Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Na das sind doch mal lauter schöne und erfreuliche Nachrichten:banane:

An die Newbies ein Herzliches Willkomen! Dann gebt mal schön Gas:daumen:
 
Hey,

ich bin jetzt auch mal beigetreten, und wollte euch einfach mal unterstützen. Bin aber leider schon auf ein Problem gestoßen - zumindest denke ich, dass es eines ist. Und zwar:

Ich hab mir die f@h Software für die GPU heruntergeladen, diese funktioniert auch wunderbar. Dann habe ich mir nochmal die für die CPU heruntergeladen, und bei dieser glaube ich ein Problem zu haben. Wie man auf dem Bild sieht, steht bei der GPU alles mögliche noch mit bei, also Restzeit, welche Grafikkarte und sowas. Bei der CPU allerdings nicht. Außerdem ist mittlerweile seit längerer Zeit der Status "Working (0/500)" aktiv. Und was hat es zu bedeuten, das bei FahMon vor dem ersten Client ein grünes, und vorm zweiten ein gelbes ist? 1.= GPU, 2 = CPU.

 
ich denke du solltest dir via teamviewer sitzung das ganze nochmal von einem extreme folder einrichten lassen, oder auf den foldaner, das install-tool für folding, warten...
 
:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

ab sofort werde ich nicht mehr falten lassen, wenn ich meinen rechner für mehr als 12h verlasse....ich fühl mich echt verarscht...wenn ich in meiner bude bin und studieren gehe (mich also praktisch max nen km vom rechner weg befinde), dann faltet der fröhlich vor sich hin
wenn ich dann fürs we nach hause (160km entfernung) fahre kackt der 6h nachdem ich weg bin ab und verbraucht nun 4 tage lang um sonnst strom:nene::nene:
das ist nun schon zum 4ten mal so
und das wo ich den strom jetzt selber bezahlen muss...ab sofort wie gesagt keine we faltereien mehr meinerseits (die es ja eh schon seit nem monat nimmer gibt):heul::heul:
 
Hey,

ich bin jetzt auch mal beigetreten, und wollte euch einfach mal unterstützen. Bin aber leider schon auf ein Problem gestoßen - zumindest denke ich, dass es eines ist. Und zwar:

Ich hab mir die f@h Software für die GPU heruntergeladen, diese funktioniert auch wunderbar. Dann habe ich mir nochmal die für die CPU heruntergeladen, und bei dieser glaube ich ein Problem zu haben. Wie man auf dem Bild sieht, steht bei der GPU alles mögliche noch mit bei, also Restzeit, welche Grafikkarte und sowas. Bei der CPU allerdings nicht. Außerdem ist mittlerweile seit längerer Zeit der Status "Working (0/500)" aktiv. Und was hat es zu bedeuten, das bei FahMon vor dem ersten Client ein grünes, und vorm zweiten ein gelbes ist? 1.= GPU, 2 = CPU.

Melde dich mal per PN, dann kann ich da mal per Teamviewer gucken ;).

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

ab sofort werde ich nicht mehr falten lassen, wenn ich meinen rechner für mehr als 12h verlasse....ich fühl mich echt verarscht...wenn ich in meiner bude bin und studieren gehe (mich also praktisch max nen km vom rechner weg befinde), dann faltet der fröhlich vor sich hin
wenn ich dann fürs we nach hause (160km entfernung) fahre kackt der 6h nachdem ich weg bin ab und verbraucht nun 4 tage lang um sonnst strom:nene::nene:
das ist nun schon zum 4ten mal so
und das wo ich den strom jetzt selber bezahlen muss...ab sofort wie gesagt keine we faltereien mehr meinerseits (die es ja eh schon seit nem monat nimmer gibt):heul::heul:

Das ist ja mal echt mies. Und keine Ahnung woran es liegen könnte?



Und an alle Neueinsteiger von mir ein Herzlich Willkommen! :)
 
Hey jever, ich kanns immer noch nicht nachvollziehn wie du so ne hohe ppd mit deinem amd unter windows hinkriegst...hab letztendlich wirklich alles durchprobiert:D alles angehoben, gesenkt was möglich war, bin nie auf über 1600 kommen...hab aber jetz ne vm am start, des läuft schon ordentlich jetz...zwar kein fahmon, aber a frame dauert so 6min, unter windows 21 min, mit vergleichbarer punktezahl...
 
Das ist ja mal echt mies. Und keine Ahnung woran es liegen könnte?

nein ka da hängt sich iwann mal der gesammte rechner auf..egal bei welchen einstellungen...ubertaktet satndart untertaktet...spielt keine rolle
wenn ich da bin rennt der 1A wenn ich weg fahre spinnt der rum...naja bleibt er halt aus kann ich auch nichts dran ändern...der gute wille ist ja da
 
Mein Problem mit der CPU-Software hat sich erledigt, nach einer Stunde ist er auf mal angefangen :>
Wie lange dauert es, bis man auf Extremoverclocking gelistet wird? Mit dem GPU-Programm hab ich auch schon ein Protein fertig.
 
Mein Problem mit der CPU-Software hat sich erledigt, nach einer Stunde ist er auf mal angefangen :>
Wie lange dauert es, bis man auf Extremoverclocking gelistet wird? Mit dem GPU-Programm hab ich auch schon ein Protein fertig.

bei Extremeverclocking beträgt die refresh intervalle 3 stunden. links an der seite siehst du den countdown ausserdem die aktuelle us-zeit.
 
wenn ich da bin rennt der 1A wenn ich weg fahre spinnt der rum...
Sind vielleicht Hintergrunddienste, die sich erst nach einer gewissen Leerlaufzeit einschalten und dann querschießen?
Wenn der Rechner einfriert und das letzte Bild noch anzeigt ist es sinnvoll den Taskmanager mal anzeigen zu lassen während du weg bist. Wenn du dann wiederkommst siehst du evtl welcher Prozess zuletzt die CPU beansprucht hat. Siehst du in der Computerverwaltung irgendwelche Warnungen und Absturzmeldungen? Windows protokolliert sowas doch auch.
 
Zurück