Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Keine Ahnung...
Der Win FW ist an macht aber keine Probleme wegen Fah (nur beim erstmaligen Verwenden der Cores muss man, wenn überhaupt, zulassen das sie nach außen kommunizieren dürfen), keine automatischen Updates, kein gar nixxx was von alleine angeht und was macht...
Ist mir bis dato auch noch nie passiert, das das Sys ohne Netz da steht...

SOO, Update 18.30:
Gerade kontrolliere ich wieder meine Falter, sehe ich doch glatt das mein GPU-Falter wieder den A3-Core abgeschossen hat... Natürlich nimmt das das ganze System mit und 1 von 2 GPU3 Clients geht mit den Bach runter. Neustart.
Was ging diesmal kaputt? SMP-WU bei 95% + 2 GPU WU's (86% und die andere ka)
Unterm Strich in den letzen 4-5 Tagen 130 - 150k Punkte verloren gegangen :wall:
Es ist doch einfach nur zum :kotz:
Und dabei habe ich NICHTS an den Systemen geändert.........

Zuletzt bearbeitet:
OC ? Ansonsten mal mit ner Sicherheits_CD nach Viren scannen. Gabs auch nicht irgendw. ein Fehlerbericht, vllt. sieht man da was. Treiber die spinnen ? F@H-Cl komplett neu aufsetzen ?
Unstabiles Sys ist immer doof wenn du nicht den Fehler eingrenzen kannst.

@Wolvie: Hört sich vielleicht etwas seltsam an, aber kontrollier mal ob alle Stecker noch sauber in ihren Buchsen sitzten > war bei mir schon zwei mal der Grund für ein unstabiles System. :(

OC ? Ansonsten mal mit ner Sicherheits_CD nach Viren scannen. Gabs auch nicht irgendw. ein Fehlerbericht, vllt. sieht man da was. Treiber die spinnen ? F@H-Cl komplett neu aufsetzen ?
Unstabiles Sys ist immer doof wenn du nicht den Fehler eingrenzen kannst.

@Wolvie: Hört sich vielleicht etwas seltsam an, aber kontrollier mal ob alle Stecker noch sauber in ihren Buchsen sitzten > war bei mir schon zwei mal der Grund für ein unstabiles System. :(

Sind 2 unterschiedliche Systeme. Einmal nur SMP/BIG WU-Falter und einmal SMP/GPU2/GPU3
Ein Sys ist übertaktet (CPU+GPUs) das andere (BIG-Falter) nicht, dafür undervoltet.

Werde mich morgen mal mit Linux befassen, und eventuell ganz auf Linux umsteigen wenns dann funzt.

Moin. Kam heute eben in meinen "Faltraum", kalt in der Hütte. Da schwarmte es mir schon, Knecht hat nicht voll gearbeitet. Der GPU-Cl hatte sich für eine noch unbekannte Zeitspanne einfach frei genommen. :stupid: Gestern abend befor ich auf die Strohmatte gekrochen bin lief er noch mit kompletter "Ausstattung". ... :what: ... Wer weiß was der Cl wieder hatte ... :huh: ... Mimose ...

jetzt gehts auch bei mir wieder besser Vorwärts. CPU is wieder auf 3,2GHz geOCed und die GPU rennt wieder ordentlich.

kann man eigentlich einem siglecore client verbieten den alten 78er Core zu nutzen? Da wirft der E6420 nur lächerliche 400 PPD ab. Zusammen. Mit dem A4er komm ich auf 4000PPD... maaaan!

Hey Leute,
hab mir jetz Ubuntu (11.10, 64bit) aufn usb stick gemacht, läd auch alles und finde mich auf dem "desktop" eg gut zurecht, ist ja sehr ähnlich wie windows aufgebaut. so.
nur: wie zum geier krieg ich jetz das sys zum falten? ich hab schon den smp 6.34 client für linux von der standford seite gezogen. nur an der installation scheiterts...
hilfe!
danke!

EDIT: es faltet... irgentwie...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Q6600 hat sich gerade eine 10130er WU gezogen und leidet...knapp 25 Minuten TPF und weniger als die Hälfte der normalen PPD -.-
Warum verwenden die solche Pseudo-BigWUs?

Mein Q6600 hat sich gerade eine 10130er WU gezogen und leidet...knapp 25 Minuten TPF und weniger als die Hälfte der normalen PPD -.-
Warum verwenden die solche Pseudo-BigWUs?

ich hatte in der nacht die WU's 10128 bis 10134.

Sind Alle mit EUE abgebrochen (insgesamt 24 Faild WU's.... Schon wieder) :what:

Haben die höheren "verbrauch", oder sind die dinger einfach nur instabil?

Hatte die selbe sch****e vor ner Woche oder so schonmal :(

@T0m@0: Machste wieder WU's kaputt? ;):D Frustrierend... :(

Wie bekomm ich den FAHControl/FAHClient auf Linux installiert? Ich bin dafür zu doof...

Was hast du den für Distribution laufen? Bei Ubuntu lädst du einfach das passende Paket und lässt es mit dem Ubuntu-Paketmanager installieren oder so ähnlich.

Ubuntu 11.10, 64bit werkelt da...
Habe auch schon den FAHClient runtergeladen, aber i.wie ... hab so das Bauchgefühl wie wenn die Ubuntu-Version und der FAHClient sich nicht vertragen

Gibt es eg Empfehlungen was Falt-Distributionen angeht, oder ist das egal?

ich kann dir sagen wie du den v6 SMP2 unter linux nutzt, wenn dir das reichen würde...

@Wolvie: Ja ich mach die WU's kaputt. Grund: Ich kann es nicht zulassen, dass andere so einen mist falten müssen! XD

Linux SMP2 v6 Hau ZU:

http://folding.stanford.edu/English/DownloadWinOther

SMP Client für Linux downloaden

Root-Terminal öffnen (wenn nur normales Terminal: chmod a+rx ./FAH6.34-Linux64-SMP.exe)
cd Downloads
./FAH6.34-Linux64-SMP.exe -configonly
./FAH6.34-Linux64-SMP.exe -smp -bigadv -local -verbosity 9

Zuletzt bearbeitet:
Zurück