Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hi

Bin mal gespannt wen du deine wakü hast wie weit deine Karten sich übertakten lassen.

Bei mir sieht es momentan so aus:

900/1800Mhz 24/7 Falten seit 35Tagen ohne Probleme
Getestet 950/1900Mhz leider nur mit Spannungserhöhung möglich:(
daher nicht 6811er Tauglich:D
Ich hoffe das noch einiges drinn ist, ohne Spannugserhöhung komme ich auf stabile 854/1708MHz. ;)
Ausnahme sind eben unsere berühmt/berüchtigte 6811er. :daumen2:
Wahrscheinlich wäre noch mehr ohne Spannungserhöhung drinn, laut Onkel :google: sind die Spannungskühler meiner Karte zu klein dimensioniert, bekanntes Problemm. :stupid:

Wenn meine Wakü-Teile nur schon da wären, aber leider werden die beiden GPU-Kühler erst kurz vor Weihnacht geliefert. MoRa + Kleinteile werden vermutlich nächste Woche kommen. :)
Kann mir ja die beiden Kühler ja dann selber unter den Baum legen. :D

Mach dir nur nicht allzuviele Hoffnungen: Sofern ich meine Kiste nach Umbau wirklich leise ist mit entsprechenden Temp's, werd ich sie auch über Nacht Falten lassen aber 24/7 ist nicht.
Mo-Fr 7-19Uhr wird sie selten laufen (Hochtarif). :schief:
Das Längste was sie dann falten wird ist Fr 17Uhr-Mo 6Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen was der neue Client kann, er wäre eh schon da wenn er nicht mit der Bahn kommen würde. :lol::D
Falls du zu steil nach oben kommst, kann ich dich ja ein bisschen mit meinen beiden 460er ausbremsen. :P

naja, falls endlich der ati client kommt und gute ppds bringt, dann wandern meine beiden 3870X2 in server, der 24/7 läuft:) hoffentlich bringen die dann auch viel^^ dann kannste hoffentlich mit deinen 460ern einpacken:D aber das wird die zeit bringen, noch ist es ja nicht so weit;)

und ich glaub ich stell trotzdem bei meiner 8800GT auf advmeths um...läuft ja immer 24/7, ist nicht geoct und hab keinen problem mit einer höheren leistungsaufnahme...iwer muss die dinger ja schließlich falten^^ (ist ja nicht fürs konto sondern für die wissenschaft)
 
Mal ne Blöde Frage welcher der Beiden CPUs lohnt mehr zum falten:
AMD Athlon X2 BE-2350
oder
AMD Athlon 64 4600+

Nachdem mein Opteron-Server nach 3 Tagen laufen gestorben ist habe ich mir einen neuen Server mit dem BE hingestellt und der werkelt schön mit 60Watt vor sich hab aber noch einen 4600+ gefunden.
 
Hallo,

ich habe mal eine große Inspektion an den Rechnern die 24/7 laufen durchgeführt. Nur mal 2 Bilder was sich da so alles nach einiger Zeit alles so ansammelt.

Meiner GTX470 habe ich, nachdem mir die Lautstärke einfach zu Brachial war:ugly:, den neuen Accelero Plus verpasst. :daumen:Der kühlt die GraKa nun um genau 30C° Kühler herunter. Vorher war ohne OC 91-93C°. Und jetzt mit OC und einer VDDC Erhöhung auf 1,05V hat die Karte bei 70% Lüfterdrehzahl Exakt 61-63C°.:devil: Bei der Einstellung Lüfterdrehazhl Automatisch als ca. 40% ist die Temp bei ca. 69-71C°. Und die Karte läuft mit den Einstellungen stabil. Das ist Echt Klasse.:daumen:

Grüße, Teci
 
:wow::wow::wow::ugly:WOW

in dein Radi kannste ja schon Blumen Pflanzen :devil:

Aber ist bei mir leider nicht anders seit mein PC 24/7 für Team läuft muss ich ihn auch alle 4 Wochen mit 10Bar Druckluft Behandeln :lol::D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ist der 4600+ ein Sockel 939 CPU?
Danke für die Antwort, das Sockel939 war das Argument gegen einen CPU tausch auf einem AM2+ Board :D garnicht drauf geachtet, [ironie] wieso muss AMD auch alle 5 Jahre den Sockel wechseln [/ironie]

hi
Würde mal sagen das beide CPU´s sich zum zwar zum Falten eignen aber viel darfste dir da nicht erwarten,

http://www.w7forums.com/estimated-ppd-smp2-client-t7787.html
Ja viel will ich auch nicht aber da der Server eh läuft wegen TS3 und Domäne :)
 
wen du den 4600+ nicht mehr brauchst ich würde ihn nehmen, hab hier noch ein Asus A8N-SLI Rum liegen aus den ich schon länger ein Server bauen will.:D
 
naja, falls endlich der ati client kommt und gute ppds bringt, dann wandern meine beiden 3870X2 in server, der 24/7 läuft:) hoffentlich bringen die dann auch viel^^ dann kannste hoffentlich mit deinen 460ern einpacken:D aber das wird die zeit bringen, noch ist es ja nicht so weit;)

und ich glaub ich stell trotzdem bei meiner 8800GT auf advmeths um...läuft ja immer 24/7, ist nicht geoct und hab keinen problem mit einer höheren leistungsaufnahme...iwer muss die dinger ja schließlich falten^^ (ist ja nicht fürs konto sondern für die wissenschaft)
Unter uns, wen du auf viele Credits aus bist, lass die Finger von den P6811.
Unterm Strich ist die Punkteausbeute im Verhältnis zur Faltzeit. :daumen2:
So sieht es bei mir aus:
P6811 625/1250MHz TPF ~10:50min => ~18h
P6800 854/1708Mhz TPF ~1.40min => ~2:45h
18h => 6,5X P6800 = 8437Credits

Ich weiss ja nicht wie du das siehst, aber mir sind die 1243Credits mehr bei kühleren und leiseren Karten lieber. :love:

@Teci: Ich hab nicht Grundlos Luftfilter. :D
Jede Woche einmal beim Staubsaugen kurz drüber und du bist schon rund 98% Staub los. ;)

Edit: Was mich mal echt interessieren würde ist wieviele PPD's eine Nvidia Tesla C2050/S2070 raushauen würde.
Vielleicht findet sich ja in den Weiten des Web's so ein "gutbetuchter Über-Wahnsinniger". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:wow::wow::wow::ugly:WOW

in dein Radi kannste ja schon Blumen Pflanzen :devil:

Aber ist bei mir leider nicht anders seit mein PC 24/7 für Team läuft muss ich ihn auch alle 4 Wochen mit 10Bar Druckluft Behandeln :lol::D


Das mit dem Blumen Pflanzen ist wirklich gut! :lol::lol::lol:

Naja, Staubfilter habe ich an den Rechnern auch installiert. Nur habe ich an jedem Rechner eine Seitentür immer offen, da kommt dann halt genung Staub mit rein.
 
Vom Freiluftfalter (HTPC) hab ich schon eins auffer HDD;). Der bekommt aber in naher Zukunft noch nen Gehäuse (+neue Graka +besseren CPU-Kühler) verpasst.
 
Ah danke :daumen:

bei mir sieht es auch momentan nicht besser aus, seit ich hier im Team Falte steht meine Rechner wegen der Kühlung und den Lärm unter der Treppe in einer kleinen Kammer(wie die Kammer wo Harry Potter bei seiner Pflegefamilie wohnt:D )
Ist halt alles auf 24/7 Lauf optimiert und um schnell an alles ran zukommen wen er ma nicht mehr Falten will:lol:

MFG:acer86
 
@Bumblebee: Planst du schon ein Fest zur Feier der 100Mio-Credits? :hail:
Bei konstantem Tempo wirst du sie in ca. 170 Tagen erreichen. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
wow...frametime von 24:53, ppd von 4167...und ne gpu-temp von 93°... glaub dass macht die karte auf dauer nicht mit:(
vorerst lass ich die mal nicht mehr die großen falten:D die temperaturen sind einfach wirklich zu hoch für die kleine...mal guggn ob ich da was mach. aber wetten wenn ich an der kühlung was mach, kommt am nächsten tag der ati client raus?^^ bei meinem glück schon...

zufällig jemand nen alternativen kühler rumliegen?
 
wow...frametime von 24:53, ppd von 4167...und ne gpu-temp von 93°... glaub dass macht die karte auf dauer nicht mit:(
vorerst lass ich die mal nicht mehr die großen falten:D die temperaturen sind einfach wirklich zu hoch für die kleine...mal guggn ob ich da was mach. aber wetten wenn ich an der kühlung was mach, kommt am nächsten tag der ati client raus?^^ bei meinem glück schon...

zufällig jemand nen alternativen kühler rumliegen?
Autsch! 93°C :wow:
Selbst meine zwei 460er kammen bei den P6811 nicht über 86°C bzw 82°C drüber.
 
ja ist schon gut viel...as einzige ist dass der g92 von haus aus für höhere temperaturen ausgelegt sind. die fangt erst zum throtteln bei 110° an. war damals eine große diskussion wie sie frisch auf den markt kam...
aber 93° halte ich selbst auf dauer nicht für gut^^
auf wasserkühlung werd ich aber nicht umsteigen;)
 
Zurück