugendgefährdender Medien aufgenommen worden sind
    [*] Diskussionen über Inhalte, die offensichtlich geeignet sind, Kinder oder Jugendliche sittlich schwer zu gefährden
4. Foren-Formalitäten
  • Bilder in Signaturen gibt es nur für bestimmte Webseiten/Teams: PCGH-Team "Folding at Home", Sysprofile und HWbot-Team
  • Signaturlänge maximal 5 Zeilen in Schriftgröße 2
  • Das Hausrecht liegt im Forum bei PCGH, die durch die Moderatoren vertreten wird. Persönliche Angriffe in jeglicher Form gegenüber Moderatoren und anderen Mitgliedern der Community werden nicht toleriert und hart bestraft, sofern das Fehlverhalten des Users offensichtlich ist. PCGH behält sich in dem Fall juristische Maßnahmen vor.
  • Bei Fragen/Anregungen direkt Mods oder Admins per PN ansprechen
    Für den Marktplatz gelten zusätzliche Regeln,
    die unbedingt zu beachten und einzuhalten sind. Bei Verstoß erfolgt eine sofortige Löschung des Postings/Threads.
    [*] Postings in folgenden Unterforen werden im Postingcounter des Users nicht mitgezählt: Rumpelkammer, Marktplatz, Quickpolls, PCGH E-Commerce

[*] Wer gerne News schreibt, sollte in den User-News vorbeischau und News veröffentlichen. Hier kann jeder posten, die neuen Themen auf die PCGH.de-Main gespiegelt.
5. Sanktionen
  • Zuwiderhandlungen werden von den Moderatoren oder Administratoren geahndet
  • Die Sanktionen können von einer Ermahnung bis hin zu einer lebenslangen, persönlichen Sperre in Verbindung mit einer Strafanzeige reichen
Über die Forenregeln könnt ihr in diesem Thread weiterdiskutieren.

Hast glaub ich falsch geguckt ;). Naja ist jetzt auch egal, ich will ja nicht kleinlich sein ;).

Server does not have record...

Wollte bloss kurz anmerken, dass nun selbst mir (Geduld wie ein Kutschengaul) diese ewigen "Server does not have record..." langsam aber sicher auf's Gemüt schlagen

:motz: Die sollen mit ihrer Server-Ausbauaktion endlich in die Gänge (und zu einem Ende) kommen :motz:

Wie ich oben schon schrieb, die 101xx-Projekte habe schwankende GPU-Auslastungen und damit Frame-Times. Der 11836,8 PPD von Stergi in HFM.NET sind lt. Screen-Shot nur auf Basis eines (des letzten) Frames (LastFrame in Konfiguration von HFM.NET) berechnet: 24*60*60/40/100*548=11836,8. Ähnliche Unterschiede in den Frame-Times wird sicher jeder hier mit diesen Projekten haben, da macht eher die Berechnung auf "AllFrames"-Basis einen Sinn und dann kommen wieder realistische Werte raus und es passt wieder.

Wer weiss, was Dein Kollege mit seinen 2 295ern anstellt. Nur zum Spielen braucht man die doch nicht wirklich. Es sei denn, er macht "Public Viewing".;)

das stimmt so nicht, der screen ist zwar eine mommentaufnahme und ja am letzten frame berechnet, jedoch hatte jeder frame eine ähnliche zeit ( entsp. ppd von 10k-11,5k)

sry war nimmer on deshalb des hervorgezogen wieder ^^
bzw. hatte danach auch noch so eine, gleiche Ges. punkte, gleiche framerate gleiche ppd größe. in einem durchgerechnet, schneller wie eine 353er...

und ja meine graka faltet am Limit ^^ danke Wakü aber kein problem mit temps und lärm ( außer spulenfießen, festplattenzugriffe und NT-Lüfterrauschen

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt so nicht, der screen ist zwar eine mommentaufnahme und ja am letzten frame berechnet, jedoch hatte jeder frame eine ähnliche zeit ( entsp. ppd von 10k-11,5k)

sry war nimmer on deshalb des hervorgezogen wieder ^^
bzw. hatte danach auch noch so eine, gleiche Ges. punkte, gleiche framerate gleiche ppd größe. in einem durchgerechnet, schneller wie eine 353er...

und ja meine graka faltet am Limit ^^ danke Wakü aber kein problem mit temps und lärm ( außer spulenfießen, festplattenzugriffe und NT-Lüfterrauschen

Sieh mal hier, war wohl doch nicht ganz richtig berechnet: http://extreme.pcgameshardware.de/1535676-post7673.html .;) Kannst die Dinge ja beim nächsten mal prüfen.

Juhuuu meine erste "neue" WU kam gerade herein.

Brachiale 8100 PPD auf ner 9800GT mit angehobenem Shader auf 1850 MHz.

Das Projekt heißt 3469 (R19, C188, G0) und bringt 450 Punkte.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das unsere beiden Punktesprünge die gleiche ursache haben, wie gesagt, hatte nicht soeine fehlermeldung wie du, so erheblich höher wie sonst waren die punkte nicht und die berechung für alle frames im screen ergab auch gute werte zwischen 7,6k und 11,5k
so das auf jeden es stimmt ( ppd berechung über 3 wäre auch auf 11k gekommen ^^)
deins ist eine andere geschichte, davon bin ich überzeugt

gz master

Ich glaube nicht das unsere beiden Punktesprünge die gleiche ursache haben, wie gesagt, hatte nicht soeine fehlermeldung wie du, so erheblich höher wie sonst waren die punkte nicht und die berechung für alle frames im screen ergab auch gute werte zwischen 7,6k und 11,5k
so das auf jeden es stimmt ( ppd berechung über 3 wäre auch auf 11k gekommen ^^)
deins ist eine andere geschichte, davon bin ich überzeugt

gz master

Meinst du mich O.o? Was für ne Fehlermeldung meinst du, ich bin verwirrt.

Ich glaube das zu dir war nur das "Gratz", der Rest gehört zu ner Diskussion der vorherigen Seite ;).

Achso: Ich hab auch malwieder ne schöne WU :).

genau so ist des , der obere teil gehört zu ner längeren discusion, das graz war an dich, morare.

interessant wieviele GPU clienten du hast nfsgame, in was für abständen lässt du sie anlaufen wenn ud kein internet hast?

Die Clients sind Ersatzclients, die lasse ich immer dann laufen wenn das Inet zwangsweise aus ist (:motz:). Wenns ne 353-Punkte WU ist startet alle zwei Stunden nen neuer Client, bei ner 768er alle vier.

Die Clients sind Ersatzclients, die lasse ich immer dann laufen wenn das Inet zwangsweise aus ist (:motz:). Wenns ne 353-Punkte WU ist startet alle zwei Stunden nen neuer Client, bei ner 768er alle vier.

:D ok so meinte ich das ^^ du rechnest mit 24std. ohne netz? wow
du gibst die startzeit genauso wie ich von hand in die Aufgebenplanung ein, oder hast du nen script dafür? ^^

arg neiiiin es hat meine graka gerade mal wieder zerschlagen... treiberabsturz bei 86% einer 783er WU -> Shutdown: UNSTABLE_MACHINE
verdammter mist

Zurück