Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

PS: Wer wissen möchte, was ein Intel Core Ultra 5 245K bei folding@home an PPD bringt,
hier (m)ein netzweiter Ersteintrag:
Project: 12486, Core: 0xa8, Base: 17400, Estimated: 78272, PPD: 603.813.
Verbrauch ca. 125 Watt.

Anhänge

• Intel Core Ultra 245K.jpg
    Intel Core Ultra 245K.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 19
Moin, meine RTX 4060 ist nach nur einem Jahr verstorben. Elektrischer Lichtblitz und dann Feierabend. Ist von Gigabyte via Amazon, wo auch steht, daß ich mich an Gigabyte wende soll. Habe eMail an partner_rma@gigabyte.de gesendet. Ist das richtig ? Hat jemand Erfahrung mit dem Kundenservice ? Soll ich besser anrufen ?
Nachtrag: Über Umwege wie Gigabyte DE, dann Gigabyte Spanien und zum Schluß Amazon bekomme ich ein Upgrade, da mein Modell nicht mehr lieferbar ist.
Es wird die preislich identische: ASUS Dual GeForce RTX 5060 8GB OC Edition GDDR7 Gaming Grafikkarte (Nvidia GeForce RTX5060 DLSS 4, 2,5-Slot Design, PCIe 5.0, 3X DisplayPort 2.1b, 1x HDMI 2.1b, DUAL-RTX5060-O8G) sein. :D

Soll bis Ende der Woche geliefert sein. Wenn sie dann auch noch läuft, liefert sie ca. 6-7 Mio PPD.

PS: Habe nun auch auf Windows 11 umgestellt, war weniger dramatisch als angenommen. Um ehrlich zu sein gab es Null Probleme, auch die Lizenz wurde ohne Murren aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... Treiber oder/und F@h schon neu installiert?
Womöglich genügt es sogar schon den Slot zu entfernen und neu hinzuzufügen!?
alles schon gemacht, leider immer noch nein...

PS: Verwende Treiber: 581.15-desktop-win10-win11-64bit-international-dch-whql

Wie habt Ihr das denn bei einer RTX 50xx gemacht ???

LÄUFT ... unter fah-client_8.4.9_AMD64,

WIE Finishe ich die WU ? OK, anderer Webclient, gefunden.

Aber wo kann ich sehen, was DIESE WU nach Abschluß bringt ???

Anhänge

• hama FaH RTX 5060.jpg
    hama FaH RTX 5060.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 18
  • hama 2 FaH RTX 5060.jpg
    hama 2 FaH RTX 5060.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
@binär-11110110111
Leider keine Antwort, sondern eine Frage zum Intel.....
Sorry, ich hab jetzt nicht die letzten Posts gelesen, deswegen entschuldigung, wenn meine Frage schon beantwortet wurde...:
Hast du für das Ergebnis die E-Cores deaktiviert? Oder kann die FAH Software das mittlerweile handeln? Oder geht das über den Win11 Scheduler besser? Bzw. werden die Kerne überhaupt belastet?

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Hätt ich nicht gedacht.
Sehr schön!

P.S.
Im Moment muss ich leider sparen was die Stromkosten angeht. Deswegen seit geraumer Zeit nix mehr passiert.
Aber wenn die Zeiten wieder besser werden, bin ich natürlich direkt wieder dabei. Vielleicht dann auch direkt wieder für PCGH....

Zuletzt bearbeitet:
@binär-11110110111
Leider keine Antwort, sondern eine Frage zum Intel.....
Sorry, ich hab jetzt nicht die letzten Posts gelesen, deswegen entschuldigung, wenn meine Frage schon beantwortet wurde...:
Hast du für das Ergebnis die E-Cores deaktiviert? Oder kann die FAH Software das mittlerweile handeln? Oder geht das über den Win11 Scheduler besser? Bzw. werden die Kerne überhaupt belastet?

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Hätt ich nicht gedacht.
Sehr schön!

P.S.
Im Moment muss ich leider sparen was die Stromkosten angeht. Deswegen seit geraumer Zeit nix mehr passiert.
Aber wenn die Zeiten wieder besser werden, bin ich natürlich direkt wieder dabei. Vielleicht dann auch direkt wieder für PCGH....
Ich kann den 245k ganz normal zum Falten benutzen, es werden sowohl E- als auch P-Cores gut ausgelastet (95%). In der Spitze lagen die PPD bei 738K !

Wie habt Ihr das denn bei einer RTX 50xx gemacht ???
mehrfach neu gestartet, klassisches Windows-Verhalten :fresse:

LÄUFT ... unter fah-client_8.4.9_AMD64,
:daumen:
WIE Finishe ich die WU ?
1757058150406.png
und dann "Pause" oder "Finish"

OK, anderer Webclient, gefunden.

:daumen:

Aber wo kann ich sehen, was DIESE WU nach Abschluß bringt ???
1757058244201.png
da kannst Du gut filtern. Der Client greift aber nur auf aktive Geräte zu, speichert also scheinbar nicht selbst online.
Außerdem hab ich festgestellt, wenn ich eine neue GPU in den gleichen Slot der alten stecke, vermischt er die Werte
:wall:

Er geht also nicht nach GPU, sondern nach Slot

@binär-11110110111
Danke für die Info. Schön zu sehen, das die E-Cores jetzt auch richtig funktionieren fürs Falten.
Nicht das es mich betreffen würde mit meinem ehrwürdigen 8700K, aber für die Zukunft vielleicht :)

Yeah, endlich wieder ne Faltwoche! Wahnsinn, schon wieder ein Jahr rum....

Moin, meine RTX 4060 ist nach nur einem Jahr verstorben. Elektrischer Lichtblitz und dann Feierabend. Ist von Gigabyte via Amazon, ...
Ist der Verkäufer Amazon gewesen? Wenn ja, dann hast du doch absichtlich bei Amazon gekauft um im Schadensfall schnell und unkompliziert Ersatz oder dein Geld zurück zu erhalten. Das musst du dem Kundendienst klar und deutlich sagen. Bei mir hat eine 11/2 alte 4070 Probleme und die geht gerade an Amazon zurück mit Geldrückerstattung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück