Ju, is mir auch aufgefallen, nachdem ich das Team "gewechselt" hab. Hat man bei mir an Pixelplatzer gemerkt, der heute morgen weniger WUs, aber mehr Punkte hatte als ich."Klecker-WUs"
Ju, is mir auch aufgefallen, nachdem ich das Team "gewechselt" hab. Hat man bei mir an Pixelplatzer gemerkt, der heute morgen weniger WUs, aber mehr Punkte hatte als ich."Klecker-WUs"
Du hast das Team gewechselt? Wo warst du früher und womit faltest du?Ju, is mir auch aufgefallen, nachdem ich das Team "gewechselt" hab. Hat man bei mir an Pixelplatzer gemerkt, der heute morgen weniger WUs, aber mehr Punkte hatte als ich.
Also momentan schaffe ich mit meiner 5070Ti ~100 Mio in der Woche, je nachdem welche WUs ich abbekomme.... naa, in 5 Jahren macht eine GPU bestimmt auch 100Mio ppds.
Früher bei PCMR. Hab während Corona damals angefangen, dann is es wegen ständiger Pendelei irgendwann weggefallen. Und nun hab ich meine neue Aufgabe als Anlass genommen, wieder anzufangen. Ich Falte eigentlich mit allem, was ich so finde. In der Regel sind das aber eher ältere Geräte ohne dedizierte GPU. Aktuell vier Backsteine, die zuhause stehen, mit dem, was ich im Idle von meiner 4070 Super entbehren kann. Ich mein, ich Zahl da keinen StromWo warst du früher
Könntest du noch weiter effektiv untervolten ohne das der Boost ausbleibt?Also momentan schaffe ich mit meiner 5070Ti ~100 Mio in der Woche, je nachdem welche WUs ich abbekomme.
Und da die Graka ja auf 0,88V limitiert ist per Arschbrenner bin ich mit der Ausbeute eigentlich auch relativ zufrieden.
Ich freu mich wie BOLLE, dass du dabei bistFrüher bei PCMR. Hab während Corona damals angefangen, dann is es wegen ständiger Pendelei irgendwann weggefallen. Und nun hab ich meine neue Aufgabe als Anlass genommen, wieder anzufangen. Ich Falte eigentlich mit allem, was ich so finde. In der Regel sind das aber eher ältere Geräte ohne dedizierte GPU. Aktuell vier Backsteine, die zuhause stehen, mit dem, was ich im Idle von meiner 4070 Super entbehren kann. Ich mein, ich Zahl da keinen Strom![]()

... dachte ich mir fast. Meine 4070er lässt sich auch nicht tiefer untervolten ohne das sie den Boost verliert. Das war früher anders und wie ich finde fürs Sweetspot-Falten besser.@brooker
Negativ. Ich könnte zwar noch weiter runter mit der Spannung, aber so läuft sie stabil mit 0,88V und einem Boost von 2,9 GHz![]()

... lass irgendeine 3D Anwendung laufen und senke die Spannung soweit ab, bis er den Boosttakt nicht mehr hält. Dann hast du die Spannung.Irgendjemand ne Ahnung, auf welche Einstellungen man eine 3080ti am besten "undervolten" kann?
Meine ganzen Versuche haben nur Abbrüche verursacht. Das war damals mit der 1080 wesentlich einfacher...
Alte Falter,
ich habe meine E-Mailadresse "verloren" und musste mich unter neuen Usernamen anmelden.
Falls sich jemand wundert, wer ich bin...
Mittlerweile mit 3080ti und 5900X am Start, aber nur wenns draußen kalt ist, sonst wirds hier drinnen zu warm...

ich glaube, das mit den Primzahlen ist auch überholtUnd dran denken, bei den CPU Threads keine Priemzahlen!

So Kleckerkram hatte ich schon ewig nicht mehr. Kein Wunder dass ich knapp 30.000 WUs schon entfaltet habe, während andere für die gleichen oder mehr Punkte nur eine "Handvoll" WUs brauchte 
... aufpassen, "kann" Probleme bereiten. ;o) Und bis es nicht eineindeutig widerlegt ist, kann ich den Hinweis nur weitergeben.ich glaube, das mit den Primzahlen ist auch überholt
Guten Fahrt und maximale Erholung!Da wir morgen nach Sardienen in den Mopedurlaub fahren, werd ich erst in zwei Wochen wieder Gratsen.![]()
aumen: