Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Welches Linux ist von den 4, denn das beste zum Falten?:
1.Fedora
2.Redhat
3.Opensuse
4.Ubuntu

Kann man bei denen das GUI abschalten und gibt da große Unterschiede in Sachen Falteffizienz?

Danke

MFG

Argead
 
Hey jungs!
zu weihnachten würd ich mal wieder gerne aufrüsten...die frage ist nur ob ich des schon tun sollte oder auf was anderes warten, weil im mom tuts nicht unbedingt not...
meine frage:
wie ist das jetz eig mit der faltleistung bei ati mit der neuen Generation? hat sich da jetz schon was getan in sachen ppd? würd mir gern jetz mal ne ATI zulegen, aber wenn das PPD/watt verhältnis immer noch so schlecht ist würd ich no warten auf bessere tage und mir erst mal a nb zulegn:)
 
es liegt nicht an der hardware, sondern an der software, sprich die cores sind noch nicht angepasst...die rohleistung der 58xx karten ist beachtlich, aber eben noch nicht für's falten zu gebrauchen...
 
@Argead:hab mit der openSUSE 10.3 bisher die besten Erfahrungen gemacht- Fedora & Redhat hatte ich bisher noch nicht probiert.
Ubuntu 8.10 & 8.04 liefen bei mir alldgs. etwas bescheidener als openSUSE ... ob du bei den Distris das GUI abschalten kannst, weiss ich leider nicht ... guckst dich am besten nochmal in dem "[HowTo] Windows+VMware*Xubuntu64/F@H" ein wenig um.

PS: mein Anfang unter Linux bzw. Vergleich GFlops zwischen Ubuntu 8.04 & openSUSE

@Julian: lassen wir uns von stanford einfach mal überraschen ... vllt. wirds ja ein Weihnachtsgeschenk;)
 
Also ist noch kein relase datum bekannt oder? naja, dann werd ich wohl doch noch bei der Konstellation bleiben...außerdem videocoden is ja zur zeit auch noch nicht so der burner mit Graka;) hoffentlich wird des...im mom bin ich wieder dran unter linux den clienten automatisch starten zu lassen, aber ich kriegs iwie nicht hin. unter open sus kann man zwar die sitzung mit den progs starten lassen die man braucht, aber iwie wird da nicht fah mitgestartet...muss da wohl no bissal rumbasteln an den parametern...
oder is iwer schon weiter gekommen?
 
Ich melde dann schon mal eventuelles Interesse an für die 9600Gt, natürlich zum folden, muss aber erst mal gucken, wie sich die Sachen entwickeln, also nur sehr eventuell.
 
Ein DDR3/5 Vergleich wäre echt mal interessant um das rauszufinden xD.
Ich denke das ändert nicht viel dran, vllt allerhöchstens 100 ppd was aber als Kleinvieh, das bekanntlich ja auch Mist macht bei 24/7 nicht wenig wäre.
Sagte ich gerade mehr ppd seien Mist :schief: :what:.

Page :devil: :devil: :devil: - Hilfe die Sith kommen :ugly:!
 
Bloss mal so.....

MILESTONE

Das Team ist auf Rang 25 angekommen - das schreit nach Main...

Ich gratuliere euch/uns allen zu dem Erfolg :bier:
 
Hey sauber jungs! Da geht ja richtig was bei uns;)

und ich bin jetz schonmal soweit kommen dass sich das terminal fenster automatisch öffnet:D ich berichte weiter von fortschritten;)
 
Hey! ein herzliches willkommen bei uns;)
wenn du bock auf nen linux clienten per vm hast, der sich noch dazu automatisch startet...ich habs heute endlich geschafft:) ja ich bin so stolz auf mich:)))))))
auf die nächsten 24 plätze, dass wir die 1 sind :bier:
:)
 
Zurück