Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@DOcean:
Ich hab bloß keinen direkten Zugriff auf den Router und muss folglich über meinen Anbieter gehen.

Vielleicht hab ich ja Glück (will es nicht beschreien), seit gestern Morgen läuft die Titan durch.



Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
 
oder im Router die IP statisch ins Nirwana routen, oder dort einen Blacklist eintragen, oder wenn verwendet den DNS Namen des Servers ins Nirwana laufen lassen... oder oder :ugly:
Man kann im Linux in den iptables mit REJECT auch Verbindungen abweisen, die Regel ist ziemlich einfach erstellt. Dann "denkt" der Folding-Client, dass der Server die Anfrage nicht annimmt und macht mit einem anderen Client weiter. In den meisten Routern wird allerdings DROP verwendet, da würde der Folding-Client sich genauso "aufhängen", wie bisher.
 
Leider ist mir das Glück momentan bei der zweiten Titan nicht gerade hold, hat gestern Abend und heute Morgen wieder versucht vom faulen Server WUs zu holen.

Eigentlich wollte ich ja gestern Abend die Xeons finishen und dann den SMP-Client löschen aber solange dass Problem besteht lasse ich sie mitfalten.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
 
Leider ist mir das Glück momentan bei der zweiten Titan nicht gerade hold, hat gestern Abend und heute Morgen wieder versucht vom faulen Server WUs zu holen.

Eigentlich wollte ich ja gestern Abend die Xeons finishen und dann den SMP-Client löschen aber solange dass Problem besteht lasse ich sie mitfalten.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

Ich würde mal Zum Test eine andere HDD an das System hängen mit dem Ubuntu-Image von mir. Oder du sicherst dein Linux und Windows mit Macrium Reflekt und spielst dann testweise das Image drauf. Dann könntest ein Softwareproblem ausschließen, wenn der Fehler dann wieder auftaucht:daumen:
 
Alsa das Problem großflächig aufgetreten ist (ich glaube kurz vor der letzten September-Faltwoche), wurde genau der Server als Grund für die Download-Probleme ausgemacht.
Nachdem ich zweimal einen hängenden Dowload hatte, hab ich den in meiner Firewall gesperrt und seitdem keine Probleme mehr.
 
Kurze Frage in die Runde: Ich habe vorgestern einen Passkey angefordert - aber er kommt nicht per Mail an - auch bei der Wiederholung gestern und heute ohne Ergebnis. Es wird nur angegeben, das er verschickt wurde. Im Spam ist die Mail auch nicht gelandet. Weiß jemand, ob ggf. der Server nicht läuft und keine Key's generiert bzw. verschickt werden?
 
Kurze Frage in die Runde: Ich habe vorgestern einen Passkey angefordert - aber er kommt nicht per Mail an - auch bei der Wiederholung gestern und heute ohne Ergebnis. Es wird nur angegeben, das er verschickt wurde. Im Spam ist die Mail auch nicht gelandet. Weiß jemand, ob ggf. der Server nicht läuft und keine Key's generiert bzw. verschickt werden?

War gerade im Forum, anscheinend gibt es da Probleme: Folding Forum • View topic - Not recieving the passkey (re-sent. Fixed)

@alle (welche ggf. einen Account drüben haben): Wie seht Ihr das und was kann man da machen ?
 
Ich finde es etwas 'schade', dass F@H so tut, als ob wir schon gegen Corona falten könnten.
Das ist schon irreführend. Wenn nicht mal die 'Guten' ehrlich sind bei dem Thema dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Unehrlichen die Leute übern Tisch ziehen.

Stört mich auch - und ich bin ja bekanntlich ein "Stanford-Junkie" :D
 
Nach ca. 24h Dauerfalten ist meine CPU zum einen dauerhaft auf 4,4GHz an jedem Kern als auch bei 90°C. Kann mir hier irgendjemand sagen ob das zuviel ist? Gekühlt wird mit nem D-15, die Lüfterkurve ist die voreingestellte des Mainboards...
Außerdem saugt sie knappe 116W anstelle der TDP von 88W. Nicht ganz sicher was ich davon halten soll :what:
 
Die GPU läuft auf 100% und 70°C.
Inhalt des FAHClient Logs? Einfach alles??:huh:

EDIT: Habe die Lüfterkurve mal angepasst, jetzt sind es nur noch ~80°C. Klingt schonmal besser :D Aber wiedereinmal startete FAH nicht automatisch, obwohl es dass eigentlich tun sollte. Außerdem hatte ich wiedermal das Problem, dass das Icon in der Taskleiste nicht angezeigt wurde. Müsst ihr den Client und FAHControl auch manuell als Admin starten???
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch schon mal nicht verkehrt.

Jo, ein mal copy&paste bitte. Dazu am besten noch einen Screenshot vom F@h AdvancedControl-Fenster. :daumen:
 
falten mit der CPU macht imho wenig bis gar keinen Sinn, bringt wenig Punkte und die Ergebnisse sind auch nicht mehr wirklich hilfreich...

Wieviel CPU-Kerne sind zum Falten freigegeben? 2 sollten für die GPU "frei" sein.
 
CORONA WUs - All projects are using the new OpenMM GPU Core22.

11741: Coronavirus SARS-CoV-2 (COVID-19 causing virus) receptor binding domain in complex with human receptor ACE2. atoms: 165550, credit: 15396

11742: Coronavirus SARS-CoV-2 (COVID-19 causing virus) protease in complex with an inhibitor. atoms: 62227, credit: 9405

11743: Coronavirus SARS-CoV-2 (COVID-19 causing virus) protease - potential drug target. atoms: 62180, credit: 9405

11744: Coronavirus SARS-CoV (SARS causing virus) receptor binding domain trapped by a SARS-CoV S230 antibody. atoms: 109578, credit: 7608

11745: Coronavirus SARS-CoV (SARS causing virus) receptor binding domain mutated to the SARS-CoV-2 (COVID-19 causing virus) trapped by a SARS-CoV S230 antibody. atoms: 110370, credit: 7685

11746: Coronavirus SARS-CoV-2 (COVID-19 causing virus) receptor binding domain in complex with human receptor ACE2 (alternative structure to 11741). atoms: 182699, credit: 16615

PS: 11745 habe ich erfolgreich abgeschlossen, 11744 ist gerade angelaufen. Was auffällig ist, daß diese WUs von meiner GTX 1660 fast 4GB GPU-RAM brauchen.
 
CORONA WUs - All projects are using the new OpenMM GPU Core22.

PS: 11745 habe ich erfolgreich abgeschlossen, 11744 ist gerade angelaufen. Was auffällig ist, daß diese WUs von meiner GTX 1660 fast 4GB GPU-RAM brauchen.

Jupp, die hauen den GPU-Ram ganz schön voll - fast (oder genau) so wie die 1173x-WU´s...

fah.JPG
 
Die Zuweisungsserver können die Projekte je nach bevorzugter Atomanzahl / Shaderanzahl auf verschiedene GPU-Typen verweisen.

11741: Atome: 165550 => hohe Atomzahl => nvidia RTX 2080ti, AMD rx 5700XT
11742: Atome: 62227 => niedrige Atomzahl => zB nvidia RTX 2070, AMD AMD RX 5500 XT
11743: Atome: 62180 => niedriges Atom Anzahl => zB nvidia RTX 2070, AMD AMD RX 5500 XT
11744: Atome: 109578 => mittlere Atomzahl => zB nvidia RTX 2080, AMD AMD RX 5600 XT
11745: Atome: 110370 => mittlere Atomzahl => zB nvidia RTX 2080, AMD AMD RX 5600 XT
11746: Atome: 182699 => hohe Atomzahl => nvidia RTX 2080ti, AMD rx 5700XT

Niedrige Atomzahl = ~ 50000 Atome
Mittlere Atomzahl = ~ 100000 Atome
hohe Atomzahl = ~ 150000 Atome

Hohe Shadern GPU = nvidia RTX 2080ti, AMD rx 5700XT
Mid - Shadern GPU = nvidia RTX 2080, AMD rx 5600XT
Low - Shadern GPU = nvidia RTX 2070, AMD rx 5500XT

Entsprechend der vorherigen Generation GPUs zusätzlich
hohe Shader GPU = AMD Radeon VII 16GB
Mid - Shadern GPU = NVIDIA GTX 1080ti, RX Vega 64
Low Shader GPU = NVIDIA RTX 1080, AMD RX 580 4 GB


War mir auch neu!

Gruss
 
Zurück