Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Da wollte ich ja eigentlich da sein, aber irgendwie hat nichts gepasst...

Hat jemand ne idee wie ich unter Win XP 64 die Priorität zweier Prozesse (GPU Clients) dauerhaft auf hoch setze?

Naaajaa, nach jedem neuen Start der Coreexe setzt sich die Priorität wieder runter, wie hast du das denn gelöst?

Bei mir unter Win7 setzt sich die Priorität automatisch nach ner gewissen Zeit wieder runter. Dachte zuerst, dass das an tuneUp liegt. Aber nach dessen kompletter Deinstallation isses immer noch so...

Naaajaa, nach jedem neuen Start der Coreexe setzt sich die Priorität wieder runter, wie hast du das denn gelöst?

Zwei Dinge habe ich nicht nach Standard durchgeführt:

• Datei SetPriorityPresets.txt im Verzeichnis der SetPriority.exe manuell editiert (bel. Text-Editor, ich persönlich finde Notepad++ sehr gut):
    FahCore_11,High
    FahCore_13,High
    FahCore_14,High
    FahCore_78,High
    FahCore_81,High
    FahCore_82,High
    FahCore_a0,High
    FahCore_a1,High
    FahCore_a3,High
    FahCore_15,High
  • den automatischen Start habe ich nicht über "Preferences", "Start SetPriority when Windows starts" konfiguriert, sondern über eine Verknüpfung im Autostart-Ordner mit der Option "Ausführen in:" auf das Verzeichnis der SetPriority.exe
Bei mir werden die Prioritäten der Cores bei jedem Start korrekt gesetzt und danach auch nicht wieder geändert.

Erklär das jetzt nopchmal für blöde, bitte. Ich habe keine .txt, ich habe lediglich die heruntergeladene zip entpackt und die enthaltene .exe gestartet.

Leider muss ich die beiden Prozesse jedes mal neu im Programm "einfügen". Soll ich die .txt manuell anlegen oder wie?^^

Ich habe keine .txt, ich habe lediglich die heruntergeladene zip entpackt und die enthaltene .exe gestartet.

Leider muss ich die beiden Prozesse jedes mal neu im Programm "einfügen". Soll ich die .txt manuell anlegen oder wie?^^

Jo, Datei SetPriorityPresets.txt manuell anlegen und wie im Zitat die Namen der Kernels eintragen, je Zeile einer. Bei neuen Kernels müssen diese dann manuell nachgepflegt werden. Meine Hinweise bezogen sich auf die verlinkte Anleitung, dachte Du liest sie mit.;)

okay, so weit bin ich, aber was muss ich jetzt tun wenn ich zweimal FahCore_15 habe? Einfach zweimal reinhauen?

Ohoo,

ich habe gerade eine SMP 1395 Punkte WU mit der Projektnummer "6040" bekommen. Die hatte ich noch nie. Neu? Gerade erst dazu gekommen?

Die gibts schon nen bisschen länger, hatte schon zwei davon. Dauerten etwas über 24 Stunden und brachten am Ende um die 9000Punkte ein. Ist soeine Pseudo-BigWU für Vier und Sechskerner.

Na super, die WU wurde soeben nach 20% gekillt weil ich Depp versucht habe Teamspeak zu installieren. :( Aua, aua, aua...

FahCore_a3.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Das eigentliche Consolenfenster lief aber weiter und brachte ein UNSTABLE. :/

Jetzt hab ich wieder ne "normale" Wu, son 470 Pkt. Ding...

Da gibts nen ganz einfachen Trick: Bevor man den Core per Meldungsbestätigung beendet einfach das Consolenfenster schließen ;).

jaja, beim foldingforum guck ich nur einmal pro Woche rein weil meinem Kopf zu viel Englisch nicht so gut tut. :D

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts nen ganz einfachen Trick: Bevor man den Core per Meldungsbestätigung beendet einfach das Consolenfenster schließen ;).

Den Trick hatte ich auch erst gefunden, nachdem ein 6xxx SMP2-Projekt bei 88% "weggeflogen" war.:( Konnte es danach aber auch schon mal erfolgreich nutzen.:daumen: Allerdings komisch mit Q9650@Stock und relativ kühlen Tmperaturen.

Zurück