Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich hab vorhin einen Ryzen 7 5800x eingebaut und SAM auf dem System aktiviert...jetzt hab ich echt komische Werte, die können eigentlich nicht stimmen.
Wäre aber voll geil :haha:

Edit: die nächste WU läuft auch 30% besser als der Durchschnitt, 4,5 Mio PPD auf 13434. Ich glaube SAM ist der Eisbrecher für die RX6000er :banane: :banane: :banane:

Na hui, wenn die Werte stimmen, dann... "wo gibt's die nächste 6800XT plus Ryzen 7 5800x" :D:D:D
ach verdammt... alles nicht lieferbar :motz:

EDIT: Damit ist SAM quasi das CUDA von AMD :devil::devil::devil:
 
Ich hab vorhin einen Ryzen 7 5800x eingebaut und SAM auf dem System aktiviert...jetzt hab ich echt komische Werte, die können eigentlich nicht stimmen.
Wäre aber voll geil :haha:

Edit: die nächste WU läuft auch 30% besser als der Durchschnitt, 4,5 Mio PPD auf 13434. Ich glaube SAM ist der Eisbrecher für die RX6000er :banane: :banane: :banane:

Ich fürchte das sieht nur gut im Client aus, aber nicht in der Wirklichkeit.

Beim Projekt 17318 habe ich mit meiner auf 250 Watt gedrosselten 3090 da 6 Mio PPD , und das bei einer TPF von 33 Sekunden.
Daher sehen mir Deine Points bei einer TPF von 41 Sekunden doch etwas optimistisch aus.

Wenn ich die WU korrekt gefunden habe, dann wurden Dir von Stanford auch "nur" 194.922 Points gut geschrieben.
 
Moin, ja es war wohl leider nur ein Bug in meinem Client.
Nach 4 WUs sind die Werte über Nacht wieder auf normal gesprungen.
Ich hab das auch im FaH Forum geschildert und muzigaz hatte sowas auch schon mal bei einer falsch eingestellten system clock.
Woran es genau lag konnte ich bisher nicht nachvollziehen.

Also leider doch kein heiliger Gral, auch wenn die 8,3 Mio PPD jetzt trotzdem in der Statistik stehen und wohl manchen verwirren werden :lol:
 
Ich konnte das Problem mit dem nichtloswerden der WUs beheben. Tastächlich hat meine Firewall (kaspersky) das geblockt. Keine Ahnung, wieso nur von dem Server, vielleicht war der Port 8080 das Problem aber nachdem ich eine Ausnahme hinzugefügt habe, geht es jetzt. Weiß einer, welche .exe genau für den Datenverkehr zuständig ist? Ich hab jetzt einfach mal alle aus dem FAHClient Verzeichnis als Ausnahme hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich suche eine einfache Möglichkeit den Finish Befehl Zeit gesteuert zu aktivieren. Remote bräuchte ich nicht, dachte da er so an n Batch Datei. Oder bekommt man das noch einfacher hin. Kommandozeile cmd ist mir leider nicht so geläufig, vom Programmieren hab ich auch nur sehr alte Grundkenntnisse.

Edit: Zeitgesteuert Falten starten / finishen
Edit2: Habs einfach über die Windows Aufgabenplanung und Batch Datei gelöst.
Code:
FAHCLIENT --send-finish
Das reicht mir schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
BAD NEWS

Mein Kabelanbieter will nun unsere Anbindung von "sehr schnell" auf "wahnsinnig schnell" upgraden

Konsequenz daraus....
Vom 11. bis (ca.) 29. Januar werde ich mangels Internet kaum online sein können
Stellt euch also auf einen kräftigen Punkte-Drop ein
Es wäre natürlich schön wenn ihr den Wegfall des "Goldesels" mit eigenen Mitteln etwas kompensieren könntet ;)
 
BAD NEWS

Mein Kabelanbieter will nun unsere Anbindung von "sehr schnell" auf "wahnsinnig schnell" upgraden

Konsequenz daraus....
Vom 11. bis (ca.) 29. Januar werde ich mangels Internet kaum online sein können
Stellt euch also auf einen kräftigen Punkte-Drop ein
Es wäre natürlich schön wenn ihr den Wegfall des "Goldesels" mit eigenen Mitteln etwas kompensieren könntet ;)

OMG :rollen: :D:klatsch:

Ich könnte Dir für zwei Wochen eine Multicard zu meinem Full Flat 5G Tarif dazubuchen :nicken:

Wenn jetzt noch jemand nen LTE (oder bei deiner Anzahl an WU Paketen lieber nen 5G) Router "über" hat kannste online bleiben :D:daumen:
 
OMG :rollen: :D:klatsch:

Ich könnte Dir für zwei Wochen eine Multicard zu meinem Full Flat 5G Tarif dazubuchen :nicken:

Wenn jetzt noch jemand nen LTE (oder bei deiner Anzahl an WU Paketen lieber nen 5G) Router "über" hat kannste online bleiben :D:daumen:
Ich selbst hab leider keinen und mein Arbeitgeber leiht mir wahrscheinlich keinen seiner "Notfallkoffer" :-(
Kann aber mal einfach mal die Kollegen fragen, vorausgesetzt unsere Oberbiene hat vor Ort Empfang. Das ist ja nicht so selbstverständlich in Deutschland :lol:
 
mmh ich habe jetzt schon zwei mal folgende Meldung bekommen seitdem ich die 3080 benutze:

Code:
13:12:41:WU00:FS01:0x22:Watchdog triggered, requesting soft shutdown down

das schlimmste daran ist, dass man scheinbar den client manuell beenden und neustarten muss, damit er überhaupt weiter macht.
 
Welches Projekt ist das?

Im FoldingForum finde ich das was betreffend Projekt 16926. Wobei das schon von Mitte Dezember ist und angeblich dieses Projekt inzwischen gestoppt ist.

Eine Erklärung, was schief läuft haben sie aber nicht

 
Hast Du mal mit den genauen Daten (Project, Run, Clone, Gen) der WU den WU-Status bei Folding@Home gecheckt?
Hat eventuell ein anderer die WUs rechnen können. Das wäre dann ja eventuell ein Hinweis auf ein Problem bei Deinem Setup
 
nach dem Neustart ist sie durchgelaufen und wenn ich die WU jetzt checke, dann sehe ich da nur mich und dass es erfolgreich war.
 
Zurück