Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hallo Leute,
Ich hab da mal ein paar Fragen und zwar wegen der Verteilung der Recheneinheiten.
Ich bekomme jetzt seit Tagen keine mehr für meine GPU und für die CPU vielleicht 1 pro Tag, gibt es aktuell keine mehr, da soviele folden?

Was bringt den meisten Output? CPU oder GPU? kann man dies so pauschal sagen?

Danke für eure Antworten :daumen:

wenn genug WUs da sind bringt die GPU am meisten, CPU Werte gehen dann fast unter...

zur Zeit gibt es leider kam welche, Corona und alle die ganzen Falter sei Dank

Ich bekomme jetzt seit Tagen keine mehr für meine GPU und für die CPU vielleicht 1 pro Tag, gibt es aktuell keine mehr, da soviele folden?
Korrekt. Da scheint es einen Ansturm zu geben wie beim Rewe um die Ecke nach frischer Lieferung Nudeln und Klopapier...

Was bringt den meisten Output? CPU oder GPU? kann man dies so pauschal sagen?
Definitiv die GPU. Allerdings gibt es auch WUs, die nur auf der CPU gefaltet werden können und/oder in manchen Fällen auch zum "Vorkauen" zum Generieren der GPU-WUs benötigt werden.

da musst du die Spezies hier fragen bzw. in die Perf Tabelle gucken...

da ich keine spez. Folding Karten haben, sondern nur die normale Gamer Karte folden lasse (und das auch noch selten)

Bei mir leider das gleiche...die WUs werden gefalten aber nicht mehr hochgeladen.

Bei mir wurde gestern eine gpu-wu hochgeladen bei der lediglich die basispunkte berechnet wurden (rund 9000 points)...
am wochenende wurden mir rund 500.000 points unterschlagen obwohl die wu´s scheinbar korrekt hochgeladen wurden...
ein upload dauert zwischenzeitlich um die 15 min, ein 50mb download um die 20 min, suche nach wu´s zwischen 10 min und 2 stunden...
an meiner leitung (300/30) liegts nicht...

da es für nen guten zweck ist lass ich ganz klar weiterlaufen, das gute linux-image startet halt dann zwischendurch den pc neu :daumen::)
bin mal gespannt ob stanford servertechnisch nochmal nachlegt ;)

Also die WUs dürfen ruhig öfter kommen... :devil::devil:

Anhänge

• 200325_smp.PNG
    200325_smp.PNG
    4,6 KB · Aufrufe: 36
Ja, gibt es.

Pin das Fenster an der Taskleiste an, oder lege eine Verknüfpfung zu FAHControl.exe an. Dort kannst du dann in den Eigenschaften, Reiter Shortcut (Verknüpfung), "Maximiertes Fenster" statt "Normales Fenster" auswählen.
AusführenAlsMaximiertesFenster.png

Seit über zehn Jahren heize ich mein Büro ausschliesslich mit Faltabwärme aber aktuell muss ich mich echt beherschen das Heizkörperventil nicht aufzudrehen und mit fossilem Brennstoff nachzuhelfen.

Selbst meine bessere Hälfte beklagt sich im Wohnzimmer es sei kühl (meine "Bürokühlung" blässt die Faltabwärme ins Wohnzimmer).

Zurück