Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hi,

am nachmitag hab ich noch mal probiert meine GTX 460 über 16k PPD zu bekommen.

das vorläufige Maximum ohne die Spannung der Karte anzuheben liegt bei 16300PPD bei ein core takt von 919Mhz und shader takt liegt bei 1839Mhz.

siehe bild

MFG: acer86

Frag mich wieviel bei meiner (Gainward GTX 460 GLH) noch gehen würde, ist ja werkseitig schon stark übertaktet: Core 800MHz und Shadertakt 1600Mhz ergiebt 14k PPD.
Naja, vielleicht probier ich's mal noch aus. :P

Hi,

am nachmitag hab ich noch mal probiert meine GTX 460 über 16k PPD zu bekommen.

das vorläufige Maximum ohne die Spannung der Karte anzuheben liegt bei 16300PPD bei ein core takt von 919Mhz und shader takt liegt bei 1839Mhz.

siehe bild

MFG: acer86

Also da bin ich echt sprachlos:what:
Meine GTX 275 erfaltet bei höherem Verbrauch aktuell 9257 PPD, und die ist so weit übertaktet wie kaum eine andere 275er im 24/7:what:

Also da bin ich echt sprachlos:what:
Meine GTX 275 erfaltet bei höherem Verbrauch aktuell 9257 PPD, und die ist so weit übertaktet wie kaum eine andere 275er im 24/7:what:

Hi

Ja konnte es selber kaum glaube das sie 919MHz Core takt macht, ohne die Spannung anheben zu müssen.

heute früh hatte ich sie sogar auf 923MHz und 1843MHz Shader takt das ergab dan eine PPD von 16480 kam aber leider ca nach 1h zu fehler dadurch habe ich sie wider auf 919MHz zurück getaktet.

werde die WO mal probiere ob ich mit einer spannungserhöhung die Karte auf 1GHz bekomme dan sollten 17-18k PPD drin sein, aber jetzt geb ich mich erst ma mit den Ergebniss zufrieden, will es ja nichtdrauf anlegen das die neue Karte schon kaputt geht.

MFG: Acer86

wääh, das iwie fies, ich erfalte hier mit 880Mhz grade mal zwischen 3600 und 3000 ppd, und mit 950, (extreme Spannung) grade mal 100ppd mehr, bei einer theoretisch hohen Leistung, naja www, world wide waiting(for open cl).
Jetzt fehlt nur noch, dass Nichtraucher sich meldet XD.

1) Ich werde aus deinem Post nicht schlau - Empirelord
Du kannst unmöglich mit einer GTX460 diese Zahlen erfalten

2) Update meiner Probleme
- Dank Originalsoftware (iss ja chloooor ;) ) mit der Reparaturfunktion den Core i7-920 wieder auf Kurs gebracht
- Nach intensiver Suche beim Core i7-860-Rechner einfach keinen Fehler gefunden / Client "gereinigt" / läuft wieder normal

3) Murphy steht draussen im Regen und friert :D

meine 470er @ 750/1500 macht da wesentlich weniger...da kann was an den zahlen nicht stimmen...was faltet eine 480er so wech ? 460 kann doch nicht mehr bringen wie die höheren karten...wenn dem so ist, muss ich meine loswerden... ;)

3) Murphy steht draussen im Regen und friert :D

Bumble du Unglücksschürer! Bitte keine genauen Wetterangaben machen!
Nun steht der Narr bei MIR!
Prompt ist der Router samt Switch abgeraucht!
Meine aktuelle Netzwerkkletterei sieht etwa so aus:

WAN----------------->[1]890FXA-GD70[2]------>[1]N270[W]- - - - - - >[NFSgame's WEP-Dongle :ugly:]Faltserver|

Nur bekommt der Faltserver es nicht hin sich im Netzwerk einzugliedern. Sogar mit dem Tele komm ich in den via Netbook erstellten AP rein :motz:! Ödes Vista... Ich glaub ich Stell wirklich auf 7 oder Linux um -.-'. Da hilft die Reperaturfunktion auch nicht.

