Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Den mit den 9x140er hab ich mir überlegt, aber wäre ja schade um die drei 120er Noctua. :P
Wer weiss, vielleicht entscheide ich mich ja noch zum 9X140er um. Hab den Mo-Ra3 noch nicht bestellt, vielleicht morgen.
Was giebt es überhaupt an Lüfter mit guten Leistungs/Lautstärkeverhältnis bei den 140er?
Meine 120er Noctua (NF-P12) giebt es leider nicht in 140mm, zumindest nicht gefunden. :(

Hi

es gibt von dein Lüftern den NF-P14 bei Aquatuning aber für 23euro das Stück:wow:

wen dich die LED´s nicht stören kann ich dir diese Lüfter empfehlen:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Xigmatek XLF-F1453 LED Lüfter - 140mm ( 140x140x25mm ) Xigmatek XLF-F1453 LED Lüfter - 140mm ( 140x140x25mm ) 79027

sie laufen sehr leise und haben (mir sehr wichtig gewesen) ein gutes Low Volt Startverhalten, sie springen schon bei 5Volt an und laufen ohne Probleme mit 5Volt im 24/7 betrieb.

P.S. gibt es auch in Schwarz


@ Master of Morare

Ich würde dir die GTX460 empfehlen, Die Karte hat ein hohes OC Potenzial 950/1900/4120Mhz bei 1087Volt
Folding Leistung:
912/925er Wu :17004PPD!!!
1298er Wu : 12700PPD
7202er WU: 12187PPD
Stromverbrauch: Standard: ca.160Watt
OC @950/1900/4120Mhz ca. 185Watt

Die GTX ist zwar Teurer wie eine GTS450 aber in Hinsicht zu den "BIG-GPUWU´s" ist sie die bessere Wahl (meine Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
@benjasso

Du scheinst ja mit Deiner GTX 260 mit dem GPU3-Client zu folden, der GPU2-er sollte besser funktionieren. Für den GPU3-er gibt es schon neuere Versionen: Folding Forum • View topic - Guide For GPU3 BETA Client {Windows & Linux}.

EDIT:

Für GPU3 das ZIP-Archiv http://www.stanford.edu/~friedrim/.Folding@home-Win32-GPU_Vista-631.zip entpacken und die Folding-Exe hiermit ersetzen http://www.stanford.edu/~friedrim/Folding@home.exe_console.

Hab den neuen Betaclient genommen und jetzt läuft erstmal wieder alles. Danke.
 
!! Donner und Doris !!

Wer einen Blick auf meine Stat's wirft wird feststellen - der Bumble hat wohl irgendwie Ladehemmungen

Was ist passiert - und nehmt das gleichzeitig als Warnung

Nun, alle meine GPU2-Clienten sind, nachdem sie die letzte WU übermittelt hatten, eines sehr unnatürlichen Todes gestorben

Der Client hat versucht einen Core_65.fah herunterzuladen; der lag dann auch im Hauptordner - mit 0KB

Daraufhin habe sie alle lange, ausdauernd und erfolglos versucht wieder eine WU zu starten
Nur das konsequente Rauslöschen von allem Relevanten - ihr kennt ja das Procedere - hat zu einem neuen Download vom FahCore_11 geführt und nun falten sie wieder alle brav

So sieht das Log aus (gekürzt)

[04:39:53] + Attempting to send results [November 22 04:39:53 UTC]
[04:40:02] + Results successfully sent
[04:40:02] Thank you for your contribution to Folding@Home.
[04:40:02] + Number of Units Completed: 3824
[04:40:06] - Preparing to get new work unit...
[04:40:06] + Attempting to get work packet
[04:40:06] - Connecting to assignment server
[04:40:07] - Successful: assigned to (171.64.65.71).
[04:40:07] + News From Folding@Home: Welcome to Folding@Home
[04:40:07] Loaded queue successfully.
[04:40:27] - Deadline time not received.
[05:00:27] + Could not get Work unit data from Work Server
[05:00:27] - Attempt #1 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.
[05:00:43] + Attempting to get work packet
[05:00:43] - Connecting to assignment server
[05:00:44] - Successful: assigned to (171.64.65.71).
[05:00:44] + News From Folding@Home: Welcome to Folding@Home
[05:00:44] Loaded queue successfully.

