Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich hätte gern einfach nur nen i.ein Prog, mit dem man die Falterei starten bzw anhalten kann + diverse PPD, TPF Übersichten usw...
Aber so zum falten reicht der V6 ja eigentlich auch. :)

Du kannst auch auch hfm unter ubuntu laufen lassen dann haste auch ppd, tpf etc. ([Ubuntu] Installing HFM.net in Ubuntu 10.10 - Overclock.net - Overclocking.net)

Edit: Also bis sich jemand findet der nen richtiges, allumfassendes Linux-Tutorial, am besten inklusive Wine-GPU-Folding, schreibt könnten wir doch zu mindestens schon mal nen Sticky mit Links auf als funktionierend-befundenen Tutorials aufmachen, das würde glaube ich schon vielen helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich doch auch einfach den V7-Client auf Linux installieren, dieser bietet zumindest schoneinmal ein-/ausschalten per Knopf :)
Und GPU-Folding via Wine ist nicht so prall :(

@ hardware_fanatiker: ich hatte 2-3 Seiten vorher ein Tut verlinkt, womit das GPU folding mit NVidiakarten eigentlich gehen muss. Gerne nochmal für dich: Running the Folding@Home GPU client on Ubuntu 10.10
Habs auf Ubuntu 11.04 getestet, läuft. Sollte auch auf 11.10 gehen. Mit ATI Karten hab ich keinen Plan.

@ Malkolm: hast du Vergleichswerte zwischen Win und Ubuntu?

Ich versuche grad da einen USB Stick zu bauen, zum testen. Jedoch eignet sich der normale Live-ISO-Stick, den man mit der Anleitung von ubuntu.com basteln kann nicht sonderlich.
Ich suche gerade ne Möglichkeit, das Ubuntu mit dem Stick weitestgehend aus dem RAM zu starten. Mal sehen ob und wann das was wird.

Mahlzeit.
Konnte jetzt erst wieder den Falter kontrollieren ... :what: Habe am 18.10. eine 6041er WU bekommen. "Geiles Teil" ... TFP v. ü.26min ... :daumen2:

servus,
heute hatt der nette herr von DHL an der tür geläutet und brachte mir eine GTX570/DC2 von Asus.
Eingebaut.Rechner an.GPU falten anschmeißen.
und es macht ppppppppffffffffffffffffffffiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiintz.
so ein :ugly:.
kann aber sagen sie macht laut HFM.net ca.16000 ppd .(minimal an der schraube gedreht)
ach ja "bildlauf" beim surfen sehr eingeschränkt.(auch ohne schraube)
greetz an alle FALTER

Anhänge

• screen_fah.jpg
    screen_fah.jpg
    380,8 KB · Aufrufe: 59
Moin.
Also das mit dem "Bildlauf" hab ich bei mir nicht. Hab aber auch "nur" ne 560Ti ... auch Flash o. Videos laufen ohne Probs. Ist sicher ne Frage der Prioritäten.

Bei mir ist der "Bildlauf" auch beinahe uneingeschränkt. Ab und zu mal kleine Verzögerungen, die aber nicht stören. Flash etc läuft auch wie es soll. Prioritäten sind auf Slighty Higher gesetzt, bei GPU und SMP (v7).
Wenn man aber unten in der Taskbar auf ein Icon klickt, und dann die Minivorschau angzeigt wird, ruckelt es doch merklich. Auch wenn Firefox einen Download beendet, und unten rechts "Downloads abgeschlossen" hochfährt, ist der PC kaum benutzbar, solange das Fenster unten in Bewegung ist.
Bei zockereien wie Starcraft, Anno, Minecraft halbiert sich in den allermeisten Fällen die FPS Zahl. Spielbar sind die meisten Titel dann aber immernoch.

Wu´s wurden heute morgen fertiggefaltet und es ist kein bildruckel mehr vorhanden gewesen.:daumen:
Spulenpfeifen hatt sich auch verbessert. :daumen:
Ich glaub mal dran:hail: das sich das baby jetzt wohl fühlt in seinem neuen käfig

Die PS3 WU Server scheinen offline zu sein. Seit ~15 Uhr kommt die Meldung:

"Server besetzt.
Versuchen Sie es erneut in00h:35m:39s
(0x8071053d)"

Zurück