Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ok also der q9550 macht jetzt im moment ca 10kppd.Ich denke das kan sich sehen lassen und er bleibt auch auf 51grad.
Der 2600k macht ca 25k ppd(Die Wu hab ich schon seit 2 Tagen)
Der 970@980x macht im moment 30k ppd
Leider können die Pcs nicht 24/7 laufen.
MfG Chris

Zuletzt bearbeitet:
@Psycho1996: Ich wollte ja nur mal wieder fürs Falten unter Linux werben und sei es nur in einer VM. ;)

Nativ unter Linux zu falten werde ich erst probieren, wenn ein neuer Grafikkartentreiber in einer Live-Distribution dabei ist. Zur Zeit ist mir meine Grafikkarte zu laut.

Was haltet ihr eigentlich von der neuen Serverstats-Page?

now -> V7 Beta, FahCore_16 for ATI GPUs
soon -> V7 Finilized, QRB for other Projects
on the list -> GPU folding on native Linux and OSX.
aus Folding Forum • View topic - bug smashing

Ich hoffe mal mit bald ist spätestens in einem Monat gemeint.

EDIT: Selber Müll wie alle nach 266.58... Taktet nur für ca 10 Min in P0 und danach erst nach nem Neustart wieder... Auch in Spielen das gleiche Problem... MMN nicht zu empfehlen...

Kann ich nach einem ersten Test nicht bestätigen. Nachdem es bei mir mit dem 275er dieses Problem gab, scheint es mit dem 280er nicht mehr aufzutreten. Der allererste Eindruck scheint auch auf keinen Verlust an PPD hinzuweisen...

@tom7 bei mir gibts dieses Problem bei allen Treibern die neuer sind als der 266er... Schade eigentlich... Vielleicht könnte eine Windoof Neuinstallation das Problem beheben...

Habe den Treiber ebenfalls getestet, aber er verhält sich bei mir inkonsistent.

1. Versuch: Neugestartet -> 30mins GPU-Falten (Problemlos) -> Falten abgebrochen -> BFBC2 gezockt -> Falten gestartet -> Kein P0 mehr
2. Versuch: Neugestartet -> 10 mins GPU-Falten (Problemlos) -> Falten abgebrochen -> Falten gestartet -> P0 ohne Probleme
3. Versuch: Wie V1, nur mit dem Ergebnis, dass am Ende P0 wieder ging
4. Versuch: Neugestartet -> GPU-Falten gestartet -> Nach 20 Minuten ist er as dem P0 gesprungen

GPU: GTX 570 @ Faltstabilem 24/7 OC

Bin wieder zurück auf den 266er...

Habe den Treiber ebenfalls getestet, aber er verhält sich bei mir inkonsistent.

1. Versuch: Neugestartet -> 30mins GPU-Falten (Problemlos) -> Falten abgebrochen -> BFBC2 gezockt -> Falten gestartet -> Kein P0 mehr
2. Versuch: Neugestartet -> 10 mins GPU-Falten (Problemlos) -> Falten abgebrochen -> Falten gestartet -> P0 ohne Probleme
3. Versuch: Wie V1, nur mit dem Ergebnis, dass am Ende P0 wieder ging
4. Versuch: Neugestartet -> GPU-Falten gestartet -> Nach 20 Minuten ist er as dem P0 gesprungen

GPU: GTX 570 @ Faltstabilem 24/7 OC

Bin wieder zurück auf den 266er...

Kann ich nach neueste Tests genau so bestätigen -.-

Hab den neuen Treiber auch getestet:

266.58:
6801: 9787 PPD
6804: 9954 PPD
280.19:
6801: 9787 PPD
6804: 9620 PPD

ca. 300PPD weniger bei P6804

Und ich habe auch besagtes Problem mit dem nicht mehr hoch takten.

Fazit: Wieder den 266.58 installiert.

SYS:
Win 7 64Bit
2xGigabyte GTX460
Phenom x6 (hat bei dem Test nicht gefaltet)

PS: Danke an alle Wähler :daumen: Ich freu mich schon auf mein neues NT :D

@tom7 bei mir gibts dieses Problem bei allen Treibern die neuer sind als der 266er... Schade eigentlich... Vielleicht könnte eine Windoof Neuinstallation das Problem beheben...

Muss mich leider korrigieren, bei einem weiteren Versuch hat sich die Graka doch nicht mehr hochgetaktet. Schade! Meine Win-Installation ist übrigens 3 Tage alt, tritt also scheinbar auch mit einem frischen OS auf..