Um einen meiner leitenden Physiker zu zitieren: "Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich :kotz: möchte
 
Passt jetzt zwar nicht ganz, aber so beim Surfen ist mir folgender Text meiner "Hintergundmusik" aufgefallen:
(ein Lied für uns Folder ;) )
http://www.youtube.com/watch?v=y0s7ycdUcHk
I am colorblind
Coffee black and egg white
Pull me out from inside
I am ready (Repeat 3 times)
I am taffy stuck and tongue tied
Stutter-shook and uptight
Pull me out from inside
I am ready (Repeat 3 times)
I am fine
I am covered in skin
No one gets to come in
Pull me out from inside
I am folded and unfolded and unfolding
I am colorblind
Coffee black and egg white
Pull me out from inside
I am ready (Repeat 3 times)
I am fine (Repeat 3 times)

mfg
 
Gerade von der Arbeit zu Hause und da gibt es doch nichts schöneres zu sehen, dass bald die nächste WU fertig ist. 6000 Punkte mehr. :D
 
Habe da so ein kleines Problem.
Anscheinend werden die Daten nicht richtig übertragen. Oder was hat der Fehler zu bedeuten?
Kann mir jemand da vielleicht weiter helfen?

So erst jetzt ist meine WU übertragen worden.:(
Hatte schon Angst das es nichts mehr damit wird.
Wie sieht es in so einem Fall mit der deadline aus. Zählt die Zeit wann ich fertig war oder wann es gesendet wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: !! Donner und Doris !!

Wer einen Blick auf meine Stat's wirft wird feststellen - der Bumble hat wohl irgendwie Ladehemmungen

Was ist passiert - und nehmt das gleichzeitig als Warnung

Nun, alle meine GPU2-Clienten sind, nachdem sie die letzte WU übermittelt hatten, eines sehr unnatürlichen Todes gestorben

Der Client hat versucht einen Core_65.fah herunterzuladen; der lag dann auch im Hauptordner - mit 0KB

Daraufhin habe sie alle lange, ausdauernd und erfolglos versucht wieder eine WU zu starten
Nur das konsequente Rauslöschen von allem Relevanten - ihr kennt ja das Procedere - hat zu einem neuen Download vom FahCore_11 geführt und nun falten sie wieder alle brav

Und da war sie wieder!!!:what::what::what: Die dunkle Seite der Macht:hail:

Henni! Gib dich zu erkennen:ugly:

Sorry,:lol:ich kanns einfach nicht lassen:lol:

Grüße, Teci
 
Schade - wg. Bonus.
Bin ja erstmal froh, dass es überhaupt gewertet wurde. Habe leider erst 5 WU mit dem Key "gefaltet" also gibt es für mich noch keinen Bonus.
 
Ich hab mich umendschieden zum MO-RA3 9X140mm, Preisunterschied ist nicht wirklich gross und Kühleistung kann man bekanntlich nie zu viel haben. :D
Nun brauch mal kurz Hilfe bei meine Suche nach 9 140mm Lüfter für den MO-RA 3 und schwanke zwischen diesen beiden:

1. Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Nano-G 14 Silent Waterproof 1000rpm S7 140x140x25mm 9-Fach Bundle (9xLüfterpaket) Phobya Nano-G 14 Silent Waterproof 1000rpm S7 140x140x25mm 9-Fach Bundle (9xLüfterpaket) 79046

2. Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Yate Loon D14SL-12 mit Stecker 1000rpm 140x140x25mm 9-Fach Bundle (9xLüfterpaket) Yate Loon D14SL-12 mit Stecker 1000rpm 140x140x25mm 9-Fach Bundle (9xLüfterpaket) 79049


Beide sind günstige Lüfterset's und schneiden in den Test gut ab.
Was empfehlt ihr?
 
Folding@Home hat zwie neue Ergebnispapiere rausgebracht, zu finden unter Nummer 76 und 77 hier:
Folding@home - Papers
Mjamm Esspapier :ugly:. Gleich mal verschlingen.

Von Phobya hört man meist Gutes. Sponsern ja auch wie die wilden :ugly:, aber ich finde sie etwas vertrauensvoller und würd sie nehmen - vom Optischen mal ganz abgesehen.

Oder doch 18X Yate Loon :ugly::ugly::ugly:?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Phobya hört man meist Gutes. Sponsern ja auch wie die wilden :ugly:, aber ich finde sie etwas vertrauensvoller und würd sie nehmen - vom Optischen mal ganz abgesehen.

Oder doch 18X Yate Loon :ugly::ugly::ugly:?!
Geht nicht, giebt keine Pro-Version (2X9X140mm). :(
Optik ist zweitranig, sieht man nachher eh fast nicht. :P
Was für Yate Loon sprechen würde wäre das Watercool sie selber auf ihrer Webseite anbietet. ;)
Andererseit liegen bei den Phobya noch 7V-Spannungsadapter bei. :daumen:
 
Zurück