Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich habe jetzt das ganze System neu aufgesetzt, worauf Windows nur noch Bluescreens um sich wirft und der AMD UCM UCSI Device Treiber nicht funktioniert...
Never change a running system... :wall:
Ach so der Totalcrash mit den AMD Treibern besteht noch, jegliche 3D Nutzung der GPU außerhalb von Benchmarks wird mit einem Absturz quittiert. :huh:
Manchmal verstehe ich Software nicht...

Oh und jedes Mal wenn ich ein Game starte kommt der Device disconnect sound von Windows, als würde der Treiber irgendwas deaktivieren.
 
Älteren AMD-Treiber hast du getestet?

Ich würde mal von der SSD die Smartwerte auslesen z.B. mit CrystelDisk und schauen ob diese noch gut sind > wenn die durch würde es die Reaktion mit der Neuinstallation erklären.
 
Hattest Du seit dem Ersteinbau der Karte und Heute mal eine neue Treiberversion eingespielt?
Und hast Du diese "alte" Treiberversion noch? Eventuell hat ja der neuere Treiber einen Schlag?

Wann hattest Du die Bluescreens? Während der Neuinstallation von Windows? Während der Treiberinstallation für die Grafikkarte?

Ich fürchte ja, Du hast doch einen Hardwaredefekt der Karte und je nach Benchmark / Belastung wird diese defekte Stelle erwischt oder nicht.

Auch wenn es blöd klingt, eventuell erst noch mal Win10 neu mit einer Grafikkarte installieren, von der Du sicher bist, dass sie funktioniert. Vielleicht hat ja doch das Board einen Schlag abbekommen.
 
Ich würde die Karte erstmal in einen anderen PC (wenn vorhanden) einbauen und schauen, ob das Problem replizierbar ist, bevor ich an der selben Kiste die Fehlersuche beginne.
 
Ich hab gerade noch mal ein neues UEFi auf das Mainboard geladen und neue Boardtreiber installiert. Merkwürdigerweise immer noch Probleme mit dem AMD UCM-USCI, ich fürchte das ist der USB-C Anschluss an der GPU.
Ich deaktiviere den mal und teste ein letztes Mal.
Die Karte woanders testen ist schwierig, die Rechner sind ja alle auf WaKü umgebaut und ich hab nur im großen Case Platz für einen Fön :haha:
Der Wasserblock ist leider noch nicht da.

Edit: es läuft wieder :banane: Lag wohl mit an der Umstellung auf UEFI Boot für die Möglichkeit SAM zu nutzen (sobald AMD wieder neue Ryzen herstellt statt Konsolen...)
Glaube das konnte nur mit allen neuesten Updates funktionieren, solange da ein Teil fehlte hing es irgendwie.
Allerdings wird mir immer noch der Fehler mit dem USB-C Kontroller angezeigt, na egal.
Jetzt lass ich sie heute Nacht ein bisschen falten und schau mal ob alles stabil bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, seit gestern Abend bekomme ich nahezu Null WUs. Gab ja Probleme mit den SSL Zertifikaten des F@H Forum. Vielleicht haben sie ja noch was zerschossen...und das soo kurz vor meiner 1. Milliarde :wall:

Edith sagt es läuft wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat we nen Tipp wie ich verhindere das F@H beim Client start direkt mit Download und CO anfängt?
Die meiste Zeit kann ich nur die halbe CPU beisteuern.
GPU ist dann mit Spielen beschäftigt.:-D
(Zumal meine GPU +4h pro WU benötigt.)
 
Hat we nen Tipp wie ich verhindere das F@H beim Client start direkt mit Download und CO anfängt?
Die meiste Zeit kann ich nur die halbe CPU beisteuern.
GPU ist dann mit Spielen beschäftigt.:-D
(Zumal meine GPU +4h pro WU benötigt.)
Ja, du kannst einen pausierten Start einstellen. Unter Configure -> Expert -> Extra Client Options
Name: pause-on-start Value: true
 
Und wie das es mir immer mit erzwinge ich das er mir in Advanced Controll statt Webinterface startet?
Auch würde ich gerade bei der CPU mehr als die 3 Modi haben. (Light, Medium, Full)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie das es mir immer mit erzwinge ich das er mir in Advanced Controll statt Webinterface startet?
Auch würde ich gerade bei der CPU mehr als die 3 Modi haben. (Light, Medium, Full)
Dafür musst du FAH Control vom Startmenü starten und nicht den Folding@Home Link benutzen.
Mehr als 3 Modi habe ich allerdings noch nie gehabt, da kann ich nix zu sagen :)
 
Zurück