Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

83° ist schon heiss...wakü sei dank bleibt meine oc'ed 275 recht "kühl"...verstehe aber nicht warum meine karte im vergleich so wenig ppd faltet...

Diese GTX 275 haben echt mal potenzial. :daumen:

Meine läuft auf 720MHz | 1620MHz | 1377MHz.

Das ist wirklich ein ordentlicher speicherwert den erreiche ich leider nicht :(
mich würden echt mal die programmierten speichertimings und spannungen der 285 interessieren
Meine Werte...
Stock
633 | 1404 | 1134

Bench setting

756 | 1588 | 1188

24/7 Sets

704 | 1588 | 1188

83°C ob das gesund ist.

Meine ist auch zu 94% ausgelastet hat aber nur einen GPU Client.

das ist wohl normal, aber nicht sonderlich taktfördernd, meine XfX GTX fing erst bei 90 grad an die lüfter richtig nach oben zu regeln, ab 94 so 100% offenbar aufgrund der akustik so in kauf genommen... ich hab aber relativ schnell mit dem GPU-Toom von Techpowerup beim OC'n festgestellt das ab einem gewissen takt erst aber einer gewissen Temp fehler bzw artefakte aufgetreten sind. ergo hab ich mich um einen fullcoverkühler bemüht was bei den GTX 275 nicht einfach ist man man keinem laien zumuten sollte!

Im vergleich zu meiner GTX 285 mit 8300 PPD bei einer 1888er WU faltet deine ziehmlich viel.

240 Shader, Speierbandbreite egal und TMU domäne auch z.T. beim folden sind sich die beiden karten also nahezu ebenbürtig wenn man den shadertakt angleichen kann

Lukü mit nem schönen Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX 280 drauf.

Der kühlt auf Wakü niveau.

wakü niveau ists aber nicht wirklich oder... er soll dazu in der lage sein die GTX unter vollast bei 50-54 grad zu halten? :what:
das wär heftig kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

also meine 275er ist gerade mit einer 1888er beschäftigt und temperiert sich auf frische 42°c...

ja eben weil diese wu auch nur ca. 50 % gpu last verursacht.

die "ärmste" wu mit der höchsten auslastung war bei mir die 787er

was mich an der ganzen sache ärgert ist... warum bauen die einen schieberegler ein der eine 100%ige auslastung erwünscht wenn dies nicht funktioniert? ich finde es eigentlich schade das offenbar einige workunits die gpu nicht mal effizient auslasten. und die wu die es macht hätte eigentlich mehr punkte verdient

Das ist wirklich ein ordentlicher speicherwert den erreiche ich leider nicht :(
mich würden echt mal die programmierten speichertimings und spannungen der 285 interessieren
Meine Werte...
Stock
633 | 1404 | 1134

Bench setting

756 | 1588 | 1188

24/7 Sets

704 | 1588 | 1188

Das sind nur so werte da is noch lange nicht schluss.
Wenn ich Zeit hab wird sie mal richtig ran genommen.^^ Es handelt sich heir auch um eine Superclocked von EVGA mit größer gelöteten Stromaufnahme. Kurzt sie bekommt mehr Saft.

wakü niveau ists aber nicht wirklich oder... er soll dazu in der lage sein die GTX unter vollast bei 50-54 grad zu halten? :what:
das wär heftig kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Das ist garkein Problem für ihn^^ bei 40% Lüftergeschwindigkeit 56°C im Furmark (das rockt)

Wenn ich dann mal 100% aufdrehe ist er bei knapp 50°C.

Zurück