Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Gibt es solche gravierenden Probleme öfter, oder warum "bunkert" Ihr Projekte ? Ich falte nun seit August 2008, musste jedoch nie Projekte "bunkern". Gab eigentlich mit max. ein paar Minuten Timeout immer neue Projekte.
Das Problem für das Folding-Projekt insgesamt ist eher, dass sie scheinbar Projekte haben mehrfach rechnen lassen, und so wertvolle Folding-Resourcen vergeudet haben.:(
Manchen (jüngeren) Faltern ist es nunmal nicht vergönnt stets am Netz hängen zu dürfen :what:.
 
Ja nur eben - es gibt eh nichts zu bunkern
Die einen (SMP / vermutlich auch Single-CPU) laufen eh normal
Die anderen (GPU) finden seit +12 Stunden gar nimmer statt

Da hat sich Stanford ein böses Ei gelegt; das kostet sie Falter
 
Schön wäre auch mal ne kleine Info zu der Problematik.

Im Folding-Forum gibt es einige Hinweise, aber keine offizielle Stellungnahme ( Folding Forum • View topic - Being assigned the same WU on different GPU client's) . Das hier ist eine interessante Info (Folding Forum • View topic - Assignment Servers Down?):
FYI for those outside the US - tomorrow is a government holiday and Stanford personnel may or may not take the day off also. Point being...please be patient as this outage may last "longer than normal" (whatever 'normal' is). In another thread users were getting a little "cranky" at the situation.
Die Frage ist nur, ob mit "tomorrow" heute oder morgen gemeint ist.
 
weiß jemand woran das liegt, dass die gpu's keine daten bekommen? sind die entsprechenden server von folding futsch?

seit 2 tagen falten meine Grakas nicht mehr :(
 
Sorry für die klaren Worte - aber das ist doch wieder mal typisch AMI

WIR verballern uneigennützig Zeit, Strom und "Hardware-Leben" für SIE und die meinen dann, dass ein government holiday dazu führen könnte, dass wir noch länger warten müssen bis wir wieder für sie malochen dürfen
Sofern nicht - wie auch bei mir (leider) teilweise der Fall - die Computer woanders stehen und man(n) deshalb keinen sofortigen Zugriff hat; die laufen nun im Idle vor sich hin und versuchen den Server zu erreichen :motz:

@ TOM@0 :wall: - ich gebs auf - versuch einfach mal die letzten Einträge - lesen bildet ungemein ... :schief:
 
Kann es sein, dass die wenigen GPU - WU's quasi alle durchgerechnet wurden und derzeit die Server mehr oder minder zugespammt haben?
Denn etliche Falter haben mehrere GraKas und falten sehr schnell durch, ne SMP - WU dauert ja länger, die Bigadv noch viel mehr.
Mehrer CPU's haben ja wohl die Wenigsten, aber nicht wenige haben mehrere GraKas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die klaren Worte - aber das ist doch wieder mal typisch AMI

WIR verballern uneigennützig Zeit, Strom und "Hardware-Leben" für SIE und die meinen dann, dass ein government holiday dazu führen könnte, dass wir noch länger warten müssen bis wir wieder für sie malochen dürfen
Sofern nicht - wie auch bei mir (leider) teilweise der Fall - die Computer woanders stehen und man(n) deshalb keinen sofortigen Zugriff hat; die laufen nun im Idle vor sich hin und versuchen den Server zu erreichen :motz:

@ TOM@0 :wall: - ich gebs auf - versuch einfach mal die letzten Einträge - lesen bildet ungemein ... :schief:

hab ja die letzten beiden seiten gelesen... versteh es nur nicht... die haben feiertag und deswegen bekomm ich keine wu's? aber meine CPU's schon?
 
Ich rechne eher mit der Möglichkeit, dass das Fehlen der Resultate-Server dazu führt, dass die Resultate lokal abgespeichert werden
Wenn nun über Tage zwar neue WU's runtergeladen (und durchgerechnet) werden aber nicht zurückgeschickt werden können dann besteht die Gefahr von "2 gleichen"
Die wird dann mit Server has already received unit abgewürgt und die Arbeit lokal gelöscht

Unabhängig davon sind nun die (GPU-)work-Server auch offline und dadurch gibts nun auch keine neuen WU's mehr

@T0M@0 Die Server"farm" von Stanford wird momentan ausgebaut/erweitert und dabei kommt es zu "unvorhersehbaren" Unterbrüchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein i7 kann auch Big-WUs falten, die geben sehr viele Punkte. Allerdings muss der PC dafür viele Stunden am Tag laufen (am besten 24/7), man braucht Linux (-> VM) und der RAM-Verbrauch ist enorm.


Edit:
Welcher Client kann das denn?
Der GPU-Client braucht kaum CPU-Leistung, da sind keine Limits nötig.

Der CPU-Client (SMP oder Singlecore) nutzt nur die sonst ungenutzte Rechenleistung. Du kannst also nebenher alles machen, was du willst, z.B. Prime95. :ugly: Wenn andere Programme 100% CPU-Leistung brauchen, macht F@H Pause. OK, F@H verbraucht etwas RAM, aber solange du keine Big-WUs faltest, macht das nicht viel aus.
Wenn deine normalen Programme 70% brauchen, nimmt der SMP automatisch 30%.
Eine manuelle Limitierung macht afaik nur dann Sinn, wenn der PC Hitzeprobleme hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück