Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Der unter Ubuntu ist schon "leicht" älter mit 346.96

Unter Win10 weiss ich nicht auswendig aber sehr alt ist er sicher nicht da ich mit dem Faltserver Need for Speed: Heat gezockt habe.

Das es am Treiber unter Ubuntu liegt mag ich nicht so recht glauben, da bis zur Faltwoche das System problemlos lief und die Titan 1 das bis jetzt noch macht.

Leider auch nicht Positiv allerdings mit einem anderen Problem:
Der Faltserver wie auch mein 1090T Rechner hängen über eine DP-Switchbox am selben Monitor (Gamingmonitore mit zwei DP-Anschlüssen > gibt es dass überhaupt?), sobald ich umschalte hängt sich vermutlich der Nvidia-Treiber so halbwegs auf sprich ich habe beim zurückschalten kein Bild mehr.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

wahrscheinlich hast du jetzt beide GPUs in einem Falt Client?

Du könntest folgende noch probieren:

1.
Slots tauschen so das die GPU mit den Macken im "anderen" Slot wie vorher hängt

2.
zweite Instanz vom Folding Client laufen lassen und je Client eine GPU zuordnen

Ist aber auch alles Rätselraten und letzter Strohhalm und so....:ugly:

wahrscheinlich hast du jetzt beide GPUs in einem Falt Client?

Du könntest folgende noch probieren:

1.
Slots tauschen so das die GPU mit den Macken im "anderen" Slot wie vorher hängt

2.
zweite Instanz vom Folding Client laufen lassen und je Client eine GPU zuordnen

Ist aber auch alles Rätselraten und letzter Strohhalm und so....:ugly:

1. Wasserkühlung auseinander nehmen.

2. Zwei Instanzen auf einem OS geht soviel ich weiß nicht > da müsste man notgedrungen mit Virtualisierung arbeiten (mein Laienwissen bezüglich Linux lässt grüßen).

Du meinst die Slot-ID ändern:
Ich hab zwar bis jetzt noch nie die ID der zweiten Titan mit der der Ersten getauscht, aber durch das Ganze Löschen/Neuerstellen des Slots hatte die zweite Titan auch schon drei andere ID's.

Ich kann es ja Mal heute Abend versuchen die beiden ID's untereinander zu tauschen, glaub aber eher nicht daß es was bringt.

Durch das ganze Theater hab ich aktuell bei der zweiten Titan gar keine zusätzlichen Optionen mehr drin (mit und ohne advanced getestet).

Wir reden vom Gleichen:
Unter Ubuntu hat bis jetzt der Index/Slot-ID bei meinen beiden Titan's nie Probleme gemacht so dass bei beiden -1 steht und das läuft so seit die zweite Titan verbaut ist.

In der Vergangenheit musste ich den Index teilweise ändern wenn unterschiedliche GPU's verbaut waren weil Fahcontroll die dann vertauscht hat (Titan X als 750 Ti angezeigt und umgekehrt).

Hallo zusammen,

Hab auf Heise gelesen dass man nun über Stanford ebenso für Corona falten kann, weiss jemand näheres wo und wie man es einstellen kann bzw. runtergeladen kann?

Hallo zusammen,

Hab auf Heise gelesen dass man nun über Stanford ebenso für Corona falten kann, weiss jemand näheres wo und wie man es einstellen kann bzw. runtergeladen kann?

Hi,

dazu wurde extra ein Thema geöffnet:
https://extreme.pcgameshardware.de/folding-home-pcgh-team-70335-a/28

so wie ich das sehe gibt es da noch nix zu:
Folding Forum • View topic - COVID-19 - new WUs available?

vermutlich müssten wir dann auf "any" stellen, und stanford gibt die priorität vor - aussage ohne gewähr ;-)

weiß eigentlich jemand was mit den gruppenstatistiken nicht passt? da sind alle rechenläufe keine zahlen drin - bei allen gruppen - beim einzeluser aber schon...
8CkKlQlH5TwAAAABJRU5ErkJggg==

@A.Meier... mach dir die Mühe und Bau die Gpu,s mal aus. Alles reinigen usw. Eventuell ein Kontaktproblem im Slot, in Kombination mit Vibrationen.
Nur ne Idee!

Gruss

@Hasestab:
Hört sich für mich sehr widersprüchlich zu dem gezeigten Verhalten an:
Wenn es ein Kontaktproblem wäre, würde sich dass doch erst beim falten bemerkbar machen wenn die Daten durch Slot müssen, das Download-Probplem tritt aber schon bevor die Titan das allererste Protein der WU überhaupt gesehen hat auf.
Ausserdem tritt das Problem ja nur bei WUs auf dessen Downloadgrösse unter 16MB ist > grössere WUs klappt der Download problemlos und werden auch fehlerfrei durchgefaltet.

Du hast mich auf die richtige Fährte gebracht > ausnahmslos alle WU's die beim Download Probleme gemacht haben kommen vom Server 155.247.166.220

Unter Linux kann man mit iptables relativ einfach mittels NAT eine Umlenkung der TCP/IP-Pakete konfigurieren. Wäre zwar ein Cheat, aber besser als diese Hänger. Oder mal über client-type, max-packet-size oder cause preference andere Projekte und damit Server erzwingen.

oder im Router die IP statisch ins Nirwana routen, oder dort einen Blacklist eintragen, oder wenn verwendet den DNS Namen des Servers ins Nirwana laufen lassen... oder oder :ugly:

Zurück