Bei mir läuft der 275.33 auf der 560Ti ohne Probs. Habe die letzten Tage ab und an mal WoT gespielt ohne das ich den GPU- und CPU-Clienten geschlossen habe. Keine Probleme, Taktung ist die Werksseitige. Also bei mir nicht nachvollziehbar die Fehler. :huh:

welches BS hast du?

EDIT: Ich habe wegen dem Problem nun ein Ticket eröffnet. Irgendwann hätt ich gerne einen neuen Treiber der F@H kompatibel ist :)

Wenn jeder mit dem Problem dort ein Ticket auf macht, dann erhören sie uns vielleicht XD

Zuletzt bearbeitet:
heyhey! Zur Zeit macht mein Internet wieder mal Probleme... es hört einfach auf da zu sein *rolf* Jedes mal muss ich den dummen Client neu verbinden. Das is echt nich mehr schön...

Aso, wegen was übrig haben: Ich meinte, ob jemand was übrig hat, im Sinne von verschenken. Hab doch kein Geld. Also wirklich garnix im Moment... Konnt ja sein, dass irgendwer was rumliegen hat, was er eh nich braucht. Hardware, die nach einem Sinn sucht. Natürlich war das eher spaßig gemeint, wer verschenkt schon gerne was. Aber geil wärs trotzdem...

lg

Moin @ all ! Also bei mir läuft Win7, auf d. akt. Stand. Aber sowas sollte wohl eher klar sein. Ansonsten sind, da es ein reiner Spiele-PC werden sollte, nur Games und Standart-PRGs drauf.

welches BS hast du?

EDIT: Ich habe wegen dem Problem nun ein Ticket eröffnet. Irgendwann hätt ich gerne einen neuen Treiber der F@H kompatibel ist :)

Wenn jeder mit dem Problem dort ein Ticket auf macht, dann erhören sie uns vielleicht XD

Soll ich mitmachen^^ Mach ich dann heute mal :D Bei mir ist das Problem ja nicht nur F@H sondern alle Games... Und dann gibts noch Leute die behaupten das nVidida die besseren Treiber hat... Mit meiner ATi hatte ich mit keinem Treiber Probleme :daumen:

Also ich hatte nur einmal mit dem AMD-Treiber ernste Probleme. Ich habe ihn komplett deinstalliert, danach haben Tastatur und Maus beides USB nach dem Neustart nicht mehr funktioniert, aber zum Glück funktioniert die Systemwiederherstellung unter WIN7 ganz gut.

Zur Performance: Ich hab den Eindruck es liegt an dem Bildschirmtreiber, zumindest zum Großteil, dass die Performance nach der 11.6 wieder auf die Werte vor der 11.6 einbricht.
Ich habe jetzt das AMD APP SDK der 11.8 Preview und den Bildschirmtreiber der 11.6 drauf und es läuft so fast schnell, wie mit beidem aus der 11.6.
Außerdem soll mit dem neusten AMD APP SDK der Bug behoben sein, dass die HD600er Serie beim Falten und gleichzeitiger Verwendung der Hardwarevideobeschleunigung abstürzt. Die CPU-Last liegt jedoch weiter bei einem vollausgelastetem Kern und der RAM-Verbrauch bei ~360 MB.

Hy Leute,

wirkt sich der Speichertakt (Bei Grakars) eigentlich auch auf die PPD aus? Natürlich das ein zu langsamer Speicher zum Flaschenhals wird. Aber ich meine damit eher, ob man mit übertaktetem RAM der GPU mehr herausholt.

Also ich hatte es gestern probiert. Es wirkt sich bei meiner HD5770 minimal aus. Ich spare ~1-2 Sekunden bei einer TPF von ~4:13. Wie es bei Nvidia ist kann ich dir aber nicht sagen.

Hy Leute,

wirkt sich der Speichertakt (Bei Grakars) eigentlich auch auf die PPD aus? Natürlich das ein zu langsamer Speicher zum Flaschenhals wird. Aber ich meine damit eher, ob man mit übertaktetem RAM der GPU mehr herausholt.

bei Nvidia das selbe, um die 1-2sek. lohnt sich nicht wirklich den Ram unnütz zu gefährden, lieber den Shader Takt hoch drehen soweit wie es OHNE Spannungserhöhung möglich ist das bringt viel mehr.

bei Nvidia das selbe, um die 1-2sek. lohnt sich nicht wirklich den Ram unnütz zu gefährden, lieber den Shader Takt hoch drehen soweit wie es OHNE Spannungserhöhung möglich ist das bringt viel mehr.

Kann man so stehen lassen.

Gerade selbst getestet (Mit GTX260 und GTS450).
Shadertakt bringt wesentlich mehr. Das gute bei der GT200er Reihe ist, das man den Shader vom GPU-Takt abkoppeln kann. :devil:

Zurück