Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

na son humbug...
schon mal gemessen was der rechner frisst?...ist da eigendlich die wasser tem noch in ordnung oder scon recht hoch, da ja die gpu mit 70°C schon recht warm ist für ne wakü

alter... 400 ökken fürn Gehäuse... da drückts einen wohl mächtig? Dafür bekommt man schon wertvolle Hardware, die PPD abliefert...

Aber zum Innenleben: Was steckt denn da so drin? Sieht ja schon brachial aus... 50k PPD... da wirste wohl bald wieder an mir vorbeiziehen.

Neenee, das sind die Rechner von Cyrano68 ;), ich bin nur sein "Schrauber" :D;).

Im kleinen ist auch ne Wakü, leider ist der 360er bisschen Überfordert. Da kommt wohl noch nen 280er dazu.
Im SR2Falter geht die Wassertemp mit auf 600rpm gedrosselten Lüftern gerade so noch inordnung, Mit 1200rpm sinds auch im Somme rkeine Probleme (hatten beim Testlauf auch 32°C hie rim Zimemr :D.

Wenn du paar Posts vorher schaust siehst du das innenleben und noch weiter davor die Hardware. Aber ich kann dir sagen das Innenleben ist auch nicht von schlechten Eltern;)

@nfsgame: Heizt der Rechner das Zimmer so stark auf oder bereitest du dich schon auf die Ferien vor? :lol:

Wirst ja wohl kaum ein so grosser "Gfrörli" sein. ;)

Mir sind ja 24° schon zu warm. :P

Die beiden Rechner haben so extrem geheizt ;). 4x GTX470, 1x GTX250, 2x Xeon E5620 @ 4,0 (4,4 mit Turbo), 1x i7 920 @ 3,8GHz und mein Netburst-Homeserver :D.

T-Shirt war mehr als angenehm :D, normal leb ich auch locker mit 15°C ;),

Mal eine Frage zwischendurch: Funktioniert HFM.NET mit dem single-core tray client? Ich habe auf einem Laptop (intel celeron m 570) den genannten client installiert und wollte sehen wie viele Punkte es gibt. Leider zeigen weder FAHMON noch HFM.NET irgendetwas brauchbares an. ( Überall steht "0", "Unknown", "Unassigned Core" usw.) Auf meinem PC habe ich HFM.NET eingerichtet und dort funktioniert es (ich denke also, dass ich beim Einrichten der Überwachungstools keine Fehler gemacht habe). Irgendwie scheint alles was bei F@H probiere, fehlerhaft zu sein.:ka:

So, ich hab mich mal rangemacht, meine GTX570 zu undervolten. Leider kann ich noch nicht sagen wie sich das auf den Stromverbrauch auswirkt weil ich meinen Elektriker bis jetzt noch nicht gesehen habe wegen dem Messgerät.
Ich habe die Karte via MSI Afterburner 2.1.0 beta 6 geundervolted. Standard liegt eine Spannung von 1,012 Volt an. Ich habe jetzt erstmal 1,000V angelegt und lasse erstmal falten. Kann man für so etwas auch sagen das Folging der beste Test ist? Also macht es sich beim Falten auch bemerkbar falls es zu wenig Spannung sein sollte? Bis jetzt läuft es nämlich gut und sie ist gute 5 bis 6 °C kühler geworden.

Also F@H ist da schon sehr gut, hab bei mir auch undervoltet und übertaktet und er hat sofort gemeckert wenns zuviel war.

Aber du musst es schon paar Tage laufen lassen bei mir ists auch mal erst ein Tag später abgespackt.

aber erwarte nicht zuviel wenn ich bei meiner GTX460 von 1Volt auf 1,025Volt gehe sinds grad mal 3Watt mehr Verbrauch.

Ja gut. Schinkel danke für die Antwort. Dann werd ich es mal testen. Wie äußern sich die Fehler dann eigentlich? Bekommt man einen BS oder kackt nur der Treiber ab?

Also entweder F@H meckert dauernd rum wegen unstable Machine oder der Treiber kackt ab. Die neuen Grakas Takten sich auch automatisch wieder aufn Standarttakt wenns viel zu viel war.

Na wie gesagt. Übertaktet ist sie nicht bzw. ist sie schon von Hause aus. Aber ich wollte sie halt noch etwas kühler bekommen obwohl der Gainwardkühler gute Arbeit leistet.

Kann es sein, dass Grakas weitaus sensibler sind, was übertaktungsbedingten unstable-machine-error betrifft?
Bevor ich auf SMP2 umgestiegen bin, war die Spanne riesig groß zwischen Artefakte erzeugen/total hängen und unstable-machine-error.
CPU hab ich noch nicht übertaktet, hatte es aber eigentlich mal vor ;)

Bei mir wars bis jetzt so das der PC bei zu hochgetakteter CPU nicht mehr hochfuhr oder ich eher einen Bluescreen bekommen habe als das F@H meckert.
Deswegen kommt es denke ich einen nur so vor als wärs in richtung Graka sensibler weil die Graka beim Hochfahren nicht belastet wird und deswegen auch nicht vorher schon aussteigen kann.

also bei mir läuft fah auch noch bei shaderraten, wo sich der triber bei spielen hingegen resettet...kommt halt immer drauf an was nun gemach/gebraucht wird...

Zurück