Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Von 6700Xt auf 9070 aufrüsten bringt ja einiges bei FaH.
Gerade mal einen Testlauf gemacht für die Faltwoche, von 1,6 mit 210W auf 7,6 Mille mit 240W.
Keine CUDA Konkurrenz aber besser als vorher. :)

Anhänge

• FaH.jpg
    FaH.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 18
@rhalin, beeindruckend!
Ich bekomme bei gleichem Projekt nur ca. 5,5M PPD (47s TPF) bei 210 W oder knapp 5M (53s TPF)bei 150 W (-30% Power Target)!
Das ist aber ein Projekt, das sehr gut läuft, normal liegt die Karte bei mir (mit 150W) um die 4M PPD.
Welcher Takt liegt bei dir an und welchen Treiber verwendest du?

@rhalin, beeindruckend!
Ich bekomme bei gleichem Projekt nur ca. 5,5M PPD (47s TPF) bei 210 W oder knapp 5M (53s TPF)bei 150 W (-30% Power Target)!
Das ist aber ein Projekt, das sehr gut läuft, normal liegt die Karte bei mir (mit 150W) um die 4M PPD.
Welcher Takt liegt bei dir an und welchen Treiber verwendest du?
Hab das Standard laufen lassen also Red Devil OC Bios.
Die Karte taktet während dessen auch wild hin und her.
Treiber ist der aktuellste , 25.9.1
Der Adrenalin liest auch teilweise andere Werte aus als HWinfo.
250W sollten eigentlich nicht gehen, ist aber immer auch nur kurz.

Anhänge

• 9070.jpg
    9070.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 13
  • 9070_1.jpg
    9070_1.jpg
    210 KB · Aufrufe: 11
Interessant, danke!
Wenn ich mich recht entsinne, hat PCGH geschrieben, dass die Karte für wenige ms auch deutlich mehr als ihre TotalBoardPower zieht (300W+), daher können die 250W schon sein.
So sieht es bei mir aus, wobei ich anmerken muss, dass ich den Max Takt um -200 reduziert habe, die Spannung momentan um -40mV und die Board Power um -30%. Das ganze sitzt auf einem recht alten Unterbau mit X370 und BeQuiet 550W Netzteil (auch von 2018).

Ich habe leider immer wieder mal Probleme mit "Particle coordinate is NaN".
Vor allem, wenn ich nebenher noch ESO spiele. Oft wenn eine WU neu beginnt. Dann taktet die GPU deutlich hoch auf ~3GHz und alles ruckelt. Manchmal hilft es ESO zu beenden, die WU zu pausieren und neu zu starten, manchmal muss ich den PC neu starten.
Das passiert auch ohne Spannunsabsenkung!
Hast du etwas ähnliches beobachtet?

Anhänge

• 1757953112535.png
    1757953112535.png
    229,3 KB · Aufrufe: 13
Ich habe leider immer wieder mal Probleme mit "Particle coordinate is NaN".
Vor allem, wenn ich nebenher noch ESO spiele. Oft wenn eine WU neu beginnt. Dann taktet die GPU deutlich hoch auf ~3GHz und alles ruckelt. Manchmal hilft es ESO zu beenden, die WU zu pausieren und neu zu starten, manchmal muss ich den PC neu starten.
Das passiert auch ohne Spannunsabsenkung!
Hast du etwas ähnliches beobachtet?
Eigentlich spiele ich nicht wenn ich falte.
Es dauert aber immer etwas bevor die Karte beansprucht wird nach dem Download.
Und die letzten male wurde immer erst ein neuer Core heruntergeladen vom Client.
Muss das mal beobachten oder den Clienten vielleicht mal neu installieren.
Ist schon ziemlich lange drauf oder den Neunen mal testen, vielleicht ist der inzwischen verwendbar?
Schicker sieht er ja aus :D

1758022987586.png

...war auch ein paar Tage nicht hier, also vielleicht doch Urlaub oder ein Vorfall, wobei man letzteres natürlich nicht nur aus Falter-Sicht nicht wünscht.
Bleibt wohl nur abwarten, wenn niemand einen persönlichen Kontakt außerhalb des Forums hat.

@binär-11110110111 hast Du da vielleicht Kontaktdaten außerhalb PCGH?

Anhang anzeigen 1503999

...war auch ein paar Tage nicht hier, also vielleicht doch Urlaub oder ein Vorfall, wobei man letzteres natürlich nicht nur aus Falter-Sicht nicht wünscht.
Bleibt wohl nur abwarten, wenn niemand einen persönlichen Kontakt außerhalb des Forums hat.

@binär-11110110111 hast Du da vielleicht Kontaktdaten außerhalb PCGH?
Leider nein. Das ging damals an eine Packstation mit Postnummer. Ich kenne nur den Namen und den Ort. Mehr als "anstupsen" via Forum ist da nicht möglich von meiner Seite her.

Ich würde ja vermuten dass Zero ein "bisschen" aufgerüstet hat...
Die letzten Tage vor der Pause ~115Mio PPD, und gestern haut er mal eben 134,6 Mio PPD raus :ugly: :daumen::hail:
Regionen, welche ich nie im Leben erreichen werde; da geb ich mich lieber mit dem momentan 4. Platz in der Falttabelle zufrieden :D

Es scheinen btw. momentan auch viele "Klecker-WUs" unterwegs zu sein: im Juni hatte ich 133 Mio PPD bei 88 WUs, jetzt sind es 131 Mio PPD bei 209 WUs. Nicht dass es mich ärgern oder triggern würde, aber ist mir eben aufgefallen ;) Nicht dass es zur Faltaktion an WUs mangelt.

Zurück