Alles in Allem: MEGA-:motz:! (Nur wegen der fehlenden 3 Meter X-Kabel -.-')
Also kauft immer 3 Meter längere Kabel als ihr eigentlich vorhattet!

Anscheinend skalieren der GPU3-Cores besser mit dem höheren Takt als mit der größeren Anzahl der Shader. Ist schon etwas ungewöhnlich, da die Shader-Einheiten des GF104 ja die gleichen wie im GF100 sein sollten. Ist jedoch eine nützliche Info für mögliche Aufrüstungen. Allerdings werde ich wohl noch eine Weile bei meinen zwei GTX 275 bleiben, auch wenn es bzgl. Stromverbrauch keine gute Relation zum GF104 ist.

Anscheinend skalieren der GPU3-Cores besser mit dem höheren Takt als mit der größeren Anzahl der Shader. Ist schon etwas ungewöhnlich, da die Shader-Einheiten des GF104 ja die gleichen wie im GF100 sein sollten. Ist jedoch eine nützliche Info für mögliche Aufrüstungen. Allerdings werde ich wohl noch eine Weile bei meinen zwei GTX 275 bleiben, auch wenn es bzgl. Stromverbrauch keine gute Relation zum GF104 ist.
Wobei wir nach der Erkenntnis nun die Frage klären müssen, welcher Takt beim Klienten eingetragen wird ;).

@Master: Dann kannste doch endlich mal auf 7 umsteigen ;).
Ist dir eigendlich schon aufgefallen das du immer nur solche Probleme hast wenn du die Kiste in die Rumpelkammer verbannst :D?

Edit: Gratz zu den 5Mio :D.

16k ppd auf einer GTX 460 find ich jetzt aber auch krass :wow:

Hab gerade was rum getestet. Vorher 750/1500/2000 brachte ~12500ppd, dann auf 800/1600/2000 erhöht und jetzt sind es ~12900ppd.

Also bei 50MHz mehr chiptakt ~400punkte mehr.
Das wären dann hoch gerechnet auf ~920MHz Chip bei mir gerade mal ~14k ppd

Bei der GTX 4xx reihe kann man den Shader aber nicht getrennt einstellen. Der ist fest das doppelt vom Chip. Als ersetze einfach 50MHz Chip durch 100MHz shader bei mir ;)

Wobei wir nach der Erkenntnis nun die Frage klären müssen, welcher Takt beim Klienten eingetragen wird ;).

Entscheidend ist beim Folding wohl der Shader-Takt, da diese mittels CUDA die eigentliche Rechenarbeit leisten. Da kann nach meinen Erfahrungen (bei NVIDIA-GPU's) der Core-Takt ruhig entkoppelt werden und etwas "hinterherhängen".
Denke mal der Effekt ist wie bei einem Multi-Core-Prozessor. Je höher die Anzahl der Kerne, desto größer wird der Overhead zum Schedulen der Prozesse, d.h. die einzelnen Threads miteinander zu synchronisieren. Beim Folding ist das Problem scheinbar geringer, da durch das Gesamt-Konzept die Teilaufgaben schon weitgehend entkoppelt sind. Ganz zu vernachlässigen ist es auf Grund der ziemlich hohen Zahl der Shader-Cores jedoch nicht.

16k ppd auf einer GTX 460 find ich jetzt aber auch krass :wow:

Hab gerade was rum getestet. Vorher 750/1500/2000 brachte ~12500ppd, dann auf 800/1600/2000 erhöht und jetzt sind es ~12900ppd.

Also bei 50MHz mehr chiptakt ~400punkte mehr.
Das wären dann hoch gerechnet auf ~920MHz Chip bei mir gerade mal ~14k ppd

hi
16k ppd sind auch nur bei den 912/925 WU´s möglich die normalen 611er laufen mit ca 2-3k ppd weniger.

Zurück