Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

...der Rest weiss denke ich Bescheid...

Ja - durchaus

ich glaube zu wissen das du toxy, zu der ":evil: zeit", hier nicht so aktiv warst...

:evil: schreckt mich nicht - btw. - ich weiss wo mein Lichtschwert wohnt :lol:

Nun aber ganz was Anderes

Heute um 15:00 ist in der Region das Kabel ausgefallen
Nicht nur, dass damit meine Kisten keine neuen WU's gekriegt haben - was schon sch....ade genug wäre
Nein, dadurch bestand die GROSSE Gefahr, dass ich heute abend die Folge 20 von Stargate Universe verpasst hätte
Und das hätte ich nun wirklich so dringend gebraucht wie einen Umlauf am Finger
Für die etwas weniger Bewanderten:
Folge 20 wird in Ami-Land (gemäss Sci-Fi-Channel und MGM) am 11.6. Premiere haben und heute, am 9.6. kommt es - in Deutsch - bereits auf RTLII :wow:

Sagt mal ich bin ja nicht so de experte aber kann ich mit der 5970 Zocken oder Falten und mit einer GTX 285 nur Falten im System? habe hoffentlich dann auch noch ein AMD P2 X6.;)

Verstehe deine Frage leider nicht. Wenn du sie vielleicht umformulieren könntest, sodass dein Problem auch für mich verständlich wird ;)

1. kann ich zum falten meine 5970 und die GTX 285 nehmen?
2. kann ich dann die 5970 ach zu zocken nutzen?
3. kann ich neben bei die GTX weiter laufen lassen?

1a. Nein - weil es je nach BS und/oder MoBo nicht möglich ist je eine ATI und eine NVIDIA parallel zu betreiben
1b. Nein weil es (leider) absolut keinen Sinn macht mit einer ATI-Karte zu falten - die Treiber sind (noch) nicht soweit und daher steht das Resultat in keinem Verhältnis zum "Aufwand"
2. die 5970 ist eine excellente Karte zum zocken
3. siehe 1

schade, ist denn schon was in Aussicht das die ATI besser unterstützen werden?

Leider gibt es noch nichts wirklich Konkretes
Letzte Meldung dazu (31. Mai)

We are also making a major push for OpenCL on ATI and NVIDIA. We are working closely with NVIDIA and ATI on this and together we are making progress, although this new core does still seem to be some time out.

Also warten und hoffen :schief:

mit windows 7 kann man doch verschiedene Grafikkarten installieren, oder bin ich gerade mall in der Birne? dann sollten Martins überlegungen doch funzen?

@ gletscherfloh : könnte es helfen die platte in ein p35 board zu hängen, dort ist vista32 installiert, und das ganze von dort aus zu versuchen ?

edit : könnte das helfen -> Supportnet Tipp: Boardwechsel ohne Windows Neuinstallation ?
wenn du glück hast rennt dein Windows (das vom p45 Board) fast problemlos auf dem P35 board, da ja shcon die Treiber für den Intelchipsatz installiert sind (die sind sich alle ganz ganz ähnlich!!)
einfahc ins p35 board hängen, hochstarten (abgesicherter modus zb) und dann möglichst alle Geräte (vor allem IDe controller und intel-systemgeräte) deinstallieren.. danach anstelle des Neustarts runterfahren und ab ins Nforce Board..
--> sollte prinzipiell funktionieren jedoch läuft das Sys dann nicht zwangsläufig !!

aber den Versuch würde ich wagen! (Daten sichern nciht vergessen ;)

mfg klemens

EDIT: den link hab ich nicht genau angeschaut, da cih derzeit ein wenig stress habe ;)

Oder noch exakter formuliert von Vijay Pande -> although we have no ETA at the moment.
Also belaste deine HD5970 lieber so wie ich mit ein paar netten Games. :daumen:

Ich bin aber auch lange und offt in Internet! da kann die ruhig Falten. wie sonnst hätte ich die Punkte mit der GTX 285 bekommen sollen. anders ist das bei mir auch nicht. nicht mal CPU-Falten habe ich gemacht.

Kurzer Beitrag vom IPhone(Freund) ueber ein ungesichertes WLAN:
@Bumblebee: Erzael mir ALLES ueber stu! Ich kann hier leider nur lesen und nicht gucken.Aufm Meer beim Segeln hat man sogar gar keinen Empfang.
@Q8200 vs. Q6600/Q6700: ich habe mit neuem Ram meinen Q8200 auf 3,25GHz stabil gekriegt, dadurch duerfte ich einiges aufgeholt haben.
@f@h:Ich WILL Gpu 3 fuer ATI!

P.S.:Die 4870 X2 wird bei eBay erstaunlich guenstig.

moinsen "family"...

also ich geb nochmal eben einen zwischenbericht : die p45 win7 installation lief leider nicht mit dem p35 board...backup der wichtigsten sachen gefertigt...platte formatiert und unter dem nvidia board win7 neu installiert...momentan läuft das backup wieder zurück ( ist eine schande das knappe 90gb mal eben gute 90min brauchen, ne ? )...danach geht es ans feintuning und heute nachmittag bin ich wieder "unter den lebenden"...

friede sei mit euch !

...möge immer genug Wasser in deiner Kühlung sein und niemals welches ausserhalb ;)

ist noch alles auf lukü...wie nervig...durch den neuen tower ist der luftstrom jedoch relativ optimiert...die karte dreht bisher noch nicht voll auf...schön rot leuchtet der neue falter...müsste ich direkt mal eben ablichten und "ab"loaden...

edit : "abload"...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück